Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Indiana Jones im real existierenden LARP
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-10-26 23:03

Hi,

Du schreibst schöne Geschichten. Das ist aber nur ein Teil des LARP-Charakters. Der viel größere Teil ist das, wie Du Dich auf einem Con präsentierst und was Du da machst. Da war beim Schatzjäger das Problem, dass JEDER den Schatz haben will und mindestens die Hälfte der Spieler auch im Dungeon gepflegt auf die Fresse bekommen will.

Beim neuen Text ist Fredos Tod für einen Heiler schon ein ziemlicher Hammer - nur leider kannte den keiner. Wenn Dir die Geschichte auf einem Con passiert, wird eine richtige Charakter-Geschichte draus. Schon bald wirst Du die getippte Charaktergeschichte für eines der nächsten Cons kürzen müssen, so viel "Leben" wie Dir hoffentlich begegnen wird und das auch beschrieben sein will.

Cuno - ich nehme mal an, mit dem fährst Du real aufs Con ?! - ist eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits sollte man den Typen, mit dem man zusammen aus einem Topf futtert nicht erst gestern am Wegstein aufgelesen haben. Also gut, wenn man den kennt und einen irgendwas verbindet. Andererseits stört eine zu intensive Verflechtung, wenn ihr nicht jedes Mal zusammen auf Cons fahrt, oder wenn eure bevorzugten Spielweisen nicht zusammenpassen (z.B. ein "Plotjäger" und ein "Tavernenhocker"). Es kann schon mal einer seine kranke Oma besuchen - aber je mehr ihr als "der Metzger und sein Heiler" als Team auftretet, desdo schwieriger wird das auf Dauer. Ein Kämpfer auf Rachefeldzug und ein trauernder Heiler sind natürlich eine nicht ganz einfache Kombination. Um es ganz vorsichtig auszudrücken.



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heilergeschichte Waldelb90 2008-10-24 21:31
Re: Ich will Euch meinen Chara vorstellen (Grabjäger) Uli 2008-10-25 08:17
Re: Ich will Euch meinen Chara vorstellen (Grabjäger) Waldelb90 2008-10-25 09:24
Re: Indiana Jones im real existierenden LARP Bernd Neumann 2008-10-25 21:38
Re: Indiana Jones im real existierenden LARP Waldelb90 2008-10-26 10:53
Re: Indiana Jones im real existierenden LARP Voiceless 2008-10-26 19:20
Re: Neuer Versuch! Waldelb90 2008-10-26 21:44
Re: Indiana Jones im real existierenden LARP Bernd Neumann 2008-10-26 23:03
Re: Ich will Euch meinen Chara vorstellen (Heiler) Hana 2008-10-27 06:27
Re: Ich will Euch meinen Chara vorstellen (Heiler) Waldelb90 2008-10-27 19:49
Ein paar Fragen/ logische Überlegungen Uli 2008-10-27 20:15
Re: Die zweite Geschichte Bernd Neumann 2008-10-27 22:14
Re: Die zweite Geschichte Waldelb90 2008-10-28 15:46
Re: Die zweite Geschichte Cuno 2008-11-06 09:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.