Re: Dieb... Sinn?
Zitat von
Kolja
Auch ein IT Händler oder ein Fundbüro vor Ort, bei dem die gediebten Sachen in kurzer Zeit (d.h. einige Stunden) im Laden auftauchen, kann das Spiel bereichern. Der Händler hat was zu verkaufen (was er nur an den realen Besitzer tun sollte). Der bestohlene Spieler wird versuchen den Dieb herauszubekommen, der Dieb wird versuchen das zu verhindern...es kann ein Spiel zwischen Spielern entstehen, ohne das die Orga einmal etwas tun müsste.
Diese Konstruktion gibt es ja öfter, aber ehrlich gesagt halte ich sie für total daneben. Wie soll ich mich als Charakter verhalten, wenn plötzlich in der Auslage X eindeutig meine Waffe auftaucht?
Die logische Reaktion wäre doch nicht, ihm das Ding wieder abzukaufen, sondern ihm gepflegt eine aufs Maul zu geben und ihn der Gerichtsbarkeit zu übergeben. Die foltern ihn ein bisschen und ruck zuck hat man den Dieb.
Das darf man natürlich nicht tun, sonst würde man den ganzen Spielansatz zerstören. Und weil man das OT weiß, denkt man sich irgendeinen Murks aus, um dieses Spiel weiter zu führen. Finde ich total unlogisch und störend.