Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Weiteres...
geschrieben von: turmnagel
Datum: 2006-03-01 23:18

Hallo Christian,

Ansgar Wagenrad schrieb:
> Wie sieht 's aus, kann ich meinem Ritter irgend einen Namen
> verpassen oder muß er irgendwo in der Larpwelt existieren?
Naja, streng genommen existiert er ja gerade nicht mehr...
Also denk´ Dir einfach jemanden aus. Du kannst ja dann (z.B.) auf den ersten Cons noch von seinen edlen Taten erzählen. Muß aber nicht.

> Du bringst mich da auf eine Idee! Da mich meine Eltern nichzt
> interessieren
> könnte ich mich auf die Suche nach siner Familie machen! Aber
> das wird noch ne menge denkerische Arbeit bedeuten!
Denke daran: Das ist alles Hintergrund für Dich selbst, damit Du Dir die möglichen Handlungsweisen
deines Chars genauer vorstellen kannst. Auf den meisten Cons wird dieser persönliche Hintergrund
kaum voll ausspielbar sein, da kaum eine Orga einen Plot für einen Einzelspieler erstellt.
Die Meßlatte liegt irgendwo zwischen "Wie´s Dir gefällt", "Was darstellbar ist" und "Was andere für OK halten". In etwa.
Weitere Pole kannst Du Dir noch selbst dazunehmen.

> Zum thema kämpfen: Er kennt die gefährliche seite der Axt und
> kann sie in Richtung Feind schwigen!
> Außerdem hab ich auf etwas Erfahrung durch den Umgang mit
> Schaukampfwaffen! Nein kein wildes Rumgefuchteln !!
> Mit Grundlagen waren wirklich nur Mäßige Kampf-techniken
> gemeint!
Hinweis: LARP-Kampf unterscheidet sich von Schaukampf. ;-) Aber die Grundregeln sind leicht zu lernen.
(Ähnlich wie Sportfechten. Aber das ist mein Problem. Darum spiele ich keine Kämpfer.)

> Zur Außrüstung:
> von den Füßen beginnend
>
> Wanderschuhe (Ma-Schuhe sind zu schade für's larp)
> enifache Baumwoll-/Leinenhose
> Hemd
> Gamberson, kettenhemd mit haube, Waffenrock in gedeckter Farbe
> Das ganze mit nem Gürtel.
> daran ein Trinkschlauch, eine Tasche (pfeife; geld...) und eine
> Axt.
> über den Rücken evtl. ein Rundschild.
> Soviel zur Außrüstung!
Finde ich schon ok. Was trägst Du, wenn es regnet?
Hast Du einen Brotbeutel? Sieht man eigentlich auch nur selten.

> Die Rüstung trug ich aufgrund des wichtigen Anlasses und hab
> sie daher vor der Flucht nicht weggeworfen!
Flucht? Hast Du deinen Herrn eigentlich begraben? Ich meine, als die Räuber mit ihm fertig waren.
Wieder so eine Frage...

Bis denn,

Tobias




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 14:08
Ach so einer...... turmnagel 2006-03-01 14:41
Re: Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 16:11
Re: Noch so einer...... Daelen 2006-03-01 19:18
Mein Kopf, meine Beine und ich... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 20:49
Weiteres... turmnagel 2006-03-01 23:18
Re: Weiteres... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 23:38
hups... und moment turmnagel 2006-03-02 16:14
Re: hups... und moment Ansgar Wagenrad 2006-03-02 18:21
Re: Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-02 09:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.