Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
ein paar kleine Antworten
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-12-07 11:51

Grogg schrieb:

> Hallo ihrse :)
>
> [nicht wichtig^^]
> nun es schaut so aus : Vor einiger Zeit bin ich durch meinen
> älteren Bruder aufs LARP gestossen. Tja, und wie schon bei ihm
> hats mich auch gepackt. Leider war ich noch etwas zu jung um an
> Cons und dergleichen zu gehen, also hab ich mich erstmal durch
> LARP-Seiten und Läden gegoogelt.
> [/nicht wichtig^^]

Brav!

> Ich möchte später einmal einen Ork spielen.
Blöde Frage von mir: Warum?

> Jedoch scheint das
> nicht sehr ratsam für einen Anfänger zu sein (?). Also soll ich
> lieber mit einem ganz "normalen" Menschen anfangen oder was
> meint ihr ?
Spielerork hat das grösseres Problem, dass er nicht wirklich als "böses, gemeines, brutales Arschloch" auf Ottonormalcon spielbar ist. Entweder muß man den Ork etwas verbiegen, oder man wird erschlagen.
Ausnahme wären Großcons oder spezielle Cons mit einem anderen Ansatz. Einen guten Ansatz finde ich den NSC-Ork.

Wenn Du wirklich Ork spielen willst, solltest Du unbedingt Anschluss an eine Gruppe suchen.

Ich würde mir in diesem Fall 2 Charakter basteln, einen Menschen für das Normalcon und einen Ork für die speziellen Cons.
>
> Ich möcht auch gern ein Armbrustschütze sein, aber verträgt
> sich das gut im LARP und Ork ?
Sollte kein Problem sein, siehe Primärquelle HdR Film Teil 2, Schlacht um Helms Klamm.

> Und was gibt es für
> Beschränkungen bei einer Armbrust ? gelten da in etwa die
> gleichen Regeln wie bei einem Bogen ?
In Etwa.
>
> Zudem ist es wohl so, dass wenn ich ein Armbrustschüze bin mich
> schlecht auch gut im Nahkampf auskenne oder kann ich das so
> machen dass ich manchmal das manchmal das nadere machen kann ?
Nun, jeder Fernwaffenkämpfer hatte im "Realen Leben" eine Seitenwaffe, um sich im Nahkampf zu verteidigen. Es sollte halt nicht das Zweihandschwert oder die Monsteraxt sein. Pikeniere hatten z.B. neben ihrer Lanze auch gerne noch ein Kurzschwert/langen Dolch.

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-06 13:15
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Reinhard 2006-12-06 13:59
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-07 12:21
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Gänsekiel 2006-12-07 12:59
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Cartefius 2006-12-07 16:29
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Nount 2006-12-06 14:35
ein paar kleine Antworten Mike 2006-12-07 11:51
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Alyna 2006-12-07 14:19
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-07 20:34
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Cataldo 2006-12-08 00:08
Re: ein paar kleine Fragen eines anfängers :) Grogg 2006-12-08 18:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.