Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis)
geschrieben von: Prokura
Datum: 2007-10-30 19:03

Jo, du hast ja nicht unrecht. Klar sollte sich eine Orga allergrößte Mühe geben, ihren Con möglichst gut zu klassifizieren. Aber die Wahrscheinlichkeit für Missverständnisse ist nun mal groß.
Gerade weil eben so viele Leute einen so unterschiedlichen Spielstil haben.

Ich bin halt bei unbekannten Orgas immer vorsichtig. Suche im Zweifelsfall das persönliche / telefonische Gespräch und fahr im Zweifelsfall auch mal NICHT auf ein Spiel.

Ich fand halt die Ansagen der Appendixorga nicht SO missverständlich, bzw. hab in etwa bekommen, was ich erwartet hab.

So gings mir auch mit der Verpflegung. Ich hatte nirgends was von freie Getränke gelesen (hab die einladungsseite aber nicht gecached, hab ergo keine "Beweise") Ich hatte 4l Apfelschorle für mich dabei, weil ich nicht mit Getränken gerechnet hab. Kann aber sein, daß ich das aus Routine sowieso immer nicht erwarte.

"Teilverpflegung" (so hieß es auf deren Seite) ist halt auch so nen wischiwaschi Begriff. Ich hatte da auch noch mal im Vorfeld nachgeforscht.
Ich stimme aber Hana in dem Punkt auch zu, daß da auf jeden Fall Verbesserungsbedarf besteht.

Und naja... wie gesagt.. die Art WIE die Gruppe ins Kino gefahren ist, war halt extrem spielstörend. (wie gesagt, lautstark mitten auf dem Hauptplatz zwischen Haus und Draußenschläferlager, voll beleuchtet, fehlte nur noch ein bißchen hupen und ne voll aufgedrehte Anlage)
Das dann auch noch im Nachhinein als "echt kewle aktion" hinzustellen eher grenzwertig.

Ich habe schon den Eindruck, daß die Kritik bei den Orgas angekommen ist.
Ich denke, die logistisch oganisatorischen Fehler weren sie nicht wiederholen, aber wie der Spielstil sich entwickeln wird bleibt natürlich fraglich.

Ich persönlich würd fast in Frage stellen, ob die Degenesis Welt, 1:1 übertragen, überhaupt für's LARP geeignet ist. Ich schätze nur mit massivem NSC einsatz oder vielseitiger Bereitschaft zum ständigen Charaktersterben.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-08 12:01
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-10 11:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-15 12:16
Ihr seit Samstag-Abend ins Kino gefahren? *wt* Drowschreck 2007-10-15 13:35
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 13:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 14:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 19:03
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-01 06:15
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-02 12:39
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-02 16:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:44
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-11-02 17:33
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:38
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Siegesmund Schoeffe 2007-11-05 12:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-30 17:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 18:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 20:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-31 14:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-31 19:26
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 11:32
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-10-16 12:06
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 16:12
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 17:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.