Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht*
geschrieben von: Robert Waldhans
Datum: 2007-04-08 09:50

Tja.... die Überschrift sagt es ja bereits. Aber nein, es ist kein "Ich verabschiede mich vom Larp" Thread. Und nö, ich hör nicht zu spielen auf. Keine Bange....

Was dann?

Nu ja. Ganz einfach.

Gestern bin ich "aufgewacht". Hat ganz schön lang gedauert. Und hat sich auch etwas hingezogen....

Es fing vor ungefähr einem Jahr an. Ein Kumpel brauchte ein Zelt, ich hab ihm meines verkauft. Ich dachte mir so: Das scheiss Sahara ist eh zu klein, dauernd gebückt reingehen müssen und so... das ist nix mehr für mich.

Überhaupt Zeltcons. Wenn es meine Arbeit und seltene Freizeit zulässt, gehste eh nur noch auf ausgewählte Cons, und dann zumeist auf Unterbringungscons mit Hütte, Burg oder so....

Und dann... dann war gestern so ein Tag....

... da hab ich mir gedacht, richteste mal dein Zeug für den Sommer her. Und prüfst deine Wanderausrüstung für die nächste Vulkanbesteigung (Hobby von mir seit 3 Jahren)....

Und da fiel mir auf, WIEVIEL SCHEISS sich angesammelt hat in den letzten 15 Jahren. Hab nie was weggeschmissen. Immer gedacht, das könnteste noch irgendwie brauchen. Oder einem anderen zur Ausrüstung geben....

Es füllte ein komplettes Zimmer meiner Wohnung. Bzw. Kartons im Speicher...

Aber: Meine Freunde haben es nie gebraucht. Und so alten Scheiss zieht keiner mehr an. Kostüme aus den letzten 15 Jahren... die meisten haben sich gleich von Anfang an was bei Wolfsknopf oder anderen Shops geholt. Bzw. selbst gleich "richtig" genäht.... der Qualitätssprung auf den meisten Cons ist ja auch nicht zu übersehen...

Also selbst tragen? Die Lederhose, die ich vor 12 Jahren trug.... 12 Jahre hab ich mich angelogen, das ich irgendwann wieder 80 Kilo wiege.... das wird wohl nix mehr.... die Latexschwerter, die ich irgendwann mal reparieren wollte... zerschlagen, Latexkrebs, Tape drauf..... Bullshit... das Reperaturmaterial zu kaufen, bzw. das Baumaterial für ein neues kostet genausoviel (wenn man wieder von 0 anfängt), wie ein neues....

Dann "Ausrüstungskram".... 3 Kartons mit Ritualmaterial. Kerzen.... Flohmarktdreck... hab ich eh nie ganz mitgenommen. Und lohnt auch net. Ich "zaubere" nicht mehr mit einem speziellen Charakter. Ist zwar Magus, aber einer der ältesten. Aufgestiegen und bei Hofe... man LÄSST Rituale machen, nicht selbst den Dreck ins Feuer streuen....

Die guten alten Bikerstiefel. Tat mir im Herzen weh. 18 Jahre haben sie mich begleitet. Schon vor dem Larpen in der Goth Szene.... aber nach zig mal besohlen, Risse nähen... nee. Sie sind auch unbequem geworden... und passen auch zu keinem Kostüm mehr....

Letztenendes hab ich dann gestern 4 Kisten und 3 blaue Müllsäcke zur Müllverbrennung gefahren... ich bin nicht mehr derjenige, der ich damals war. Zu fett, zu alt, zu ungelenk... und Anfänger schon garnicht... und mit so "billig" Ausrüstung (zusammengetapete Lederfetzen als Schami-Kostüm) würd ich mich nicht mehr freiwillig erwischen lassen....

Der letzte, ausschlaggebende Punkt war: Der Fahrbare Untersatz. Und egal ob ich mit einem Fiesta oder mit einem Kombi aufs Con (ALLEINE!!!) fuhr, das Auto war immer Voll.

Für nix. Ich hab NIE mehr gebraucht, als in eine Tasche passte... oder zumindest in eine Tasche und Karton (für Zeltschmuck, was ich jetzt ja auch nicht mehr mache).... und für Jugendherbergscons muss ich mein Zimmer nicht schmücken... ich hab noch NIE in 15 Jahren in meinem Zimmer gespielt... das haben wir immer draussen in den Räumen für alle, bzw. im Hof oder vor dem Haus gemacht....

Frühjahres Schlankheitskur fürs Larp. Zurück zu den ersten Jahren. Nur jetzt halt mit besseren Klamotten. Eine, maximal 2 Taschen.... Wenn man knapp 3 Wochen Japan-Reise incl. Geschäftstreffen und anschliessender Vulkanbesteigungs-Rundreise in einen Rucksack kriegt und das wunderbar funktioniert, muss 3 Tage Larp auch mit einer Sporttasche funktionieren. Ging damals ja auch.

<play mac-ad.wav "I am a switcher">



Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* Robert Waldhans 2007-04-08 09:50
Re: kenn ich... turmnagel 2007-04-08 12:53
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* kelvyr 2007-04-08 16:52
Viel schlimmer sind eigentlich die Freunde und Bekannte... Stephan*Harald* 2007-04-08 20:50
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* Voiceless 2007-04-09 01:17
Re: Der Tag an dem ich mein Larpzeug wegschmiss....*ein Erfahrungsbericht* cherub 2007-04-09 07:37
larptechnisches Heilfasten Daelen 2007-04-09 12:04
So gings mir auch.... Taurec 2007-04-09 12:42
Du hast was?! kelvyr 2007-04-09 17:32
Re: So gings mir auch.... Stephan*Harald* 2007-04-10 07:10
Re: So gings mir auch.... Taurec 2007-04-10 12:12
der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. Meister Habakuk 2007-04-10 09:47
Re: der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. Robert Waldhans 2007-04-10 11:20
Re: der Tag, wo ich endlich die Wette gewonnen hab.. kelvyr 2007-04-10 16:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.