Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Re: Naja, lass mal die Kirche im Dorf
geschrieben von:
Allan Wegan
Datum: 2005-04-11 23:54
1. Du gehst auf die falschen Cons - SCNR *g*
2. Ja mei, wenn die nicht mit den Heilern spielen wollen, dann haben die halt kein schönes Spiel mit den Heilern - so what.
3. Für Magier kostet diese Möglichkeit 40 EP und pro Anwendung 40 MP (wirkt für 12 Stunden und heißt ... *Trommelwirbel* ... "regeneration" (ja, die ist um 30 EP teurer, wenn man sie ununterbrochen drauf hat, aber dafür wirkt die auch stärker).
4. Wieso denn den Hintergrund verbiegen - den schreibt man doch selbst, also passt das von Anfang an alles gut zusammen ;)
Aber im Ernst: Man baut sich den Char und spielt den dann - was man auf dem Bogen stehen hat, weis eh nur die SL und Regi fällt im Spiel, wenn man es nicht gerade absichtlich "promoted" überhaupt nicht auf - es ist quasi so, als hätte der Char halt einfach öfters Glück oder ist ein zäher Bursche und kommt gerade noch mit dem Leben davon (kennst du eigendlich "Stirb Langsam" mit Bruce Willis).
5. Traditionell regenerierende Wesen kaufen nicht nur die Regi 1 - für die ist irgendwann Regi 3 angesagt und dann nimmt man denen auch ab, dass sie Trolle sind (ab Regi 3 wachsen Körperteile nach) - der gewönliche Mensch ist froh, dass er nicht verblutet, diese Monster aber brauchen dann wirklich keinen Heiler mehr.
Und ansonsten: Ja, sie hätten den Blödsinn mit dem Verbluten echt nicht einführen sollen (hängt den Erfinder neben den Erfinder des Todesstoßes) - haben sie aber und die einfachste Lösung währe zwar, nach DKWDADGW zu spielen, aber Mod. Dragonsys ist halt noch am meisten verbreitet und es gibt ja 'n einfach nutzbaren Workaround (Also ehrlich, 50 EP sind zwar teuer für so'n Kram, aber man hat die eh nach ein par Cons als Bonuspunkte wieder drinn und die Charakterselbstkontrolle sollte es einem Wert sein).
Allan Wegan - Regi 1 ist keine IT-Fertigkeit, sondern ein kostenpflichtiger OT-Regelbug-Workaround.