Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Kartograph oder Geograph
geschrieben von:
Stephan*Harald*
Datum: 2007-04-20 08:09
Na schau, wenn Du dich doch halbwegs auskennst. passt das schon. Larp ist ein Hobby und eine Simulation. Da kann man durchaus was spielen was man eigentlich nicht kann. Wenn man es schafft dieses "nichtkönnen" halbwegs brauchbar zu simulieren.
Ich spiele auch gerne einen Magier und kann nicht zaubern...
und der Fred spielt auch mal einen Koch und kann ehm lassen wir das ;)
Wichtig ist vor allem eines: Beschäftige dich damit. Such Dir Weltbilder aus der Zeit raus.
Oder mach was aussegewöhnliches: Hautpsache Du vertrittst eine Theorie.
Mach eine Scheibenkarte. Irgendwas. Vergiss diesen Spionagequatscht der klappt eh nie. ABER: Was klappen kann: Karteographiere das Gebiet in dem Du dich jetzt real befindest. Mache Karten von Höhlen, habe zu diesem Zweck Ausrüstung dabei. Seile, Klammern und Haken.
Mein Magier z.B. ist totaler Anhänger der Scheibentheorie weil eben der magische Fluxus ja nicht um die Ecke gehen kann ;)
Und Rumrum ist auch nicht moeglich weill dann ja eine Dimensionsreise nach oben oder unten nicht moeglich wäre ;)
Natürlich eckt man damit an, aber die Diskussionen sind klasse
Ein Sextant ist ein nettes Gimmick aber wofür? Male Karten, ob die nun passen oder nicht ist egal. Sprich im Vorfeld (lange im Vorfeld) eines Cons mit der SL über deinen Char. Vielleicht sagt die SL ja, das es Schatzkarten oder ähnliches gibt, fertige so ertwas an und habe es dabei.
Beschäftige dich mit Schriften und Alphaebte. Im Prinzip ist so ein Geograph ein sehr sehr interessanter Charakter der sowohl viel Ambiente versprühen kann aber eben auch aktiv an Problemlösungen teilnehmen wird. Nur eines würde ich nicht machen: Keine Rüstung, und keine langen Waffen.
Stephan
Nachricht bearbeitet (Fri 20.04.07 10:14)