Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Suche bespielten Phextempel
geschrieben von: Möni
Datum: 2007-01-29 16:04

So, danke erstmal an euch alle von meiner Seite (was ja nicht heißen soll, dass ihr nicht mehr schreiben dürft). Hab da ja ne hübsche Diskussion losgetreten. ;-)

Was mich betrifft, so basiert einer meiner Charaktere auf DSA-Hintergrund (ein anderer ist Mittelländer und noch einer ist 0-V-Charakter, bisher ohne Heimat), was aber nicht heißt, dass ich mit dem im nur auf DSA-Cons spiele. Es handelt sich dabei um eine Streunerin, die so LoPo ist, wie nur möglich. Da ich prinzipiell eher Bauergamer bin, möchte ich jede Behauptung zurückweisen, DSA-Hintergrund hätte mit Hipo zu tun.
Ich habe mir den Hintergrund ausgesucht, weil ein paar Freunde von mir auf DSA-Basis spielen (das heißt NUR, dass der Hintergrund DSA ist, nicht etwa das Regelwerk, für dieses gibt es in der Regel mod. DS, wobei ich doch mehr, oder eigentlich nur, DKWDDK spiele). Ich konnte mich mit dem Hintergrund sehr gut anfreunden, weil es eben nicht bedeutet, das tausenste Larpland zu erschaffen mit der Religion xy, die sonst keiner kennt.
Bei Phönix kapier ich schon eher das Problem eines Charakters, den woanders zu spielen. Bei einem Aventurischen Charakter ist das nicht so schwer, da man sich immer darauf berufen kann, dass die Menschheit (und ähnliches mit doofen Ohren) so beschränkt ist, dass sie eben nicht alle Kontinente kennt.
Und von der Seite der anderen Spieler ist das genau so, wie jemand, der nen Charakter einer anderen Kampagne spielt. Ja, ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, nur auf Mittellande-Cons zu gehen (mit meinem Charakterlein aus Zorac-Quan natürlich), aber auch da waren immer allerhand Leute aus anderen Gegenden, auch aus Ländern die keiner kennt, und das hat mich nie groß gestört (abgesehen davon, dass ich mich eh nie groß mit Leuten darüber unterhalte, wo sie herkommen).
Was die unnatürliche Anreise betrifft, so könnte man sich dann genauso fragen, wie ein Charakter von Yddland so schnell nach Falk kommt, wie der Spieler mit diesem Cons besucht. Ja, mein Mittellande-Char ist da etwas strenger (könnte zu jeder Conanreise ne Detaillierte Geschichte erzählen, mit Begründung, Weg etc.) aber andererseits, kennt ihr noch andere Leute, die das machen? Wohl eher weniger... Bisher hat sich noch nie wer darüber gestört, ist eben doch Larp, und da möchte doch jeder lieber Spass haben, als fremderleuts Charakterlücken zu prüfen. Und da steht ein DSA-Char nicht schlechter da als jeder andere.
Im übrigen spielen die meissten DSA-Spieler die ich kenne auch eher LoPo, bzw., wenn sie eben Magier spielen wollen (und die gibt es auch in den Mittellanden) eben "normale" Magier. Auch bei den jweilig organisierten Cons sind mir da keine großen Unterschiede aufgefallen, was das Power-Level und Fantasy-Level betrifft.
Um jetzt noch mal zu den Göttern zurückzukommen:
Besonders da habe ich mich sehr gefreut, endlich mal Götter zu finden, an die mehr als 3 Leute oder eben genau eine Gruppe glauben. Die einzige Religion, die noch recht weit verbreitet ist, ist das Ceridentum. Und das ist zwar ne nette Idee und wirklich gut ausgearbeitet, aber reizt mich ehrlich gesagt etwas weniger, einfach, weil ich mal was anderes haben will, nicht prinzipiell.
Insofern, nach dreißigtausend Sätzen, bleibt meine Frage: Was ist an nem DSA-Char schlechter oder schwieriger, als an jedem andern?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-23 11:37
Re: Suche bespielten Phextempel cherub 2007-01-23 12:35
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 12:45
Re: Suche bespielten Phextempel Michael Erle Höppner 2007-01-23 13:19
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 14:10
Re: Suche bespielten Phextempel Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-01-23 15:05
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 16:12
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-24 14:49
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-24 15:36
Re: Suche bespielten Phextempel Uli 2007-01-24 19:43
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-25 08:27
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-25 08:41
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-26 11:30
Re: Suche bespielten Phextempel Cataldo 2007-01-26 12:39
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-29 08:21
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-29 08:31
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 16:04
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-25 09:08
Re: Suche bespielten Phextempel Allan Wegan 2007-01-23 19:52
Re: Suche bespielten Phextempel kelvyr 2007-01-23 23:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-26 16:29
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 15:35
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-29 16:47
Re: Suche bespielten Phextempel Felian 2007-02-03 00:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-02-05 17:37
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-02-07 16:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.