Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: exotische Charakteridee
geschrieben von: warega1066
Datum: 2007-03-19 16:34

wie gesagt, ich hatte nicht vor den kompletten hintergrund reinzustellen, deswegen habt ihr auch einen schwammigen abriss bekommen. war ja meiner meinung nach auch egal, bei der Kernfrage die das Thema in dieser Diskussion sein sollte (ich vermute das 70% hier gar nicht wissen um was es geht).
Ausserdem ist der Hintergrund noch verbesserungswürdig und nicht fertig. Eine Menge ist zu überlegen und aufzuarbeiten, bzw. zu recherchieren.
Das ist auch egal, weil es hier nicht um den Hintergrund oder um irgendwelche belanglosen Werte oder Fähigkeiten geht. (übrigens hat der Charakter nicht viel mehr oder besondere Vorteile, die ich auch schon bei anderen Charakteren gesehen habe. Soviel dazu...

Ich verstehe einfach nicht warum hier nicht auf meine Frage eingegangen wird.

Ist sie nicht einfach genug gestellt?

bis auf ein paar wenige randbemerkungen die jedoch immer etwas subjektives beinhalten, gibt sich niemand hier mühe etwas konstruktives zu leisten.
ausnahme sind Reinhard und bernd, sie scheinen wenigstens nachgedacht zu haben, bevor sie was schreiben. Von vielen anderen hier waren die Posts meistenst eher pubertär und zeugen nicht von ihrer ach so weisen Ehrfahrung. Leider erfüllt sich das gerücht über das Larp forum das höchstenst einer von zwanzig posts verwertbar ist. schade, ich hatte hoffnung in euch, wo ihr doch die larp szene zu repräsentieren versucht. ob das jetzt positiv aufzufassen ist oder weniger, ist ansichtsache.

Ich versuche ernsthaft mal etwas anderes zu spielen und es auch glaubhaft rüberzubringen. stattdessen ernte ich (wie hier wohl üblich) nur spott und missachtung.
und das wo sich die larper doch immer als das sahnehäubchen der toleranz ausgeben. als ich das erste mal gefragt habe was ich spielen darf, wurde mir gesagt: Spiel was du willst, rechne nur mit den it-konsequenzen! warum sollte ich nur weil andere lieber menschen spielen auch nur einen menschen spielen?
warum muss es immer nur mensch/ elf/ ork/ zwerg sein?
ist es so schlimm das es nicht nur die eigene Vorstellung von LARP und Fantasy gibt?
Entdecke deine Grenzen heisst es. Das versuche ich. Ist so ein Konzept (vergesst den Hintergrund) meine Grenze, spiele ich sowas nicht. Wär ja sonst albern!
Viele spielen Menschen weil sie sich auf die Berufung und Rolle konzentrieren wollen. Manche weil ihnen das zusätzliche darstellen von einer anderen rasse probleme bereitet, andere weil sie zu faul sind.
Ich sehe darin eine herausforderung an meinem Spiel. Man muss sich aber beim Darstellen von anderen Rassen eben ZUSÄTZLICH an der Darstellung der Rasse UND des jeweiligen Berufes heranwagen. genau das macht mir Spaß daran und ich finde weitere anreize dadurch das spiel zu bereichern.

Nichts liegt mir ferner auf einen Con zu fahren um mein Ego zu pushen oder einfach cool zu sein nur weil ich etwas anderes spiele.
Ich halte es für genauso anspruchsvoll einen Elfen überzeugend rüberzubringen, als den eben hier genannten Tiefling. Die Rasse ist verschieden, jedoch ist der Anspruch der Spieler an eben dieser Fremdartigkeit derselbe.

Ich halte sonst auch nicht viel von den typischen Halbtotenundrachen Charakteren, jedoch versuche ich auch nicht sowas zu spielen. einen tiefling mit so etwas gleichzusetzen ist ziemlich oberflächlich.
genauso könnte ich einen elfen mit sowas gleichsetzen, die sind in einigen hintergründen auch abkömmlinge des lichts, der träume oder ähnliches halbgötterhaftes und werden ja schliesslich auch akzeptiert. sind orks nicht eigentlich auch nur böse und plündern dörfer in jeder 3te-newbie- hintergrundgeschichte? welcher pappnase fällt es eigentlich ein SOWAS zu spielen?
Ach, da fällt mir ein: ich denke ich mache mir mit dem aussehen meiner charaktere sicherlich ein wenig mehr gedanken als viele spieler die menschen spielen.. wie oft sieht man schliesslich die geliebten schwarzen hemden mit lederhose dazu wahlweise schwarzer Hut mit Stab bei magier oder absolut hässliche vernickelte Kettenhemden mit billigen einhänder von der stange bei kriegern?
nur weil ein charakter aufgrund einer exotischen rasse mehr auffällt als eben jene musterbeispiele, gibt es den anderen Spielern nicht das recht dazu die auffallenden Rassen zu verbieten (was sicher viele gern möchten)
nur weil ihnen ein paar schlecht dargestellte Viecher schon begegnet sind.

Leute ihr seid doch keine Anfänger mehr, sagt ihr, und gibt deswegen Tips die es anderen innerhalb der sozial schwierigen Larp Community leichter machen sollt. Denkt doch daran das euer Wort auf viele Einsteiger gewicht hat und ihr denen mit oberflächlichen Sprüchen wie: Lass das! oder Vergiss es! eher den spaß am handlungsfreiraum nehmt.

denkt nochmal darüber nach worauf ihr bock hattet als ihr angefangen habt und paart dies mit eurer erfahrung was davon darstellbar ist.
das ergebnis dürfte meiner erfahrung nach ein gut ausbalanzierter Fantasy Charakter sein, der auch anderen gefällt.

