Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Hol dir erst mal die Unsterblichkeitsoption
geschrieben von:
Allan Wegan
Datum: 2005-04-10 02:22
Die gibts für 50 und sie heist Regeneration 1 - du verblutest nicht mehr und kannst auch schwehrverletzt noch röcheln und auf Heiler zukriechen. Ausspielen braucht man die auch nicht besonders (du kannst halt einfach auch Platt noch selbst entscheiden, ob du jetzt draufgehen möchtest oder nicht).
Magie geht sich dann eh erst nach der Con wieder aus und dem kämpfenden Kleriker (irgendwie schade, dass es die nicht auch ohne Waffe gibt) empfehle ich:
Magische Waffe 1 und 2 (10 EP, 30 EP)
Kampfschutz 1 bis 3 (10, 20, 30 EP)
Kämpferschutz 1 (das ist die unmagische Variante und es schadet ja nichts, als Uni auch mal ohne Magie mehr Treffer abzukönnen, 30 EP für den ersten)
Seelenschutz, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass Immu gegen Feueraugen (nur für Monsterrassen interessant), Freundschaft, Schweigen, Vergessen, Seelenspiegel, Wahrheit, Voodoo und Auftrag 50 EP wert ist (sei dir dessen bewusst, dass die beliebten Kampfzauber: Furcht, Schlaf und NSC-Schmerz weiterhin wirken).
Aber je nach Ausrichtung solltest du noch irgendetwas (Wasser, Erde, Böden) segnen können, was man mir bisher immer für 20 EP eingecheckt hat (du ritualisierst fünf Minuten rum, gibst 20 MP aus und hast dann etwas gesegnete Erde, Wasser oder Boden).
Grundsätzlich empfehele ich dir, zumindest am Anfang nicht Körperheilung oder Offensivspells zu kaufen - mit Körperheilung bist du immer leer, wenn jemand weis, dass du sie kannst (die nutzen das gerade bei Pfaffen schamlos aus) und Ofensivspells sind eher was für den seltenen Einsatz und außerdem werden die gerne überhört.
ansonsten nutze den Unistatus (sonst hättest du ja auch 'n Spezi-Magier nehmen können) und kauf dir die Regi 1 und KS.
Allan Wegan - Und nenn dich nicht Gandalf, wenn du ernst genommen werden willst.