Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Kampfstab
geschrieben von: Rob
Datum: 2007-07-05 08:10

Hallo!

Willkommen in der wunderbaren bunten Welt des Larp.

Du baust Dir gerade einen Kampfstab mit Gimmiks (Kristall). Wundere Dich bitte bei Deiner ersten Larpwaffe nicht, daß die SL sie Dir nicht einchecken wird. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich ganz ordentliche und stabile sichere Waffen hingekriegt habe. Außerdem könnte ein Kristall in der Spitze, also in der Haupttrefferfläche zu hart sein und damit nicht zugelassen werden. Und den Satz:"Ich werde sowieso damit nicht kämpfen" haben alle SL's schon gehört und sie werden Dir den Satb trotzdem abnehmen, da Du, wenn Du in Bedrängnis gerätst, doch zuschlagen würdest.

Es gibt ein paar Gründe, auf eine Langwaffe zu verzichten:
- Als Anfänger haut Dich jeder NSC ganz schnell um, wärend Leute ohne Waffen die nichts tun, eher ignoriert werden
- Du musst ständig auf Deinen Stab aufpassen, Tavernenzelte sind meist zu niedrig, um den Stab mit reinzunehmen
- und am wichtigsten: Du hast die Hände nicht frei. Im Dragonsys und das ist am meisten verbreitet, werden Magier durch ihre Komponenten begrenzt. Damit sie nicht zu mächtig werden, müssen sie für jeden unterschiedlichen Zauber eine andere Komponente rauskramen. Und hast Du mal versucht mit einer Hand Deine Tasche zu öffnen und darin rumzukramen? Oder einen Verband anzulegen? Oder einen am boden liegenden zu untersuchen?

Fazit: Zum Posen ist ein Stab zwar ganz nett und man weiß, was man wärend einer Unterhaltung mit seinen Händen machen kann aber bei allem anderen ist er nur hinderlich.

Mach Dir lieber Gedanken um die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände eines Magiers: Taschen. Du musst eine Vielzahl von Komponenten schnell griffbereit haben. Und eine Wasserflasche und was zu Essen und dein Zauberbuch und und und... Meine Freundin hat ein Reisegewand, das eigentlich nur aus aufgenähten Taschen in unterschiedlicher Größe fürs Kleinzeug und Gürteltaschen fürs schwerere besteht.

Wenn Du noch gut aussehen willst dann besorg Dir einen Hut, denn jedes gute Charakterkonzept beginnt mit einem doofen Hut!!!

Viel Erfolg in Deiner Larpkarriere
Rob aus dem Wald



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 13:56
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-04 14:46
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 15:27
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-05 05:32
Re: als magier anfangen... :S Nount 2007-07-04 18:59
Re: als magier anfangen... :S Kia 2007-07-05 07:37
Re: als magier anfangen... :S Stephan*Harald* 2007-07-05 07:28
Kampfstab Rob 2007-07-05 08:10
Zaubersprüche Rob 2007-07-05 08:45
Re: Zaubersprüche Stephan*Harald* 2007-07-06 07:06
Kleine Korrekturen und Empfehlungen Argentan 2007-07-07 10:02
Re: als magier anfangen... :S Bernd Neumann 2007-07-05 21:58
etwas zur Grundeinstellung eines Magus Meister Habakuk 2007-07-06 07:00
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-06 23:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.