Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Noch so einer......
geschrieben von: Daelen
Datum: 2006-03-01 19:18

Hallo,

ich finde die Geschichte nicht schlecht, umschifft die schlimmsten Standardschicksalsschläge und Heldentaten weiträumig.
Ich würde den Charakter allerdings nicht zu einem Knappen machen, sondern zu einem Waffenknecht aufgrund der Herkunft.

Deinem Beitrag meine ich irgendwie herauszulesen, dass du dich mit dem MA beschäftigst, daher würde ich gerade bei der Ausrüstung dazu raten, dass auch einzubringen.

> (Ma-Schuhe sind zu schade für's larp)

Nö, die sind gute Darstellung, Wanderstiefel sind rein moderne Gegenstände und keine gute Verkleidung fürs Larp (außer für Jetztzeitlarp),
wenn auch in mancher Hinsicht praktischer und deshalb ein guter Ersatz im Gepäck im Fall von schlechtem Wetter.
Nimm die MA-Schuhe ruhig mit.

> enifache Baumwoll-/Leinenhose
> Hemd

Auch hier würde ich zu was Mittelalterlichem raten, Hose und Hemd als einzige Oberbekleidung sind ein modernes Konzept, so dass man damit einfach nicht verkleidet aussieht.
Wenn nix Mittelalterliches da ist, würde ich unbedingt zur Tunika raten statt des Hemdes.

Ansonsten fehlt noch was auf dem Kopf, den zu verkleiden ist am wichtigsten.

Daelen

Edit: Ich empfehele einfach mal diesen Link, wo das Wie vorgeschlagen und das Warum dafür erklärt wird:
http://forum.larpinfo.de/read.php?f=4&i=43099&t=43099



Nachricht bearbeitet (Wed 01.03.06 20:36)

--------
A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 14:08
Ach so einer...... turmnagel 2006-03-01 14:41
Re: Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 16:11
Re: Noch so einer...... Daelen 2006-03-01 19:18
Mein Kopf, meine Beine und ich... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 20:49
Weiteres... turmnagel 2006-03-01 23:18
Re: Weiteres... Ansgar Wagenrad 2006-03-01 23:38
hups... und moment turmnagel 2006-03-02 16:14
Re: hups... und moment Ansgar Wagenrad 2006-03-02 18:21
Re: Noch so einer...... Ansgar Wagenrad 2006-03-02 09:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.