Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Re: So nicht.
geschrieben von:
Reinhard
Datum: 2006-11-30 12:12
Hallo,
mit Top Level Eintrag habe ich gemeint, dass du für so Fragen einfach ein eigenes Thema aufmachen solltest, also einen Neuen Beitrag erstellen.
Wie das mit den Flüchen in DS genau funktioniert, können die entsprechenden Regelwerksspezialisten hier im Forum sicher beantworten, da mich DS nur am Rand interessiert bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner, ich kann nur anmerken, dass ein Fluch für mich schon etwas besonderes ist und das weder mit einem "blabla Fluch" erzeugt werden sollte noch mit einem "blabla Fluch" aufgehoben werden sollte. So was finde ich selbst für P&P eher schwach und bestenfalls für Computerspiele geeignet. Im LARP hätte ich gerne etwas mehr. Der blabla Teil sollte also entweder als Racheakt mit dem Ableben des Aussprechenden verbunden sein oder in Form eines Rituals mit mehr als einer Stunde Aufwand verbunden sein. Ähnliches stelle ich mir beim Brechen des Fluches dar. Wenn wir dann in den Bereich des Götterfluchs kommen geht die Anforderung damit ich die Aktion ernst nehme nochmal um eine Stufe hoch.
Was das Ärgern angeht. Ja dazu sind Flüche da. Und Kampfzauber, Waffen, Folterinstrumente, eine ordentliche Klopfmassage auf die Hinterbacken und 24 Stunden an den Pranger fesseln sind meine Antworten getreu nach dem Motto ärgerst du mich, ärgere ich dich noch viel mehr. Ich bin nämlich nicht auf LARP um mich ärgern zu lassen, sondern um zu spielen und wenn mich jemand zwingt etwas zu spielen, dass ich nicht will, dann sollte er dazu einen verdamt guten Grund haben oder sich auch OT auf eine recht deutliche Antwort gefasst machen.
cu Reinhard