Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger)
geschrieben von: F. M. Hummel
Datum: 2006-10-10 20:25

Mal abgesehen von der ganzen Punktefuchserrei und vollkommen Unvoreingenommen:
Einen Menschen. Einen Magier, dem ein Spruch halb schief gegangen ist, einem Alchemisten, dem das Labor hochgegangen ist. Letzteres habe ich sogar schon mal gesehen, ein recht gutes Konzept. Der Kerl hat dazu eine ziemlich aufwendige Robe an einer seite völlig verkohlt, sich entsprechend verbrannt geschminkt und auf die meisten magischen und alchemischen Mittel äußerst seltsam reagiert.
Natürlich trifft das die Sache, die du haben willst, nicht aber vielleicht ist es ein Denkanstoß in die richtige Richtung.

Davon abgesehen, halte ich aber von der Sache mit der sehr schnellen Heilung nicht viel. Ich kenne jemanden, dessen Charakter (der schließlich durch Selbstmord über den Jordan ging) fast das identische Konzept hatte und es wurde eigentlich immer als Powergaming interpretiert. Die Trank- und Magieallergie kann da nicht sehr viel rausreissen, weil sie eher wenig auffällt und bei so schneller Heilung auch nur geringfügige Nachteile hat, so lange man einen Gefährten dabei hat, der das Einflößen von Heiltränken durch Gratis-Samariter-Heiler verhindert. Hinzu kommt, dass die Leute ja nicht wissen, dass man eine sehr schnelle Heilung hat und sie fragen einen auch nicht, wenn man einige Minuten nach dem man im Kapf zu Boden ging wieder steht, denken sie sich einfach ihren Teil
Aber versuchen kannst du es ja mal, vielleicht funktioniert es ja doch.
Satt der sturen Verdoppelung des Magieschadens würde ich etwas kreativer vorgehen. Also zum Beispiel, wenn der Spruch "Furcht" lautet, in kreischende Panik ausbrechen. Bei Schadenszaubern lauter kreischen... da fällt mir nicht viel ein. Doppelte Wirkdauer merken die meisten Spieler nicht und doppelten Schaden auberhaupt niemand.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Modrak 2006-10-10 19:33
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) F. M. Hummel 2006-10-10 20:25
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Mike 2006-10-10 20:54
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Igthorn 2006-10-11 02:00
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Reinhard 2006-10-11 08:31
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Stephan*Harald* 2006-10-11 13:25
Neue Überlegung Modrak 2006-10-11 16:39
Antwort Axel aka Daralec 2006-10-12 14:45
Re: Antwort Reinhard 2006-10-12 15:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.