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Re: Zauber für einen Universellen Char
Datum: 2005-04-09 15:57
Tja... hättest Du jetzt eine Adresse angegeben, hätte ich Dir das Liber Magicae mailen können. Schade. Jetzt bin ich wieder offline...
MP hast Du so viele, wie Du EP für Zauber ausgegeben hast. Als Uni-Charakter startest Du mit 50 EP. Macht max. 50 MP.
Empfehlen würde ich
Gift spüren 5 MP/EP
Magie spüren 5 MP/EP
1 Wunde heilen 20 MP/EP
Magische (gesegnete) Waffe 1 (für einen Kampf) 10 EP/MP
Die restlichen 10 EP würde ich für den ersten Kämpferschutzpunkt sparen.
Oder Du verzichtest auf die Wundheilung und holst Dir gleich einen KSP.
Du kannst auch auf die beiden kleinen 5er verzichten und statt dessen Erste Hilfe nehmen (Verband wickeln, damit niemand verblutet, aber keine Heilungsbeschleunigung!).
Gibt viele Möglichkeiten, aber ein klerikaler Kämpfer sollte sich hauptsächlich auf Schutz- und Heilmagie beschränken (meiner Meinung nach).
Gruß,
Ash