Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger)
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-10-10 20:54

Hm

Rasse: Mensch!
Konzept im Grossen und Ganzen OK... aber ich würde die Heilungs- und Magieauswirkungssachen einfach weglassen...

Zum Konzept der "Schnellen Heilung"
- Niemand steht mit der Stoppuhr neben dir und misst nach, wie lange du nun brauchst.
- Bei einer wirklich schweren Verletzung bist du eh nicht mehr in der Lage dich auf irgendwas zu konzentrieren.
- In manchen Regelwerken gibt es die Fähigkeit "Schnelle Heilung"

Mal ehrlich: Ich bin ja als Messerschwinger schon froh, wenn mir die Leute nicht vom OP-Tisch weg wieder frischfröhlich in die Schlacht ziehen. (By the Way: wenn ich verletzt bin, gehe ich meistens ein bissle duschen, während mein Alter Ego gerade das Bett hütet.) Die Heilungszeiten in den Regelwerken sind eh approximativ... und imho für das Standard Feld Wald und Wiesen-Con meist viel zu lange. (Nein, es macht keine Freude, die Hälfte des Cons mit "Verletzungen" alleine im Bett zu verbringen)

Tipp: Spiel die Magie, die auf dich gewirkt wird, schön aus, zeige auf Tränke seltsame Reaktionen ("Herr Alchemist, seitdem ihr mir euren §$%%@@ Heiltrank eingeflößt habt, habe ich dauernd Schmerzen beim Wasserlassen, aber das nur nebenbei, was mich wirklich stört, ist dieser Efeu, der aus meinem Kragen wächst...) das ist viel kreativer und für alle Beteiligten netter als wenn der Char nach einem Heiltrank einfach über den Jordan geht.

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Modrak 2006-10-10 19:33
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) F. M. Hummel 2006-10-10 20:25
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Mike 2006-10-10 20:54
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Igthorn 2006-10-11 02:00
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Reinhard 2006-10-11 08:31
Re: Besonderes Konzept, welche Spezies? (etwas länger) Stephan*Harald* 2006-10-11 13:25
Neue Überlegung Modrak 2006-10-11 16:39
Antwort Axel aka Daralec 2006-10-12 14:45
Re: Antwort Reinhard 2006-10-12 15:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.