Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis)
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-10-16 12:14

Zitat von
Mescalito
Liebe Annkathrin,
es ist schade daß du auf unserer Convention keinen Spaß hattest.

Spass ist zwar subjektiv aber bei solch eklatanten Orga Mängeln?

Zitat von

Zur Erklärung an alle anderen:
Angefangen hat alles mit der Planung einer Ambientecon, doch langsam wurde aus dem Plot mehr und mehr. Also stand "etwas" Plot auf dem Programm und 50 Seiten darf man schon als "etwas" bezeichnen. Jeder Spieler der seinen Hintergrund einschickte bekam ein Briefing mit Ploteinbindung und im Spiel einige Goodies versteckt. Die Tiefe der Einbindung war natürlich abhängig von der Charaktergeschichte.

allsooooo...

Nunja ich kann auf 50 Seiten auch 50 Buchstaben unterbringen, von daher ist auch eine Seitenzahl nur heisse Luft.

Zitat von

Leider wurden von uns die versprochenen Getränke nicht angeboten, hier sind wir als Orga klar verantwortlich. Allerdings gab es Getränke bei der JuHe käuflich zu erwerben, dies nur zur Richtigstellung des obigen Berichtes.


Und hier fängt eine absolute ORGA Mangelleistung an für die Ich Geld zurück haben wollte, wäre ich da gewesen. Wenn Ihr Getränke versprecht, haben die vor Ort zu sein ohne wenn und ohne aber. IHR hättet die dann von der JUHE kaufen müssen und zur Verfügung stellen müssen. Das war EURE Aufgabe.
Ganz schlimm vor allem das das nicht mal am nächsten Tag gekauft wurde. Sorry
Leute aber ihr solltet Geld zurückzahlen, ehrlich.

Vor allem wenn ihr die Getränke auch noch als im Preis enthalten versprochen habt. Keine Entschuldigung dafür

Zitat von

Die Spieler "durften" nicht in ihre Zimmer, weil die Zimmervergabe wie auch die Anreise it geschehen sollte, wozu haben wir uns sonst so viel Mühe mit dem dekorieren gegeben. Daß sich einige Spieler vor (nicht auf) dem Klo umziehen "mussten", lag daran daß es draußen scheißkalt war und dies eine beheizte OT-Räumlichkeit war. Schließlich waren andere Spieler pünktlich zum Spielbeginn it gegangen und die sollten nicht gestöhrt werden.

Was ich nicht verstehe, lt. den Berichten waren die Zimmer minimalst dekoriert, warum dann so einen Aufwand für zu spät gekommene? Geht da nicht einfach mal soziale Kompetenz VOR diffusen Orga IT Gründen?

Zitat von

Zugegeben es liefen nur wenige Plots, vor allem da viele Spieler mit anderen Dingen beschäftigt waren oder nur wenig Eigeninitiative zeigten. So kam es zum Beispiel zu keinen Grubenkämpfen....schade eigentlich.

Also wenn ihr aus 50 Seiten Plotbuch nichts rausbekommen hat was eure Spieler interessiert, könnt ihr entweder keine Plots schreiben und/oder ihr habt komplett die falschen Spieler für eure Cons. Dann solltet ihr das aber kundtun.

Wenn eine Orga die Beschäftigung der Spieler auf die Hoffnung setzt das diese sich untereinander bekriegen dann ist man verloren oder auf dem Drachenfest.

Zitat von

Der zu findende Bunker war eines der Hauptatraktionen auf der Con. Er wurde Samstags Mittags so gegen 13 Uhr entdeckt und geöffnet. Die Spielergruppe saß danach auf Stunden darin fest. Also kann ich nicht verstehen wie der Bunker "Samstag morgens" ausgeräumt werden sein soll.

Falsche SL Aussagen? Desinformation? Dungeons als Hauptattraktion sind immer schlecht, da nur für einen kleinen Kreis der Teilnehmer zu nutzen.

Wieder ein Anfängerfehler.


Zitat von

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und daß ihr es bis hierhin durchgehalten habt. Dieses Statement ist das einer Privatperson und nicht die Meinung der Orga. Es ist mir wichtig hiermit darauf hinzuweisen. Die Orga hat sehr viel aus dieser Veranstalltung gelernt und wir sind zuversichtlich, daß wir verschiedene Probleme bei der nächsten Veranstalltung abstellen können.

Wenn Du als Orga schreibst, schreibst Du als Orga. Wenn Du als Privatmann schreiben willst, dann schreib nicht dass Du Orga bist.

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-08 12:01
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-10 11:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-15 12:16
Ihr seit Samstag-Abend ins Kino gefahren? *wt* Drowschreck 2007-10-15 13:35
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 13:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 14:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 19:03
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-01 06:15
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-02 12:39
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-02 16:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:44
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-11-02 17:33
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:38
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Siegesmund Schoeffe 2007-11-05 12:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-30 17:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 18:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 20:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-31 14:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-31 19:26
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 11:32
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-10-16 12:06
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 16:12
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 17:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.