Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis)
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-10-16 17:57

Zitat von
Mescalito
deiner überaus emotionalen Meinung (sogar so emotional, daß du sie doppelt postest) entnehme ich, daß du schon ein alter SL Hase bist und nur Spitzencons lieferst.

Quark, keiner macht nur Spitzencons dazu gibt es zu viele Faktoren die man als ORGA kaum beeinflussen kann, und ja ich habe schon einige Cons gemacht.

Zitat von

Wie gesagt war es ein Erstcon und wir gestehen uns Fehler ein. Allerdings finde ich deine Flames ohne anwesend gewesen zu sein doch sehr makaber.
Aber im Einzelnen:

Nun ich habe auch euer Forum gefunden und ein wenig gelesen (oder das einer anderen Orga in der aber der Con besprochen wird) von Fehler eingestehen ist da wenig zu finden, wie auch in Deinem Bericht oben. Eingentlich schreibst Du einfach nur: Was willst Du Annkathrin alle anderen waren toll und Du dohv.

Zitat von

Spaß ist relativ genau...andere Spieler hatten Spaß.
Orgagroupies sollte jede Orga haben.....

Zitat von

50 Seiten ausgearbeiteter Hintergrund und Plot. Das die nie alle gespielt werden war uns klar. Aber im Endeffekt wurde erschreckend wenig davon gespielt. Und das bei einer Con wo ausdrücklich geschrieben stand, daß sie auf Spieler-
Spielerinteraktion baut!

Ihr könnt 1000. Seiten schreiben. Durch Quantität wird dohver Plot nicht besser.

Das Problem ist aber ein anderes. Ihr als SL hättet bemerken sollen oder müssen, dass etwas schief läuft. Wenn Spieler (und es waren ja mehrere) sogar ins Kino fahren, wenn einige über Langeweile berichten (Eshaton) dann ist bei euch was falsch gelaufen. Da gibt es nun 2 Möglichkeiten: Falsche Spieler auf dem Con, dann war eure Einladung nicht gut, und ihr hättet bei eurer Mühe mit den Hintergründen (so was liest echt einer ?) was merken müssen.

Oder aber Eure Orgaleistung war zu starr auf das Plotbuch fixiert und das war schlecht. Ergo: Die Plots kommen nicht ins rollen und ihr habt nicht reagiert.


Zitat von

Das wiederrum führt uns zum nächsten Punkt. Wer nicht spielt, findet keinen Plot. Der Bunker wurde nachmittag gefunden, aber sich beschwerende Spielergruppe stand auch erst am Nachmittag auf (deswegen war es ihren Empfinden her vormittag). Hierzu sage ich das selbe wie zum Kino...wer nicht spielt, findet keinen Plot. Schade ist diese Aktion vor allem für alle anderen Spieler die dadurch auch um Spielanteile beraubt wurden.

Ich kenne einen Teil der Leute die sich beschweren. Einige von denen sind extreme Frühaufsteher. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Aber augenscheinlich hat ja nur eine (!) Gruppe überhaupt den Bunker gefunden. Merkst was ja? Sprich auf deinem Con haben Deiner Argumentation ca. 5 Leute gespielt und der Rest? Hatten die Langeweile? Merkst wieder ja?

Zitat von

Es wurde Teilverpflegung ausgeschrieben und keine Vollpension.

Und nu? Wenn Du Getränke verspichtst hast Du dafür zu Sorgen, dass diese da sind oder schnell rankommen. Alles andere wäre für mich absolut nicht diskutabel. Die Leute haben GELD bezahlt.

Zitat von

Was du diffuse Orgagründe nennst, war eine aufwendige Vorbereitung einer echten IT Anreise. Es gab auch hier Spieler denen es gefallen hat. Wir werde aber das nächste Mal auf eine solche verzichten....


Was hat die Anreise mit nicht auf die Zimmer düfren zu tun? Verstehe ich nicht. Warum kann man sich nicht einräumen umziehen und dann anreisen wenn eh nur ein paar Spinnenweben da sind. Oder gab es Spieler erster, zweiter und dritter Klasse je nach Dekostand? Das würde das dann erklären.

Zitat von

So und nun steig mal runter von deinem hohen Ross und sei etwas nachsichtiger mit mir. Schließlich versuche ich hier keinen Bußgang nach Canossa sondern die öffenliche Sicht auf die Geschehenisse etwas gerade zu rücken.

Du brauchst nichts gerade Rücken. Die Dinge sind recht Grade. Ihr habt Geldwerte Versprechen nicht eingehalten (das darf auch keinem Anfänger passieren) einen schlechten Plot geschrieben (das darf einem SL Anfänger passsieren) und habt einige Orgafehler gemacht die man als Anfänger halt so macht. Ergo euer Con ist mies gelaufen und ihr habt dafür Schläge bekommen. Lustig wird die Sache erst durch eure Diskussion im Eshaton Forum.

Stephan

Carsten

PS: Wenn ich nicht hinschreibe, daß ich einer der Verantwortlichen bin, weiß dich keiner hier, daß es so ist. Und selbst du hättest dir obiges Posting gespart. Dennoch muss ich nicht für die ganze Orga sprechen.[/quote]



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-08 12:01
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-10 11:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Hana 2007-10-15 12:16
Ihr seit Samstag-Abend ins Kino gefahren? *wt* Drowschreck 2007-10-15 13:35
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 13:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 14:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 19:03
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-01 06:15
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-02 12:39
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Nount 2007-11-02 16:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:44
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-11-02 17:33
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-11-03 18:38
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Siegesmund Schoeffe 2007-11-05 12:23
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-30 17:28
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-30 18:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-30 20:51
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Prokura 2007-10-31 14:54
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Cataldo 2007-10-31 19:26
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 11:32
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Koij 2007-10-16 12:06
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Mescalito 2007-10-16 16:12
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 17:57
Re: [Bericht] Appendix 1 (Endzeit-Con nach Degenesis) Stephan*Harald* 2007-10-16 12:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.