Re: Dieb... Sinn?
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Snahlarp
Hallo mal. ICh hatte mal so die Idee, nen Dieb zu spielen. ABER:
Erkennt nicht jeder mit ein wenig grips einen dunkel gekleideten typen mit Meuchlerkapuze und nem Dolch als waffe?
Und wie kommst du auf die Idee, dass Diebe so rumrennen? Ok, wenn du einen suizid-gefährdeten Dieb spielen willst, ist das sicherlich die ideale Aufmachung, aber der typische Dieb dürfte eher versuchen unauffällig zu bleiben - wir reden hier ja von nem Dieb und nicht ner komischen Charakterklasse in nem Online-Rollenspiel.
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Snahlarp
und da wär außerdem das Problem, dass man ja nicht wirklich was stehlen darf, oder? (Oder gibts da ne gesetzliche Ausnahmereglung für Larp? dass man einem den Dolch aus der scheide ziehen, den Geldbeutel losbinden oder was auch immer darf?)
Das Problem ist hier weniger der IT "Dieben", sondern das OT Behalten. Solange du es nur IT Diebst und sofort zur SL bringst, bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Mein Vorschlag dazu ist simpel: Du diebst z.B. nen Geldbeutel InTime, bringst den dann sofort zur SL und nimmst dann aus deinem eigenen OutTime-Vorrat die entsprechende Menge Geld raus, die du dann verwendst. So verliert der andere Spieler nichts und du kannst spielen. Bedeutet natürlich, dass du für den Charakter immer einen kleinen oder größeren Münzvorrat dabei haben solltest.
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Snahlarp
also nochmal: hat es den geringsten sinn, einen Dieb zu spielen?
Es ist sicherlich keine bei anderen beliebte Rolle, es ist keine einfache Rolle und es ist ne aufwändige Rolle. Ich würde keinen spielen wollen.