Hi,
musizieren ist insofern problemlos, als Du da nicht "schummeln" kannst. Entweder Du kannst das, es klingt gut, Du hast ein Repertoire von mehr als 5 Liedern... oder eben nicht. In letzterem Fall wird schon der nächste Stimmungsheld übernehmen - oder man wird dich halt allein da hocken lassen, wo Du die Wiederhol-Taste gedrückt hast.
Buddhistischer Kampfmönch gefällig? Oder so einer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hermann_von_Salza_Painting.jpg
Ich geh mal auf ersteren ein...
Kampfmönch und Alchemie lassen sich wohl ganz nett "nebeneinander" in einem Charakter spielen - solange der nicht zu penetrant versucht, seine Kampfkünste mit alchemistischem Firlefanz zu pushen. Die Ninja-Rauchkugel geht da vielleicht noch (wo? wozu?), die Kette mit Sprengsatz dran würde ich lieber sein lassen. Eventuelle Kampf-relevante Drogen brauchen eine Beschränkung, dass sie nicht der sowiso schon schwergerüstete Plattenmann aufs Blech schmieren kann - z.B. wirkt das "Rüstpulver" eben nur bei ungerüsteten Probanden - genauso, wie man Rüstungszauber gewöhnlich nicht auf Plattenpanzer appliziert.
Der Kampfmönch hat natürlich im LARP das Problem, als relativ ungerüsteter Kerl sich mit Gruppen von Leuten mit (sehr effektiver) Rüstung, Schilden etc. anzulegen. Also eher was abseits der großen Kämpfe, der Typ der vielleicht beim Kräutersammeln im Wald (vor pazifistischem Heiler-Publikum) gegen die 2-3 armseligen Wegelagerer bestehen kann - aber nicht die Schlachtensau. Überzahl ist ganz was Schlimmes, wenn sie der Gegner zur Geltung bringen kann.
Bernd