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Re: Con-Konzept, unvollständiges
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-02-14 14:36

Hallo,

Axel aka Daralec schrieb:

> Das sehe ich etwas anders. Habt ihr viele Stammspieler (SC +
> NSC?) Wenn ihr eure Spieler bereits einigermaßen kennt,
> könntest Du es doch absehen, oder?

Jepp, haben wir und für die ist das Konzept auch primär gedacht. Wir würden nur ganz gern sowohl auf NSC als auch SC Seite auch ein paar neue Gesichter haben, damit wir nicht zu einem Inzest-Verein verkommen.

> Wenn ihr die Möglichkeit habt, innerhalb eures Plots zu
> bestimmen, wer als erstes stirbt und wer nicht, könntet ihr
> euch entsprechend eure NSCs einteilen. Die, die Aktion haben
> wollen, sterben als erstes.

Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor. Da müssen nur noch die Spieler mitmachen, weil die, wenn sie zu erfolgreich sind für ganz schöne Langeweile bei den Kampf NSC's sorgen können. Da müssen wir uns noch Gedanken machen, wie wir das vernünftig auf die Reihe kriegen.

> > Also die Ursache des Problems werden die Spieler sicher nicht
> > im Vorbeigehen lösen können. Allerdings können sie durch die
> > Rettung der Dorfbevölkerung den auf ihnen lastenden Druck
> > reduzieren. Da die Gefahr ganz ursächlich mit dem Grund der
> > Anwesenheit der Spieler verbunden ist, sind die Überlebenden
> > nach Ablauf einer bestimmten Zeit (zufälligerweise etwa
> Sonntag
> > Mittags) erst mal für ein paar Jahre in Sicherheit (Und
> können
> > ihr Hab und Gut auf einen Ochsenkarren werfen um sich ein
> > neues, sichereres Zuhause zu suchen).
>
> Ihr habt vielleicht Möglichkeiten, den Druck trotzdem zu
> erhöhen. Wenn beispielsweise bestimmte Arbeiten verrichtet
> werden müssen und dafür müssen die NSCs an den Ort X gehen (um
> Holz, Nahrung, Wasser o. ä. zu besorgen). Dann sind die Spieler
> gezwungen, zum einen das Dorf zu beschützen, aber auch die in
> den Wald gehenden NSCs.

Hm, daraus kann man was machen. Müssen wir mal überlegen, wie wir das einbinden, dass es nicht zu gekünstelt nach Computerspiel-Quest aussieht.

> > Es wird natürlich noch eine Sack voll Plot geben, aber an
> sich
> > ist genau das die Frage, ob unsere Spieler und NSC’s damit
> klar
> > kommen, dass wir vorher nicht wissen, ob das eine
> > Plott/Gemetzel oder eine Plot/Feier Con wird, und dass wir
> eben
> > nicht mit der Brechstange (unabhängig vom Erfolg der
> > Spieleraktionen) steuern (bestimmen), was passiert.
>
> Naja, ihr könntet den Plot aber so aufbauen, dass es
> Plott/Gemetzel gibt oder Plott/nervliche Anspannung/Druck. Die
> beiden Varianten Gemetzel - Feiercon liegen natürlich weit
> auseinander.

Ja, Feiercon war vielleicht nicht so der richtige Ausdruck. Das kommt daher, dass das der IT Hintergrund ist. Nervliche Anspannung/Druck wird es durch den Plott auf alle Fälle geben. Allerdings dürfte die Veranstaltung mit geplanten 60 Spielern vermutlich nicht mehr als 30 Hardcore-Plothunter enthalten. Der Rest wird sich, wenn der Druck nicht zu groß wird durchaus in Feierlaune begeben. Das müssen wir in der Gruppe noch klären, wie wir das Setting genau aufbauen.

> Ich denke, wenn ihr von Anfang an informiert, dass die Art des
> Cons sich daran richtet, wie sich die Spieler verhalten, werdet
> ihr die Spieler bekommen, die ihr haben wollt.

Ja, denke ich auch.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-13 14:58
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Ineksi 2007-02-13 15:16
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Robert Waldhans 2007-02-13 15:20
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen T.S. 2007-02-13 15:57
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Cataldo 2007-02-13 17:37
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Stephan*Harald* 2007-02-13 19:26
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Uli 2007-02-13 23:53
Con-Konzept, unvollständiges Meister Habakuk 2007-02-14 07:43
Re: Con-Konzept, unvollständiges Reinhard 2007-02-14 11:41
Re: Con-Konzept, unvollständiges Cataldo 2007-02-14 13:08
Re: Con-Konzept, unvollständiges Axel aka Daralec 2007-02-14 13:55
Re: Con-Konzept, unvollständiges Reinhard 2007-02-14 14:36
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Tobias B 2007-02-14 08:08
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 11:42
klare Condefinition ist sehr sinnvoll Umbracor 2007-02-16 16:56
Lädst Du mich ein (wT) Michael Erle Höppner 2007-02-14 11:02
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 11:43
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Ineksi 2007-02-14 12:46
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 14:26
Halloween hin... Ineksi 2007-02-14 16:32


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