Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch?
geschrieben von: Dionysos
Datum: 2007-11-18 16:23

Hmm, danke erstmal für deinen Rat. Ich werde mich aufs peinlichste bemühen, nicht zu diesem Gesocks-Klischee zu gehören.
Das mit dem "Auffallen" ist wirklich ein kniffliger Punkt. Einheitliche Kleidung kommt bei uns wohl kaum in Frage, einheitliches Auftreten nur, da wir wohl immer zusammen auftreten werden. Vielleicht hilft eine Art "To Sell" Schild vor unserem Zelt. :D

Wegen dem Char-Hintergrund: Wenn mich keiner nach meiner Vergangenheit fragt, um so besser, denn verhalten will ich mich ja wie ein halb geselliger / halb stinknormaler Nordmann.
Und in Punkto Söldnerhaufen: Wir sind zwar ein bunter Haufen, jedoch nur undiszipliniert im Sinne von "Wir kämpfen nicht in Formation". Außerdem kommen wir aus einem Land, dass solcher Formationskämpfe nicht üblich gebraucht (denn die Wikinger waren ja auch bekannt dafür, dass sie wild anrannten).
Und zur Schau gestellte Disziplin wirds auch geben, wenn nicht sogar echte (man darf ja hoffen :) ) Wir versuchen uns eben möglichst effizient zu verhalten. :P
Desweiteren kann man sagen, dass wir mehr die "Abenteurer"-Gruppe sind, als die Söldnergruppe. Wir sind in unserem Häufchen alle Gleichgesinnte, die nach ein und dem selben Artefakt suchen und deßhalb durch die Welt kommen. Wir sind also mal IT gesehen Abenteuerer, die neben ihrer Suche nach dem Artefakt, ihre Dienste anbieten, aber keineswegs die Söldner sind, die rumhocken und warten, bis sie bezahlt werden. (d.h. was den Hauptplot eines kleineren Cons angeht werden wir wohl öfter "freiwillig" dabei sein als angeheurt, aber für die Drecksarbeit und Nebenplots sind die Söldner immer offen)
Man kann es ja als solch ein Söldner auch so machen:" Hey, jetzt haben wir uns so abgerackert und halb ins Grab gekämpf, um diesen [Questgegenstand 0815] zu bekommen. Nichtmal Sold bekommen wir hierfür. Also entweder ihr gebt uns was vom [Schatz XY] oder wenigstens den [Questgegenstand 0815]. Das is ja wohl das mindeste..."
Und schwubs hätten wir den Söldneraspekt drin. Wenn wir dann nichts bekommen, machen wir halt IT ein bisschen einen auf sauer und beleidigt, aber sind, OT gesehen, schon im Plot drin.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 12:42
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Bernd Neumann 2007-11-18 13:38
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 16:23
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Bernd Neumann 2007-11-18 19:04
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2007-11-18 19:40
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Nator 2007-12-13 19:20
Re: Stigmatisch oder Unproblematisch? Dionysos 2008-01-01 18:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.