Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Neue Überlegung
geschrieben von: Modrak
Datum: 2006-10-11 16:39

Erst einmal Danke für die schnellen und guten Antworten und Anregungen.

Ich werde mich dann Rassentechnisch ersteinmal auf einen Menschen spezialisieren und verwerfe die Idee eines Halbsonstwas gänzlich.

Das mit dem Regenerieren ist mir im nachhinein auch wieder eingefallen das es es sowas im DS gibt. Danke trotzdem Stephan*Harald*. Wenn ich das so mitbekommen habe scheind das dann auch nicht so was Besonderes zu sein. Die Grundidee war ja schnelleres Heilen, dafür die Möglichkeit der alchemistischen bzw. magischen Heilung zu eleminieren. Aber nach euren Antworten bin ich zu der Überzeugung gekommen, lieber ersteinmal den gesamten Eigenschaftenfirlefans wegzulassen. mein Charakter würde sich ja auch noch entwickeln und vllt. kommt sowas irgendwann ja einmal und wenn nicht ist ja auch nicht weiter schlimm.
(und mal ehrlich, ein guter Kämpfer und Überlebenskünstler sollte doch eigentlich gar nicht erst sich verletzten ;)

Naja, zur Hintergrundgeschichte hatte ich mir es in etwa so gedacht:
->Vater ein recht guter Kämpfer und vllt. Arenakämpfer oder so, etwas wo auch Ästetik im Kampf etwas zählt, bzw. Kämpferehre usw.
->verletzt sich irgendwann so das er nicht weiterkämpfen kann und setzt sich zur Ruhe
->Charakter ist natürlich von seinen Papa beeindruckt und möchte ebensoguter Kämpfer werden
->Vater kann ja nicht mehr kämpfen und bring ihm somit ersteinmal ein paar Regeln der Ehre unter Kämpfern, Achtung voreinander etc bei
->Vater und Mutter legen Geld zusammen und ermöglichen Einhandschwertgrundkurs in der großen Stadt
->Charakter hat ein wenig gelernt, kommt wieder nach Hause um kurz daruf in die Lande zu ziehen, um richtig guter Krieger zu werden
->Beginn des Abenteuers
(keine Angst, dies sind nur Eckpunkte und es wird natürlich noch alles etwas ausgearbeitet)

Mein Charakter wird dann wie vernarrt versuchen in allem was Kampf betrifft besser und besser zu werden, hat er also gerade nichts sinnvolles zu tun wird er sich jemanden zum Üben suchen oder eben alleine üben, wie sichs gerad eben ergibt.
Charakterlich wird er dann recht ehrlich sein. Er wir sehr viel auf Ehre und dergleichen Wert legen, denoch soll er keinen Ritter für das gute darstellen. Wenn es sich zum Beispiel ergeben sollte das er damit was so ein Ritterorden veranstaltet ihm absolut gegen den Strich läuft, kann es sehr gut sein das er auf einmal auf der Seite der (NSC-) Orks kämpft, für ihn exsistiert ein strickte Gut-Böse-Einteilung nicht. Zudem wird er ein Sinn für das Überleben haben, wie zb. bei einer Übermacht wegrennen oder, solange es ihm nicht verwerflich erscheid, auf die Seite der vorraussichtlichen Sieger stellen. Und so weiter und sofort...
(auch hier wird noch gefeilt werden :)

Wie siehts bis hierhin aus, bitte eine kurze Meinung von euch.
(er wird sich natülich auf jeder Con weiterentwickeln, so könnt ich mir vorstellen später vllt mal so etwas wie Schmerzunentfindlichkeit oder so zu holen, aber erst später. zudem liegt mehr auch viel daran das er sich entwickelt in allen bereichen, Optik, Lebenseinstellung, etc)

Gewandungstechnisch wird er ersteinmal recht leicht gekleidet sein. Da ich persönlich einen Kämpferanfänger (was er ja am Anfang noch sein soll) in Vollplatte einfach nur komisch finde.

Da hätte ich als Grundgewandung:
-eine lange Baumwollhose (umgefärbte Judohose, sehr robust ;)
-Beinwickel + Lederbänder zum festmachen
-einfach Rangerstiefel (fester halt geht mir vor ambiente, wird mit Beinwickel etwas kaschiert)
-einfaches Hemdoberteil, kurzärmlich, im GotikII-Stil (was der Held ohne Rüstung anhat)
-eine langärmliche, eventuell braune Tunika
-zur Zierde einfache Armschoner aus Leder (keine Rüstung, nur Optik)
-ein Lederharnisch

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen :)

Zu dem Lederharnisch hätt ich jedoch noch eine Frage. Ich würde es mir selbst basteln, da ich an Nappaleder rankomme. Ich hatte jedoch die Idee das Harnisch mit Holz zu verstärken. Ich hatte mir das in etwa so gedacht, entweder einzelne Holzschuppen mit Leder ummantel und dann wie einen Schuppenpanzer auf dem Harnisch befetigen oder kleine dünne Holzplatten und dazwischen immer eine Schicht Leder. In etwa so: Lederharnsich/Leder/Holz/Leder/Holz/Leder (ähnlich Panzerglass, wo einige Schichten Plastefolie das Glass zusammenhalten, also sozusagen das Leder das Holz am splittern hindert, sollte man mit einer Echten Waffe zuschlagen), oder auch beides irgendwie zusammen.

Jetzt die Fragen:
Was meint ihr, in wie weit würde es einem echten Hieb, bzw Stich standhalten?
Ist soetwas überhaupt vorstellbar, geschichtlich oder überhaupt, etc?

Ich danke schon mal für Antworten

Mfg Modrak



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Modrak 2006-10-10 19:33
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) F. M. Hummel 2006-10-10 20:25
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Mike 2006-10-10 20:54
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Igthorn 2006-10-11 02:00
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Reinhard 2006-10-11 08:31
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Stephan*Harald* 2006-10-11 13:25
Neue Überlegung Modrak 2006-10-11 16:39
Antwort Axel aka Daralec 2006-10-12 14:45
Re: Antwort Reinhard 2006-10-12 15:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.