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Re: Con-Konzept, unvollständiges
geschrieben von: Axel aka Daralec
Datum: 2007-02-14 13:55

Hallo Reinhard

> > Da sind also die NSC als Dorfbewohner: Schade, wenn die nach
> > kurzer Zeit ihre ausgearbeitete Rolle "abtreten" und einen
> > Angreifer spielen müssen.
>
> Genau da sehe ich auch eines der Hauptprobleme. Das wird nicht
> einfach da Leute zu finden, die damit klar kommen.


Das sehe ich etwas anders. Habt ihr viele Stammspieler (SC + NSC?) Wenn ihr eure Spieler bereits einigermaßen kennt, könntest Du es doch absehen, oder?

Wenn ihr die Möglichkeit habt, innerhalb eures Plots zu bestimmen, wer als erstes stirbt und wer nicht, könntet ihr euch entsprechend eure NSCs einteilen. Die, die Aktion haben wollen, sterben als erstes.


> Also die Ursache des Problems werden die Spieler sicher nicht
> im Vorbeigehen lösen können. Allerdings können sie durch die
> Rettung der Dorfbevölkerung den auf ihnen lastenden Druck
> reduzieren. Da die Gefahr ganz ursächlich mit dem Grund der
> Anwesenheit der Spieler verbunden ist, sind die Überlebenden
> nach Ablauf einer bestimmten Zeit (zufälligerweise etwa Sonntag
> Mittags) erst mal für ein paar Jahre in Sicherheit (Und können
> ihr Hab und Gut auf einen Ochsenkarren werfen um sich ein
> neues, sichereres Zuhause zu suchen).

Ihr habt vielleicht Möglichkeiten, den Druck trotzdem zu erhöhen. Wenn beispielsweise bestimmte Arbeiten verrichtet werden müssen und dafür müssen die NSCs an den Ort X gehen (um Holz, Nahrung, Wasser o. ä. zu besorgen). Dann sind die Spieler gezwungen, zum einen das Dorf zu beschützen, aber auch die in den Wald gehenden NSCs.

> Es wird natürlich noch eine Sack voll Plot geben, aber an sich
> ist genau das die Frage, ob unsere Spieler und NSC’s damit klar
> kommen, dass wir vorher nicht wissen, ob das eine
> Plott/Gemetzel oder eine Plot/Feier Con wird, und dass wir eben
> nicht mit der Brechstange (unabhängig vom Erfolg der
> Spieleraktionen) steuern (bestimmen), was passiert.

Naja, ihr könntet den Plot aber so aufbauen, dass es Plott/Gemetzel gibt oder Plott/nervliche Anspannung/Druck. Die beiden Varianten Gemetzel - Feiercon liegen natürlich weit auseinander.

Ich denke, wenn ihr von Anfang an informiert, dass die Art des Cons sich daran richtet, wie sich die Spieler verhalten, werdet ihr die Spieler bekommen, die ihr haben wollt.

Tschüs
Axel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-13 14:58
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Ineksi 2007-02-13 15:16
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Robert Waldhans 2007-02-13 15:20
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen T.S. 2007-02-13 15:57
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Cataldo 2007-02-13 17:37
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Stephan*Harald* 2007-02-13 19:26
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Uli 2007-02-13 23:53
Con-Konzept, unvollständiges Meister Habakuk 2007-02-14 07:43
Re: Con-Konzept, unvollständiges Reinhard 2007-02-14 11:41
Re: Con-Konzept, unvollständiges Cataldo 2007-02-14 13:08
Re: Con-Konzept, unvollständiges Axel aka Daralec 2007-02-14 13:55
Re: Con-Konzept, unvollständiges Reinhard 2007-02-14 14:36
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Tobias B 2007-02-14 08:08
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 11:42
klare Condefinition ist sehr sinnvoll Umbracor 2007-02-16 16:56
Lädst Du mich ein (wT) Michael Erle Höppner 2007-02-14 11:02
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 11:43
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Ineksi 2007-02-14 12:46
Re: Con-Konzept, bitte um Anmerkungen Reinhard 2007-02-14 14:26
Halloween hin... Ineksi 2007-02-14 16:32


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