Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Suche bespielten Phextempel
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-01-24 15:36

Hallo,

Thraxas schrieb:

> Man kann DSA-Chars auch außerhalb von DSA-LARPs glaubhaft
> verkörpern und sogar der DSA-Welt nachhängen und so tun, als
> gäbe es z.B. die DSA-Götter auch in den Mittellanden. Nur
> sollten solche Chars nicht immer zwischen den Welten hin- und
> herwechseln, obwohl man sich das auch immer irgendwie begründen
> kann.
> Wir spielen durch einen magischen Unfall in den Mittellanden
> gestrandete DSA-Chars und ich finde uns da ganz und gar nicht
> fehl am Platze. :-)

So lange diese Charaktere das nur einmal machen und nicht ständig von ihrer Weltenwanderei erzählen ist das auch ganz in Ordnung. Ansonsten stören sie über den wahrgenommenen Powerlevel der Spielwelt vor allem in low power Settings ganz erheblich und das nervt einfach. Im Spiel drückt sich das dann eben so aus, dass man sich entweder schwer am Riemen reißen muss um diese Charaktere nicht um die Ecke zu bringen weil

1. mächtig,
2. undurchsichtig,
3. was die möglicherweise im Schlepptau mit in unsere Welt bringen.

Oder man erklärt sie für wahnsinnig, was ein sinnvolles Zusammenspiel mit Charakteren, die eigentlich nur einen spezifischen Hintergrund haben annähernd unmöglich macht. Ich kann die Gründe dafür durchaus nachvollziehen, aber es gefällt mir nicht. Ich kann natürlich auch einfach spielen, mir keine Gedanken machen und was andere für Rollen spielen ist mir egal, aber diese Herangehensweise ist mir zu flach.

Richtig interessant wird es, wenn diese Charaktere in die DSA Welt zurückkehren. Die sollte doch so einigermaßen in sich abgeschlossen sein. Da würde es mich als Spieler dann recht deutlich stören, wenn der Praios-Geweihte was von Mythodea erzählt und der nächstbeste Taschendieb schon mal in 5 verschiedenen Ländern der Mittellande war. Da ich mit der DSA-LARP Welt nicht so viel Kontakt habe, kann ich das nur begrenzt konkretisieren, aber ich habe das Spielchen mit der Welt der Dilettanten und der Phönixkampagne mitbekommen und da würgt es mich einfach, wenn Leute völlig ohne Rücksicht auf die Wünsche der Organisatoren oder des Hintergrunds ihrer Welt (und damit ihrer Charaktere) so einfach zwischen den Welten hin und her hüpfen, wie ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehe.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-23 11:37
Re: Suche bespielten Phextempel cherub 2007-01-23 12:35
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 12:45
Re: Suche bespielten Phextempel Michael Erle Höppner 2007-01-23 13:19
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 14:10
Re: Suche bespielten Phextempel Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-01-23 15:05
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-23 16:12
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-24 14:49
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-24 15:36
Re: Suche bespielten Phextempel Uli 2007-01-24 19:43
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-25 08:27
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-25 08:41
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-26 11:30
Re: Suche bespielten Phextempel Cataldo 2007-01-26 12:39
Re: Suche bespielten Phextempel Thraxas 2007-01-29 08:21
Re: Suche bespielten Phextempel Johannes 2007-01-29 08:31
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 16:04
Re: Suche bespielten Phextempel Reinhard 2007-01-25 09:08
Re: Suche bespielten Phextempel Allan Wegan 2007-01-23 19:52
Re: Suche bespielten Phextempel kelvyr 2007-01-23 23:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-26 16:29
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-01-29 15:35
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-01-29 16:47
Re: Suche bespielten Phextempel Felian 2007-02-03 00:26
Re: Suche bespielten Phextempel SindarSchacherer 2007-02-05 17:37
Re: Suche bespielten Phextempel Möni 2007-02-07 16:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.