Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl
geschrieben von: aurelie
Datum: 2008-06-09 21:03

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorednern und geschätzten Zeltnachbarn nur anschliessen, schlussendlich hatte ich durchaus Spass auf dem Experimental.
Das lag primär an den liebgewonnenen Festrollen wie Zweistein und Hagwurz, mit denen man immer augenzwinkernd und aus der Ferne über die nächsten zu ergreifenden Massnahmen philosophieren und Begebenheiten durch den Kakao ziehen konnte ;) ("Und die Zeitmaschine ist wirklich sicher?" - "Ja, äh, ja... natürlich...!" - "Das beruhigt mich ungemein!" - "Ja, um Euch mache ich mir da weniger Gedanken, aber es würde ja meinem Ruf.... Ihr versteht schon....!")
Ich hatte einige sehr schöne und sehr dichte Spielszenen mit der Jetzt-Gargath-Priesterin Fidea, es hat so Spass gemacht, hysterisch aus Zone 3 zu stolpern...^^ Vielen Dank dafür, das war mal wieder richtig nett :)
Die NSC schienen mir durchweg gut gebrieft, meine besondere Hochachtung geht dabei an Trillian, dem man nicht anmerkte, dass das sein erstes LARP war ... sehr sehr schön gespielt, ich kenne wenige Elfenspieler, die so überzeugend einen Elfen darstellen können.
Ascarys ubnd Cassandra waren ebenfalls sehr hübsch gespielt, die habe ich in diversen Zeitreisen bewundern dürfen :)

Damit kämen wir zu den Kämpfen: ich habe selbst wenig gekämpft, was ich aber gesehen habe, war teilweise schon etwas eigenartig. Es ist ok, dass Viecher gern mal was mehr aushalten, aber im Schnitt 30TP (Käfer) finde ich doch ziemlich happig, auch wenn das - laut SL - so gedacht war. Dass die Viecher bei keinem Treffer zucken (was auch so gedacht war, zumindest bei den Dämonen), kann verständlicherweise zu Frust führen... Und auch, wenn ich (!) nicht wirklich ein Problem mit Infights habe, ist das von-hinten-anspringen-ohne-Ansage während eines Kampfes ausgesprochen grenzwertig. (Ist geklärt, war auch kein grösseres Problem, hätte aber eins werden können, wenn es wen anders getroffen hätte... ich kenne diverse Leute, die da richtig grantig werden können ;) )
Was grundsätzlich gar nicht geht, sind kämpfende Kinder. Wenn ich am anderen Ende des Sportplatzes zwei von den Käfern sehe, da hin renne und dann feststelle, dass die beiden kleinen Kinder gegen die kämpfen, hab ich ein deutliches IT- / OT- Reaktions- und Spielproblem. Wenn man die Kinmder schon bespassen muss (und dafür sei das gewesen), dann wäre es nett, das so zu machen, dass die SC das nicht mitbekommen und erstmal gezwungen sind zu reagieren. (Charakter: Mist, die Käfer greifen die Kinder an und die können sich gegen die Viecher nicht wehren! Spieler: Toll, wenn ich eingreife, sind die Kinder böse, weil ich ihr Spielzeug wegnehme und ausserdem ist die normale Reaktion von Kindern dann, mich anzugreifen... Mist....) Da bin ich kein Freund von, ich bin aber auch bekennender Gegner von kleinen Kindern auf Nicht-Ambiente-Cons.
Aber genug gemeckert, das waren fast die einzigen Kritikpunkte. :)

Der Plot war durchaus hübsch und wie zu erwarten abgedreht, ohne zu albern zu werden, auch wenn uns Spielern bisweilen die Ansatzpunkte fehlten (zumindest glaubten wir das, denn scheinbar war die Idee vom Freitag morgen doch tatsächlich auch die richtige ;) ) ich hätte mir gern noch ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit angesehen, um die tragische Dreiecksgeschichte weiter zu ergründen, aber dazu fehlte mir deutlich die Zeit und irgendwann die Motivation, als ich mich lieber rmit der unmittelbaren Gefahr des kollabierenden Dimensionsloches befassen wollte ;)
Die Tageszeitung war natürlich wirklich eines der Highlights, ich hoffe, dass die Redakteure ihre Fotos noch online stellen werden ;)

Gelände:
Das sehe ich ein klein wenig anders, die Frequenz, mit der da Traktoren, Reisebusse, Motorräder, Touridämonen (die echten, nicht die aus dem Loch) und Pfadfindegruppen durchkamen, war mir dann doch ein wenig zu hoch. (Insbesondere die fotografierende Pfadigruppe war dann doch etwas über meiner an sich relativ hohen Schmerzgrenze.) Der Wald war sehr, sehr schön, wunderbar verwildert und hügelig, die Aussicht vom Sportplatz war traumhaft, insbesondere zum Sponnenuntergang, das wiederum hat mir sehr gut gefallen :)

SC:
Da ich 95% der Leute kannte (die meisten persönlich, den Rest durch ihre Reputation), kann ich hier von keinen wirklichen Merkwürdigkeiten berichten... irgendwas ist ja immer, mit denen, mit denen ich enger zusammenspielte, ergab sich in der Regel eine sehr schöne Interaktion, sei es auf der komischen oder auf der ernsthaften Seite. Ich hoffe, dass die, die ich IT angefahren habe, das auch genau so sehen, nämlich IT, und dass die, die ich mit meinem Aktionismus genervt habe, das auch nicht allzu verbissen sehen - und ja, auch ich liebe gutes Essen ;)
Und mein Dank gilt auch all jenen, die ich jetzt vergessen habe, als da wären: Don "The Hat" Alonzo für das Kirscheisritual, Argenthan für das nette um-meinen-hysterischen-Charakter-kümmern nach dessen Ausflug in Zone 3, Ramirez und Lorimar, Silva, Fidea natü4rlich, Myriel für das angenehme gemeinsame Musizieren, Stefan-der-Magie-SL für sein fieses Grinsen und den offenkundigen Spass mit uns Magiern, den beiden, die uns beim Wiederaufstellen unseres windgebeutelten Pavillons geholfen haben, Simon für diverse kleine Garstigkeiten^^, denen, die so nett das "rotatorische Moment" der Zeitmaschine dargestellt haben und überhaupt allen anderen, die ich jetzt vergessen habe.

Tja, was soll ich noch sagen? Spass hatte ich, ich hoffe, den einen oder anderen mal irgendwo wieder zu sehen und fahre - neben einem fiesen Sonnebrand auf der Nase - durchaus mit einem guten Gefühl nach Hause.

So, Fotos gibts auch von uns:
http://www.wolfsbruder.de/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=4255&g2_GALLERYSID=ee8bc32978f200467a61453fe9bbb7c3

(Ist eigentlich mal wen aufgefallen, dass alle Fotos vom Dimensionsloch unscharf sind? Ich hab unsere aussortiert, aber auf der CD vom Schmied ist das auch so.... hehe^^)

Viele Grüße,
Aurelie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-06-09 21:10.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl Varric 2008-06-09 09:31
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl Binabek 2008-06-09 18:59
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl aurelie 2008-06-09 21:03
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl Eumel 2008-06-10 09:25
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl aurelie 2008-06-10 10:16
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl Eumel 2008-06-10 12:49
Re: [Bericht] Experimental VII: Das Dimensionsloch von Thermobyl Allan Wegan 2008-06-18 00:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.