Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :)
geschrieben von: Grogg
Datum: 2006-12-07 12:21

Jo also erstmal danke viel mal für die antowrten :)

1. mal, ja ich kenn das LARpwiki und hab da auch schon gesucht, aber zu dem Thema Armbrust etc. nicht viel gefunden, ausser ein paar verwirrenden regeln (4 glaube ich) die lauteten, dass armbrust mehr durchdringt als Pfeilbogen, beide aber nicht durch ein verzinktes kettenhemd und einen Gambeson kommen, und aufgehört hats mit dem Satz dass der einfachheitshalber einfach beides (also bogen und armbrust) alles durchdringen...was mich ziemlich verwirrt hat :)

>Brav!
wie soll ich das verstehen ? :D

> Ich möchte später einmal einen Ork spielen.
>>Blöde Frage von mir: Warum?

Naja ich fand/finde es einfach intressant einen Ork zu spielen. Zumal ihre Art und weise dinge zu tun und zu handhaben mir leicht von der Hand geht :) (sprich ich kann mich gut mit nem Ork identifizieren :p) zudem mag ich grosse gefährliche grüne axtschwingende monster :)

>>Spielerork hat das grösseres Problem, dass er nicht wirklich als "böses, gemeines, brutales Arschloch" auf Ottonormalcon spielbar ist. Entweder muß man den Ork etwas verbiegen, oder man wird erschlagen.
Ausnahme wären Großcons oder spezielle Cons mit einem anderen Ansatz. Einen guten Ansatz finde ich den NSC-Ork.

Joa das sagt ihr ja alle drei dann werd ich mal darauf hören. Ich mahcs wohl ersteinmal so, dass ich einen Menschen spiele und mir dann irgendwann für grosse Veranstaltungen (wie das DF) einen Ork bastle und damit auch NSC mache.
Und nach den positiven Rückmeldungen werd ich mal bei meiner Armbrust bleiben...und dazu halt ein kurzschwert oder eine Axt oder so :) (zumindest beim Menschen) Der Ork bekommt dann warscheinlich doch eher ne grosse Axt und einen schild :)

in dem Sinne nochmal Danke vielmals, ihr habt mir eine schwere Entscheidung erleichtert :)

Und gleich noch eine Frage : Als Armbrustschütze steht man ja ziemlich ungeschützt da. Da hab ich mir überlegt ob man es wohl so machen kann, dass man sich einen schild auf den Rücken schnallt und immer wenn man nachlädt , dreht man sich um und macht sich hinter dem Schild klein,sprich kauert sich zusammen. den Schild könntem man dann natürlich im Falle einer Nahkampfverwicklung auch vom Rücken nehmen.

Tja volkommen bescheuert oder machbar ?

Mfg Grogg



Thema geschrieben von Datum/Zeit
ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-06 13:15
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Reinhard 2006-12-06 13:59
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-07 12:21
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Gänsekiel 2006-12-07 12:59
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Cartefius 2006-12-07 16:29
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Nount 2006-12-06 14:35
ein paar kleine Antworten Mike 2006-12-07 11:51
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Alyna 2006-12-07 14:19
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-07 20:34
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Cataldo 2006-12-08 00:08
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-08 18:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.