Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Suche bespielten Phextempel
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-01-25 09:08

Hallo,

dann ergänze ich das mal um ein Beispiel. Ich gehe dabei von einem Low Power Con im Bauerndorf mit entsprechenden Charakteren als Gästen aus.

Uli schrieb:

> > 1. mächtig,
>
> Wieso? Gibt es eine Prädisposition die festsetzt das DSAler
> HiPo spielen? Zugegeben, ich habe mich mit dem Hintergrund
> nicht beschäftigt, aber weshalb sollte der Spieler (der sich
> nach dem Regelwerk der Orga richtet) einen zu mächtigen
> Charakter verkörpern?

Dabei geht es nicht um DSA-Charaktere, sondern um Weltenwanderer. Wo die her kommen ist erst mal egal. Also wenn sich heute Abend jemand neben mir in die Kneipe setzt und anfängt mir glaubhaft was über seinen letzten Wochenendtripp zum Mars zu erzählen, dann würde mich das in meinem Weltbild ganz erheblich erschüttern.

> > 2. undurchsichtig,
>
> In wiefern? Geheimnisvoll? Unbekannter Hintergrund? Die
> Mittellande an sich sind nicht gerade das was ich als homogen
> bezeichnen würde. Ich sehe kein Problem dabei wenn zu den 50
> bespielten Religionen noch die Zwölfgötter dazu kommen...

Die waren auf dem Mars? Verdamte Scheiße! Wo sind die Men in Black, wenn man sie mal braucht.

> > 3. was die möglicherweise im Schlepptau mit in unsere Welt
> > bringen.
>
> Wiederum: In wiefern? Diesen Schuh kann sich auch eine Reihe
> anderer Charaktere anziehen.

Wenn die da draußen rumfliegen, dann hat die vieleicht ein Alien, ein Predator, ein Klingone etc. gesehen. Von denen möchte ich lieber nicht entdeckt werden.

Alternativ kann ich mir natürlich denkten, entweder ist hier eine versteckte Kamera, oder das Zeug, dass die Typen rauchen würde ich auch gerne mal probieren. Eine besonders innige Beziehung werde ich zu solchen Thekennachbarn aber vermutlich nicht aufbauen.

> Meiner Meinung macht das Cross-Kampagnen Spiel in der Praxis
> nicht wirklich viele Probleme, denn so neuartig sind evtl.
> auftauchende Konzepte auch nicht.
> Wie oft begegnet der eigene Charakter den Wesen die ihm/ihr bis
> dato unbekannt waren? Macht es da wirklich was aus wenn der
> Gegner aus Aventurien anstatt Trawonien stammt?

Das kommt auf das Setting der Veranstaltung an; Meiner Erfahrung nach nimmt die Rücksichtnahme des Spielers auf das Setting des Veranstalters mit dem bevorzugten Power Level des Spielers rapide ab.

> Ich für meinen Teil sehe kein Problem dabei das in meinem Spiel
> unterzubringen...

Sehe ich bei meinen normalen Charkteren auch nicht, weil ich die bewußt so angelegt habe, dass die mit solchen Ereignissen klar kommen. Mein Bauer, für die IT Grillabende mit Freunden, wäre davon aber extrem betroffen, weil ich entweder auf ignorieren 500 schalten, vor Ehrfurcht erzittern, oder die Mistgabel auspacken müsste. Genau darauf habe ich aber wenn ich den spiele keine Lust.

Der andere Punkt ist noch die Rückkehr solcher Charaktere in ihre, eigentlich geschlossene, Heimatwelt. Auch wenn das akzeptiert wird, verliert diese sehr viel von ihrem Flair, wenn das gemacht wird. Und das finde ich schade, weil ich, wenn ich 08/15 Fäntelalter in dem alles geht spielen will eben einbeliebiges anders Setting z.B. die Mittellande verwenden kann.

cu Reinhard



Nachricht bearbeitet (Thu 25.01.07 11:53)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-23 11:37
Re: Suche bespielten Phextempel cherub 2007-01-23 12:35
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 12:45
Re: Suche bespielten Phextempel Michael Erle Höppner 2007-01-23 13:19
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 14:10
Re: Suche bespielten Phextempel Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-01-23 15:05
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 16:12
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-24 14:49
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-24 15:36
Re: Suche bespielten Phextempel Uli 2007-01-24 19:43
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-25 08:27
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-25 08:41
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-26 11:30
Re: Suche bespielten Phextempel Cataldo 2007-01-26 12:39
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-29 08:21
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-29 08:31
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 16:04
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-25 09:08
Re: Suche bespielten Phextempel Allan Wegan 2007-01-23 19:52
Re: Suche bespielten Phextempel kelvyr 2007-01-23 23:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-26 16:29
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 15:35
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-29 16:47
Re: Suche bespielten Phextempel Felian 2007-02-03 00:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-02-05 17:37
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-02-07 16:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.