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Kleine Korrekturen und Empfehlungen
geschrieben von: Argentan
Datum: 2007-07-07 10:02

Moin!

Laut meinem '99er Liber Magicae sind Kosten einige Zauber anders als oben angegeben.Und bevor sich hier die Anfänger falsche Punktezahlen merken, sollte man dass vielleicht richtig stellen. Also:
Der Mentale Nagel kostet 20 Punkte, der Windstoß auch 20 Punkte. Abstand 30 Punkte.
Heilkunde/Erste Hilfe 30 Punkte.
Laut dem alten Dragon Sys (95) kann JEDER eine Wunde so mit einem Verband versorgen, dass der Verletzte nicht mehr weiterblutet. Allerdings kann das Körperteil dann nicht mehr richtig benutzt werden und die Heilung dauert drei Tage. Für 30 Punkte gibt es die Fähigkeit Heilkunde, dann dauert die Heilung einen Tag und das Körperteil kann vorsichtig weiterbenutzt werden.


Der spezialisierte Magier hat am Anfang 60 Startpunkte.
Als absolutes muss für jeden Magier würde ich die Zauber Licht (5) und Magie Spüren (5) sehen. Wie man die restlichen 50 Punkte verteilt, sollte davon abhängen was man für einen Magier spielen will.
Dir fehlt jetzt wohl noch die Erfahrung, aber so nach dem 5 Con solltest du dir mal überlegen in welche Richtung dein Magier gehen soll. Kampfmagie? Heiler? Antimagie? (Beschwörer? -mit nen guten Freund zusammen der immer das beschworene Wesen darstellt) Schutzmagier? Beeinflussungsmagier/Hexer? Artefaktenmagier? "Was abgefahrenes"Magier? Elemetarist?

Wenn du dann irgendwann weisst, was für einen Magier du am Ende gerne hättest, schnapp dir das Regelwerk und schreib dir die Zauber raus, die für deinen Magier halbwegs passen. Ein Hauptgebiet in dem du brillierst und ein- zwei Nebenbereiche in denen du die Grundlagenzauber beherrst. Und einige Bereiche von denen du garnichts kannst. (Bist du Kampfmagier, dann lass die Finger von Heilung, Bist du Beeinflussungsmagier, dann lass die Finger von den hohen Kampfzaubern.)
Damit wirst du genötigt auch mit anderen Magiern zusammenzuarbeiten.

Der Anfang als Magier ist immer etwas hart, da einem die Punkte fehlen.
Ab 100 wirds interessant, mit 200 ideal. Danach hat man zwar die Punkte, aber irgendwie zaubert man dann weniger. Wohl auch weil einem die Erfahrung gelehrt hat, dass man nicht jede Situation mit Magie lösen muss.



Zum Schluss noch meine Punkteempfehlung für einen eher Plotorientierten Magier:
Magiespüren 5
Licht 5
Magie aufheben 20
Magische Suche 20
Kampfschutz 1 10

Aufgaben: Kann erkennen ob Dinge magisch sind, einfache magische Obstruktionen aus dem Weg räumen, und gegebenfalls Plotwichtige Sachen aufspüren.
Im Kampf hinten anzufinden, kann er sich bei den Heilern nützlich machen und helfen Verletzte zu bergen. Einen verirrten treffer kann er aushalten.





Argentan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 13:56
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-04 14:46
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-04 15:27
Re: als magier anfangen... :S Ineksi 2007-07-05 05:32
Re: als magier anfangen... :S Nount 2007-07-04 18:59
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Kampfstab Rob 2007-07-05 08:10
Zaubersprüche Rob 2007-07-05 08:45
Re: Zaubersprüche Stephan*Harald* 2007-07-06 07:06
Kleine Korrekturen und Empfehlungen Argentan 2007-07-07 10:02
Re: als magier anfangen... :S Bernd Neumann 2007-07-05 21:58
etwas zur Grundeinstellung eines Magus Meister Habakuk 2007-07-06 07:00
Re: als magier anfangen... :S Amroth 2007-07-06 23:53


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