Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Neuer Char
geschrieben von:
Bernd Neumann
Datum: 2007-08-19 21:47
Hi,
Du triffst punktgenau ALLES, was man vermeiden sollte - und fragst nach Tipps für den Charakter? LARP-Wiki, oder hier im Forum findest Du jede Menge zu diversen Themen (Einzelgänger, finster-blickend, neutral-selbstsüchtig, Dunkelelfen, Übertragenes vom Kampfsport...). Deine Zusammenstellung ist bemerkenswert daneben.
Mal ein kleiner Exkurs:
>>Punkt 3: Ich gehe auf ein Con nicht um zu labern und in der fröhlichen Runde zu sitzen sondern um zu Kämpfen, Mann gegen Mann oder gegen mehrere,
Du weißt, wovon Du sprichst und wie im LARP gekämpft wird, wenn es gegen einen einzelnen Gegner (DICH) geht?
Situation: Es stürzen sich 3 mittelmäßig gerüstete Leute, ohne allzu gravierende Schwächen im Bewegungsapparat, auf Dich. Die werden NICHT nach jedem Treffer aufhören. Wenn Du einen von denen triffst, hast Du vielleicht für 1 sec. nur noch zwei am Hals, wenn einer Dich trifft, sollst Du genauso lange den Treffer "quittieren". Jeder Kämpfer hat vielleicht 8 oder 10 Treffer, bevor er Mus ist.
Ich kenne einige wenige Leute, die in einem LARP-Zweikampf gegen mittelmäßig-gute Gegner 3, 4 oder 5 Treffer setzen, während sie gleichzeitig nur einen erhalten - ja, wenn beide annähernd gleichzeitig treffen, zählt nicht die elektronische Anzeige, sondern beide haben einen Treffer.
In dem obigen Beispiel mit den 3 Gegnern müsstest Du (bei angenommenen 9 Trefferpunkten) insgesamt 27 Treffer landen, während jeder Gegner nur 3-mal trifft (auch 9 für Dich), damit ihr gleichzeitig kaputt seid. Macht ein 1:9-Trefferverhältnis
Immer noch von Dir überzeugt? Dann nehmen wir eben einen 4. Gegner, oder einen mit Bogen, Wurfwaffe o.ä. oder den Magier, der Dir mal eben einen Lähmungszauber reindrückt. Deine Gegner werden übrigens hinterher vom Heiler versorgt - und 50 weitere stehen Schlange...
So viel zur statistischen Wahrscheinlichkeit, aus einem Kampf gegen mehrere Gegner siegreich hervorzugehen - Du darfst noch einwenden, dass die sich sicher nicht perfekt koordiniert werden bewegen können, das darfst Du dann in Deine 1:9-Überlegenheit einrechnen.
Was machst Du eigentlich die restlichen (x - 60 sec.) der 3 Tage Con?
Bernd
P.S.
Dir ist sicher bewußt, dass Deine Vorstellung des Wunschcharakter auch wirklich jedes Klischee unbedingt zu vermeidender Fettnäpfchen bedient. Falls Du wirklich so spielen willst, gib bitte bekannt, wann und wo - damit man das auch gebührend dokumentieren kann, so als abschreckendes Beispiel....