Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab..
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-04-10 09:47

Bilsettimo! Das werden 2 Liter Roter Sekt! Habich nämlich gewettet mit Paxam Polemikos (der Magus, welcher mit sechs Dutzend Flaschen für sein Wein-Seminar an unsere Akadæmi reiste - anstelle von sonstigem Gerümpel..). Dass dem R. hinter Llewellyan auch mal ein Licht aufgehe.
:-)
Das war vor fünf Jahren.
Heute kommen mir doch ein paar Anmerkungen zu eigenverantwortlich-eremitischen Aktionen, in deren Verlauf Larpzeug entsorgt wird, in den Sinn =

1. Der Besitzer stuft die Sachen als mittlerweile wertlos ein, nennt es Ramsch, Ballast usw. Aber es gibt immer Neuzusteiger, Char'wechsler und vorallem Bastler, die das noch so gerne behändigen oder eintauschen würden.
2. Nur: wo finden sich die?
Müsste man regional *Larp-Flohmarkt* organisieren!
3. Ist natürlich aus Spieler-Sicht: die Erkenntnis, dass man nicht kistenweise Deko für JuHe-Zimmer braucht (weil man eben in den Gemeinschaftsräumen spielt) oder keine Campingausrüstung mehr mitschleppen will (weil man sonst überrannt wird von X-Leuten, die im fremden ambientigen Zelt Audienzen und Besprechungen abhalten wollen oder von Schnorrern, die für das spendabel Gekochte nur wohlfeiles Lob bieten)!
4. Aber von der Orga erwarten wir schon, dass sie Material ankarren, oder?
Und mit einem Helfertrupp alles bunt & passend herrichten.
Was Master Kelvyr berichtet von Kabale 4 ist gewisslich Luxus am oberen Ende der Skala - und addiert sich wie ich vermute, mit etwa 20 EURO pro Kopf zum Teilnahmebeitrag (?)
5. Deshalb gibt es immer wieder Anläufe in .de, orgaübergreifend einen Fundus-Pool zum Ausleihen bereitzustellen. Das einzige Hindernis sind dann die echt grossen Fahrdistanzen.
Bei uns haben geimige Erfahrungen die Lust dazu etwas verringert; Fremdmaterial wird einfach schlecht behandelt (feuchte Zelte blieben gerollt und vergammelten, Tischtücher kamen mit sehr haltbaren Flecken zurück usw.) - und allfälligen Schaden übernimmt ein Nutzer sehr ungern:-(
6. Wie halte ich's selber: für die Kurzauftritte eigener Figuren habe ich minimale Ausstattung. Aber sonst! Fundus mehrschichtig: Taverne rustikal, Taverne vornehm, Tischdeko & Beleuchtung & Stoffe für Kaschemme bis Bankett (zwar nix historisch, aber doch diverse Stile wie vampirischer Blutspendesalon oder druidische Waldhütte oder Villa des Junkers usw.), dazu Kleinkram für sog. NSC-Ausstattung, Artefakte und Gimmicks aller Arten - wir haben vor einer Woche eine Menge analog zu vierzig vollen Bananenschachteln inventarisiert.
Seit sechs Saisons mühe ich mich um dauernde Umwälzung, also Gebrauchtes (= nicht mehr originell & überraschend) an Spieler abtreten und dafür wieder neue Schnäppchen posten.
Da bin ich schon der Typ, der in jeden Fetzen mit entsprechender Fantasy noch eine Anwendung hinein-illusioniert. Solange ich den Platz zum Lagern und ein bisschen Zeit zum Bearbeiten finde..
7. Es ist im Überblick (und im vergleich zu den Anfangsjahren unserer Kampagne!) wesentlich einfacher geworden für Spielende, ihre Anschaffungen nach kurzer Zeit wieder loszuwerden, via Internet halt.
Was noch nicht so klappt, ist die regelmässige Tauschbörse zu Beginn eines Cons: das liesse sich ja auch flott via Grppen-Forum im Détail vereinbaren (!)
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* Robert Waldhans 2007-04-08 09:50
Re: kenn ich... turmnagel 2007-04-08 12:53
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* kelvyr 2007-04-08 16:52
Viel schlimmer sind eigentlich die Freunde und Bekannte... Stephan*Harald* 2007-04-08 20:50
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* Voiceless 2007-04-09 01:17
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* cherub 2007-04-09 07:37
larptechnisches Heilfasten Daelen 2007-04-09 12:04
So gings mir auch.... Taurec 2007-04-09 12:42
Du hast was?! kelvyr 2007-04-09 17:32
Re: So gings mir auch.... Stephan*Harald* 2007-04-10 07:10
Re: So gings mir auch.... Taurec 2007-04-10 12:12
der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. Meister Habakuk 2007-04-10 09:47
Re: der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. Robert Waldhans 2007-04-10 11:20
Re: der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. kelvyr 2007-04-10 16:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.