Ich muss zu meiner enttäuschung sagen, das meine frage wohl hinfällig ist, es wird hier ja sowieso nicht drauf eingegangen.
tut mir leid eure kostbare zeit verschwendet zu haben.
ich hoffe IHR lernt aus euren fehlern und habt anständige charakterkonzepte, die in diesem forum überleben würden.
was ich allerdings bezweifeln würde.

ich wünsche euch noch munteres zerreißen,
r.


PS: @reinhard:was zum henker willst du mir unterstellen? was hast du an meinem nickname auszusetzen? ich kritisiere auch nicht an den vielen nicknames hier rum die ich mir persönlich auch nicht geben würde! Ich denk noch nicht einmal darüber nach ob ich den nick der anderen scheiße finde oder nicht! sowas geht mich überhaupt nichts an, es ist jedem frei gestellt sich in diesem forum zu nennen, natürlich nur wenn man die üblichen regeln einhält. ich weiß nicht was dich an meinem nick stört, waren die warega ein stamm der normannen und 1066 war die schlacht von hastings...
*seufz*
@mike: für was für eine statistik sollte ich dir mein alter verraten? ich finde das geht dich weder was an, noch interessiert das bei meiner frage....
ausserdem sollte man wenn man keine ahnung hat, einfach die klappe halten! *seufz*
@cartefius: ich schreibe meistenst klein, weil ich zu faul bin,ständig die SHIFT taste zu drücken. man kann ja sonst auch lesen nur mit klein geschriebenen worten. zudem liest hier ja sowieso keiner, sonst hätte man meine frage verstanden! *seufz*
@Stephan*harald*: Danke für deine kreativen Verbesserungsideen, der kommentar hat mich sehr viel weiter gebracht! *seufz*
@mingo: du hast genau verstanden weswegen ich euch gefragt habe! 100 Punkte. deswegen berücksichtige ich deine meinung besonders! *seufz*
@profoss: siehe @Stephan*harald*, mehr sag ich dazu nicht ....*seufz*
@Reinhard: der Quoten Treffer! Wenn auch nur knapp, da nur 20% auf meine Frage eingeht.... *seufz*
@Bernd Neumann: danke für die ideen, leider zu sehr für einen newbie geschrieben und keinen richtigen Schminktipps sondern eher Regeln die man bei geschminkten Partien beachten sollte. ansonsten wenigstenst kein spam! und damit der auch der erste ohne spam und geflame! Glückwunsch!



-ein mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun wenn er stets solange warten würde bis er es so gut kann dass niemand mehr einen fehler entdecken würde-



Thema geschrieben von Datum/Zeit
exotische Charakteridee warega1066 2007-03-16 14:58
Re: exotische Charakteridee Cartefius 2007-03-16 23:33
rätsele auch ein bißchen Umbracor 2007-03-17 09:28
Re: rätsele auch ein bißchen Cartefius 2007-03-17 10:42
Re: Ohh Mann! Mingo 2007-03-17 12:10
nicht unbedingt Priester/Paladin Umbracor 2007-03-17 16:42
Entschuldigt das Mißverständnis warega1066 2007-03-17 20:31
Re: Entschuldigt das Mißverständnis Cartefius 2007-03-17 21:42
Re: Entschuldigt das Mißverständnis warega1066 2007-03-17 23:46
Re: Entschuldigt das Mißverständnis Cartefius 2007-03-18 09:34
Re: Entschuldigt das Mißverständnis Stephan*Harald* 2007-03-18 11:36
Bitte zu bedenken... Mike 2007-03-18 15:31
Re: Entschuldigt das Mißverständnis Mingo 2007-03-18 19:29
Wie stelle ich mir einen Planescape Tiefling vor? Profoss 2007-03-18 20:14
Evtl. falsches Forum... Voiceless 2007-03-17 13:25
Re: Evtl. falsches Forum... cherub 2007-03-17 14:19
Re: Evtl. falsches Forum... Nount 2007-03-18 15:32
Re: exotische Charakteridee Reinhard 2007-03-19 13:27
Re: exotische Charakteridee warega1066 2007-03-19 16:34
Re: Die ungerechte Forenwelt der selbstgerechten Säcke. Terandir 2007-03-19 16:51
Re: Die ungerechte Forenwelt der selbstgerechten Säcke. Fred (ja, genau DER) 2007-03-19 18:17
Re: Die ungerechte Forenwelt der selbstgerechten Säcke. Johannes 2007-03-20 14:29
Re: Die ungerechte Forenwelt der selbstgerechten Säcke. Reinhard 2007-03-20 14:37
Re: Die ungerechte Forenwelt der selbstgerechten Säcke. Johannes 2007-03-20 14:48
Re: exotische Charakteridee Cataldo 2007-03-19 17:35
Re: exotische Charakteridee Mingo 2007-03-19 17:54
Re: exotische Charakteridee cherub 2007-03-21 13:50
Re: exotische Charakteridee Mike 2007-03-19 18:02
Re: exotische Charakteridee Gänsekiel 2007-03-19 18:10
Re: exotische Charakteridee Stephan*Harald* 2007-03-19 18:16
Ich sagte doch... Voiceless 2007-03-19 21:46
Re: exotische Charakteridee Profoss 2007-03-19 21:59
Re: exotische Charakteridee Cartefius 2007-03-19 23:10
Re: exotische Charakteridee Tine 2007-03-20 00:15
Re: exotische Charakteridee kelvyr 2007-03-20 06:48
Re: exotische Charakteridee Stephan*Harald* 2007-03-20 07:54
Re: exotische Charakteridee Reinhard 2007-03-20 13:53
Re: geschminktes Andersartigkeit Bernd Neumann 2007-03-19 14:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.