Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis)
geschrieben von: Prokura
Datum: 2007-10-30 13:57

Hallo, ich bitte die soäte Antwort zu entschuldigen, ich war ne Woche Segeln.

Ich bin die hier:

http://www.spielraum-le.org/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2843&g2_serialNumber=1

und ich hatte mit 2en aus der "lucky13 / hangar" Crew zu tun. NETT zu tun... wie gesagt, da gabs nix zu meckern oder so.

Mir ist halt im nachhinein SEHR sauer aufgestoßen, daß ausgerechnet von DEN Leuten die harschste Kritik an diesem Spiel kam, die sich am allerwenigsten auf das Spiel eingelassen haben. (weniger hier als im Eshaton Forum)

Das "Einlassen auf ein Spiel" fängt im Vorfeld an. Es war von "wenig Plot und viel Spieler Interaktion" die Rede (hab den originallaut nicht mehr im Cache).
Degenesis ist vom Setting her extrem auf Konfrontation zwischen den verschiedenen Kulten ausgelegt. Die Orga hielt nicht hinterm Berg damit, für welche Kulte das Spiel sinn macht. Wir haben innerhalb unserer Gruppe im Vorfeld etwa 7x umdisponiert, bis alles halbwegs gepaßt hat.

Anscheinend hat euer Paradise Flitterwochenkonzept zu diesem Spiel leider nicht gepaßt. Schade für euch, aber ich bleib dabei.... Samstag Abend ins Kino fahren.... *kopfschüttel*.. sach ich besser nix zu... vor allem, erst mal mit der vollbesetzten Karre auf dem Hauptplatz vor dem Haus vorfahren, um die Absicht erstmal lautstark zu verkünden... sehr rücksichtslos den Leuten gegenüber, die da gerade spielen.

Ich will auch nicht um Minuten feilschen, aber ein Spiel, das von Fr bis So ausgeschrieben ist, endet für mich NIEMALS Samstag um 20:00! Auch wenn nicht explizit da steht, daß bis 14°° am So gespielt wird, ist doch die Samstag nacht normalerweise Hauptspielzeit. OT Ausklang schon am Samstag???? Bei einer Nettospielzeit von sowieso nur 1,25 Tagen???
Und seid ihr nicht auch erst Freitag Nacht sehr spät angekommen? Also nur 1 Tag nettospielzeit???

Nein, ich glaube nicht, daß WIR die falschen Erwartungen hatten. Ich glaube nur, daß "wir" und "ihr" wirklich sehr sehr unterschiedliche Arten haben, LiveActionRolePlaying zu betreiben.

Ergo stimme ich dir zu in dieser Ansicht:
Zitat von

Wenn ich Conberichte schreibe, bemühe ich mich, fair zu sein und auch über maue Cons keine Verrisse zu schreiben, sondern positive Punkte und Gründe für die Probleme zu finden. Die Erwartung, die man vorher an ein Con hatte, prägt die Meinung übers Con allerdings maßgeblich, ich empfehle also jeder Orga, so genau wie möglich vorher anzukündigen, was sie vorhat - dann gibt es weitaus weniger enttäuschte Spieler.

Ich möchte aber hinzufügen, daß es auch in der Eigenverantwortung der Spieler liegt, sich gerade bei FREMDEN oder neuen Orgas sich vorab so genau wie möglich zu informieren, wie die Ankündigung zu deuten ist.
Ich kenn das Problem, wenn wir AUSDRÜCKLICH in unseren Ankündigungen schreiben, daß man bei "uns" sterben kann. Echt leicht sterben, daß bei uns oft gestorben wird etc... und es dann immer mal wieder vorkommt, daß sich "Gäste" beschweren, weil ihre Charaktere gestorben sind, obwohl es kein heroischer Heldentod war, oder sie ihn nicht durch Panneaktionen selber herbeigeführt haben o.ä.

Offentlichtlich gibt es keine EINDEUTIGEN Formulierungen auf der Welt. Anscheinend gab es ja auch bei dir und der Orga sehr unterschiedliche Ansichten davon, was eine Charaktergeschichte ist. Solcherlei Missverständnisse gilt es bestmöglich VOR einem Spiel auszuräumen, zwecks Frustvermeidung.

prok.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-08 12:01
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-10 11:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-15 12:16
Ihr seit Samstag-Abend ins Kino gefahren? *wt* Drowschreck 2007-10-15 13:35
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 13:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 14:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 19:03
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-01 06:15
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-02 12:39
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-02 16:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:44
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-11-02 17:33
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:38
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Siegesmund Schoeffe 2007-11-05 12:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-30 17:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 18:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 20:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-31 14:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-31 19:26
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 11:32
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-10-16 12:06
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 16:12
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 17:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.