Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Mein erster Char (Ein Soldat)
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2008-01-09 12:36

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Das Problem, dass ich OT weniger weiß als IT tritt aber vermutlich bei allen Chrakterkonzepten (Außer als Bettler vielleicht) auf, zumindest sofern der Charakter irgendeinen Beruf erlernt hat. Fragen bezüglich des Handwerks wäre ich also ebenso hilflos ausgeliefert wie einer taktischen Beratung.
Naja und ein Bauer der Mais nicht von Bohnen unterscheiden kann.....

Bei Fragen zur Taktik kann ich zumindest nochmal nachdenken. Ich will auf gar keinen Fall den Supertypen raushängen lassen.
Mir geht es letzlich nur darum, dass ich nicht den typischen Hack&Slay-Söldner spiele, der so blöd ist, dass seine einzige Strategie darin besteht wild loszustürmen. Und ich persönlich finde das die Bio eines Charakters auch stimmig hinsichtlich der Bildung sein sollte. Lesen und Schreiben kann nun einmal nicht jeder im Mittelalter.
Ich bin dann auch schon jeher ein Fan von "Intilligenz-Charakteren" gewesen.
Es wirkt halt ebenso unglaubhaft, wenn z.B. ein Barbar plötzlich ein wissenschaftliches Problem in der Gruppe oder im Plot löst, eine Intrige durchschaut oder mit Gelehrten diskutiert. Das sind halt alles Dinge, die ich ggf. machen möchte und daher sollte der Char von seinem Hintergrund her etwas im Kopf haben.


Allerdings habt ihr vermutlich recht, das ich mich mit einem Kampferprobten Soldaten etwas übernehmen könnte.
Von daher würde ich dann eher zur Variante 2 tendieren. Er muss dann ja auch nicht bis 25 Jahre bei der Armee gewesen sein. Als Erstberuf hat er vielleicht Schreiber gelernt. Ist damm eingezogen worden, hat ein paar Monate mitgekämpft und war dann wegen seiner Scrheibkünste die meiste Zeit im Stab eingesetzt (Listen führen, pp.). Und mit 18/19 ist er dann wegen der bekannten Probleme rausgeflogen.

P.S. Der Char soll von seiner Aufmachung auch gar nciht sofort als Soldat erkannt werden. Es soll in dem Sinne ein "normaler" Söldner sein, nur der Hintergrund warum er überhaupt eine Waffe hat (was damals ja nicht selbstverständlich war) wäre, dass er aus der Armee kommt.

Letzlich ist es ja nur für Fragen in der Taverne nach der Herkunft. Vom Verhalten her werd ich IT auch ein Anfänger sein.

P.P.S.
Eigentlich will ich auch gar keinen Superkämpfer haben. Ich will letzlich auch gar nicht in der ersten Reihe kämpfen. Ich will eigentlichmal in Richtung Gelehrter oder sogar Magier gehen. Allerdings benötigt man für einen glaubhaften Gelehrten doch ne ganze Menge IT-Wissen, das ich am Anfang einfach nicht habe. Deshalb dachte ich für die erste Con wäre ein Söldner der beste Charakter, da er nciht so viele Anforderungen an einen stellt. Mit dem LARP-Schwert zu kämpfen erfordert sicher Übung, aber ich glaube das man bei einem Söldner der nciht sooo gut kämpfen kann eher darüber hinweg sieht als bei einem Gelehrten, der die angrenzenden Länder nicht kennt.
Deshalb wollte ich es zum Anfang mit einer Mischung probieren, so dass ich in allen Bereicher Erfahrung sammeln kann. Und wenn es eine gute IT Diskussion mit Gelehrten gibt udn das gut funktioneirt bin ich auf dem nächsten Con vermutlich schon als Gelehrter dabei.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-01-09 13:04.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-09 04:18
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Stephan*Harald* 2008-01-09 06:58
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Hana 2008-01-09 11:22
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-09 11:39
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Irian 2008-01-09 11:44
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-09 12:36
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Rob 2008-01-09 14:49
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) aurelie 2008-01-09 14:52
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-09 19:38
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Irian 2008-01-09 20:47
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Cataldo 2008-01-10 11:37
Falsche Herangehensweise Nount 2008-01-10 08:59
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Bernd Neumann 2008-01-09 18:27
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Adeptus Folmor 2008-01-12 11:25
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Scallen 2008-01-29 21:05
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Nator 2008-01-30 16:26
Re: Mein erster Char (Ein Soldat) Scallen 2008-02-05 05:56
Ich würde das etwas lockerer sehen Hana 2008-02-05 08:01
Re: Ich würde das etwas lockerer sehen Adeptus Folmor 2008-02-09 09:14
Re: Dunkelwald als Land Adeptus Folmor 2008-02-10 11:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.