Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
wer begrenzt?
geschrieben von: turmnagel
Datum: 2007-10-04 15:55

"Bei einem Gegenwarts-Con ohne feste Spielzeitbegrenzung, mit der Option auf Nachfolgecons und zwischendrin noch etwas Chatroom-Geplänkel, dem Gefühl ständig zu spielen"

Hm, aber warum sich von der SL vorschreiben lassen, wann Outtime beginnt? Solange sich Mitspieler finden, gibt es da kein Problem.
In meinem Fall war ich am Montag nur 10 min IT, am Dienstag etwa 3 min.
Ob Option auf Nachfolge, Chatroom oder wasweißich, man hat letztlich nur ein paar IT-Blasen, der Rest ist noch nicht mal OT, sondern Reallife, spätestens wenn der Spieler zu seiner Arbeit, zum Kühlschrank oder Treppe wischen geht.

"Von der Aussenwirkung eines diffus-schizophrenen Real-Daseins mit Sektenleiter (SL) und ohne der Möglichkeit, sich auf ein "wir spielen hier nur" zurückzuziehen ... will ich hier gar nicht anfangen. Mein Ding wär das jedenfalls nicht. "

Meinst Du die Aussenwirkung zur NichtLARPenden Öffentlichkeit?
Der Rest des Satzes klingt für mich nach Paranoia, sich im Spiel und der selbstweitergespielten Con zu verlieren.
Wieso sollte man keine Möglichkeit haben, sich auf ein "wir spielen hier nur" zurückzuziehen? Die ist doch sonst auch jederzeit gegeben, oder nicht?

Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
unscharfe IT-Grenzen turmnagel 2007-10-01 16:03
Re: unscharfe IT-Grenzen Meister Habakuk 2007-10-01 17:12
Re: unscharfe IT-Grenzen Bernd Neumann 2007-10-01 21:20
wer begrenzt? turmnagel 2007-10-04 15:55
Re: wer begrenzt? Bernd Neumann 2007-10-04 17:37
Re: unscharfe IT-Grenzen Umbracor 2007-10-14 12:28
Re: unscharfe IT-Grenzen Robert Waldhans 2007-10-04 16:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.