Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Suche bespielten Phextempel
geschrieben von: SindarSchacherer
Datum: 2007-01-26 16:29

Hiho Möni!

Ich bin Spieler eines almadanischen Phexgeweihten auf DSA-Cons und ich kann dir ein bisschen was in die Richtung eines "Tempels" anbieten, so nah man so etwas auf einem Larp eben kommen kann.

Auf Finsterkamm 3 (www.finsterkamm-larp.de) und auf Nostria V (www.nostria-saga.de) werde ich höchstwahrscheinlich mit (sehr sicher) weiteren 2 Phexgeweihten und einem Nandus-Geweihten (Sohn von Phex und Hesinde) wieder eine kleine verschworene Gemeinschaft sein. Dazu gehört dann das Aufbauen eines Fuchaltars an einem (pseudo)geheimen Ort ("Denn die Suche in den Schatten ist das Ziel und das Finden dem Phex-gefälligen möglich und seinem Seelenheile zuträglich"), das Abhalten konspirativer Treffen und Gottesdienste (dabei nicht nur die Diebes-Schiene, sondern bei mir mehr die Glücks-Philosophie und der Kampf gegen die niederhöllische Untugend Tasfarelel's Gier), Seelsorge und eben phex-gefälliges Lüften von Geheimnissen auf die Art und Weise, wie es dem listenreichen Gott eben ein Lächeln auf die Lippen und uns sein Wohlwollen bringt.

Für Finsterkamm 3 ist evtl ein Phex-Zelt geplant (das Setting ist da ein Heereslager vor dem Eindringen in die schwarzen Landen). Da kann man Glück brauchen und da muss man wohl auch viele Leute vor den Verlockungen des gierigen Feilschers bewahren, denn es geht in dne Teil der Schwarzen Lande, wo Tasfarelel mächtig ist.... ... muahaha! ;D

Auf Nostria 5 ist von meiner Seite ein Gottesdienst in den Schatten angedacht. Mir schweben bisher vage maskierte Gläubige, Spielchen mit grauen Schleiern und Wind, sowie Mond- und Kernzenlicht und ein paar Effekte mit Schlagschatten vor. Aber ist alles noch in der frühesten Konzeptphase. Muss ich noch sehen, wie sich da was und wo realisieren lässt. ;)

Die kleine Phex-Gruppe wird bestehen aus:

> einer geheimen Phexgeweihten
> einer semi-offenen, da in der Kampagne schon recht bekannte Phexgeweihte (eher praktisch veranlagt)
> einem offen auftretender, eher ungeschickter, philosophisch-theoretischer Phex-Mystiker ohne jeden Diebesskill

Was ist da der Hauptspielgegenstand?

Gar nicht so einfach zu sagen... ich würde sagen, dass wir 3 von der Spieleinstellung Plothunter sind, die viel Wert auf Ambiente legen. Der Phexschrein als eingesegneter Ort war schon auf Finsterkamm 2 ein zentraler Punkt für viele Aktionen (da schönes IT-Ambiente) und das darf auch gerne wieder passieren.

Seelsorge ist bei mir persönlich ein weiterer großer Punkt. Das geht von Verteidigung von gefangenen Phexensjüngern vor Gericht (Phex- gegen Praiosgeweihten, muahaha! - ein auf Dere ausgetragener Machtkampf zweier Götterbrüder) bis zum besiegeln von Handelsabkommen per Handelssegen, Seelsorge und Aufklärungsarbeit... Ziel: eine straßentaugliche Version des Phexglaubens in den Augen der meist nicht wirklich phexischen Schurkenchars zu verankern. Damit ein unendlich weites Spielfeld, da die meisten Chars IT nicht verstanden haben, was Phex wirklich ist (oder die Gedanken eines IT-Theoretikers eben doch anders sind) ;D

Die Kombination 2 Phexgeweihte war auf Finsterkamm 2 auf jeden Fall sehr erfolgreich und hat den Beteiligten viel Spaß gemacht. Ich gehe fest davn aus, dass die dritte (die geheime) eine tolle Bereicherung wird.

Meld dich einfach mal... wenn dich das interessiert ;D

Andi aka Phux aka Viento Maquedar Vascagani




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-23 11:37
Re: Suche bespielten Phextempel cherub 2007-01-23 12:35
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 12:45
Re: Suche bespielten Phextempel Michael Erle Höppner 2007-01-23 13:19
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 14:10
Re: Suche bespielten Phextempel Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-01-23 15:05
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 16:12
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-24 14:49
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-24 15:36
Re: Suche bespielten Phextempel Uli 2007-01-24 19:43
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-25 08:27
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-25 08:41
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-26 11:30
Re: Suche bespielten Phextempel Cataldo 2007-01-26 12:39
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-29 08:21
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-29 08:31
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 16:04
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-25 09:08
Re: Suche bespielten Phextempel Allan Wegan 2007-01-23 19:52
Re: Suche bespielten Phextempel kelvyr 2007-01-23 23:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-26 16:29
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 15:35
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-29 16:47
Re: Suche bespielten Phextempel Felian 2007-02-03 00:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-02-05 17:37
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-02-07 16:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.