Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch?
geschrieben von: Nator
Datum: 2007-12-13 19:20

Also ich persönlich würde nicht so viel Wert darauf legen, eine genaue Charakter oder gar Gruppeneinordnung vorzunehmen. Ein bißchen Söldner, ein bißchen Abenteurer, ein bißchen helden (a la 13te krieger) ist doch viel zu kompliziert. Ihr seid einfach der "Wilde haufen" oder wie ihr euch nennen wollt. Der rest wird im Spiel klar und für die anderen SCs ersichtlich. Wichtig ist heir ne gute Show. Gemeinsam Lieder singen und immer wieder auf sich aufmerksam machen in der Taverne oder am Lagerfeuer und sich selbst ein bisschen darstellen und schon wird eure Gruppe als das erkannt was ihr sein wollt. Eine Kämpfergruppe mit rauem, nordischen Hintergrund, die bei für sie unsinnigen Aktionen natürlich auf Sold aus ist, aber deshalb trotzdem mit nach dem Schatz sucht oder das Lager verteidigt.

Meiner Erfahrung nach ist selbst einhaltlich kleidung nur sekundär, wenn man sich als Gruppenmitglied darstellt. Wenn in jedem Gespräch mehrfach fällt "...also bei uns im Wilden haufen machen wir das aber so..." oder wenn die gruppe gemeinsam in die Taverne kommt und ersmal schön laut gegrölt wird "Hier ist der Wilde Haufen und wir sind gekommen um zu saufen." Wird man sich schnell an euch erinnern

Mit deiner Moralbeschreibung dürftest du gängiger Durchschnitt im Larp sein, da sollten also keine Probleme aufkommen. Also Gegenleistung für die Söldnerseele muss ja auch nciht immer Gold stehen. Heilung oder Unterhaltung ist doch auch nen guter lohn " Natürlich hilft dir der Wilde Haufen deine Laute zurück zu bekommen werter Spielmann, aber dafür musste halt die nächsten Abende bei uns singen"

Zeit die man nicht iunLohn und Brot ist und die man auch nicht mit Abenteuern verbringt, muss man trotzdem nicht rumlungernd verbringen. Andere Spieler kann man gut zum Wettstreit auffordern. (Schnellste Läufer, beste Trinker, dollste geschichte) oder man macht das Gruppenintern, aber so dass das ganze Lager das mitkriegt.

Da gibts genug Möglichkeiten. Wie immer gilt. Spiels gut aus, dann is das Konzept zweitrangig und die Hintergrundgeschichte eh egal.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 12:42
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Bernd Neumann 2007-11-18 13:38
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 16:23
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Bernd Neumann 2007-11-18 19:04
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 19:40
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Nator 2007-12-13 19:20
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2008-01-01 18:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.