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Re: Ich will Euch meinen Chara vorstellen (Heiler)
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-10-27 06:27

Jetzt war ich erstmal ziemlich verwirrt, weil die Antworten und der Charakter hier so gar nicht zusammenpassten ... könntest du vielleicht das nächste Mal einen Hinweis oben ans Posting schreiben, dass du wesentlichen Inhalt editiert hast? ;)

Die Charaktergeschichte liest sich wie die Inhaltsangabe eines Romans oder Films, ich persönlich finde es etwas viel, was dem Charakter bereits passiert ist. Irgendjemand schrieb mal: "Die Vergangenheit eines Charakters sollte nicht aufregender sein als seine Zukunft".
Ich persönlich würde den Überfall streichen (aus dem Grund, dass in 90% aller Anfänger-Hintergründes Angehörige/Vertraute des Charakters gewaltsam ums Leben kommen) und den Grund des Weggehens etwas weniger tragisch/aufregend gestalten. Wenn der Lehrmeister an Altersschwäche stirbt, kann Phin auch einfach auf Wanderschaft gehen, um sich von der Trauer abzulenken, oder es könnte einen Streit zwischen beiden gegeben haben, woraufhin der Lehrmeister seinen Schüler rausschmeißt oder letzterer wutentbrannt wegläuft. Oder Phin geht auf eine Art Walz. Oder ...
Würde er noch leben, könntest du deinem Lehrmeister unterwegs Briefe schreiben (ggf. mit der Bitte um Versöhnung), oder irgendwann mal auf Con einen Brief eines Freundes kriegen, dass der alte Lehrmeister gestorben ist (fände ich mal eine interessante Situation, mit dem Vorteil, dass die akute Trauer Teil des Spiels ist und nicht nur im Hintergrund erfolgt).

Was ich auch nicht ganz verstehe, ist, warum jeder zweite Charakter seine Freunde in lebensbedrohenden oder sonstwie spektakuläre Weise kennen lernt. Kann man nicht einfach mal abends in der Kneipe oder beim Wandern Freunde fürs Leben treffen? ;)

Noch eine Kleinigkeit:
Heiler mit Alchemiekenntnissen UND Magiebegabung finde ich persönlich etwas viel, ich würde mich auf entweder Alchemie oder Magie beschränken. Und denk dran, dass du auch alles schön darstellen musst, das ist viel wichtiger als die Begründung im Hintergrund.

An sich wäre der Charakter aber auch so, wie er da steht, spielbar. Schreib ggf. noch eine Kurzfassung für die SL, die interessiert es i.d.R. nicht, wo der Charakter warum Alchemie gelernt hat und welche Geschichten er erlebt hat, sondern was er ist, was er will und was er tut.

[Edit]
Die Hintergrund ist eigentlich nur eine Stütze für dich selbst, im Spiel kaum relevant. Man erzählt auch kaum mal jemandem davon, im Prinzip reichen auch zwei Sätze: "Kommt vom armen Bauernhof, will Lehrmeister finden, ist ein Feigling" o.ä. Viel wichtiger ist, was für Eigenheiten der Charakter hat, wie er sich von anderen abhebt, wie er aussieht, wie du als Spieler die Fähigkeiten darstellst. Denn das ist es, was die Mitspieler sehen.

mfg
Annkathrin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-10-27 06:30.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
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