Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schlechte Erfahrung mit Leuengold
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2008-08-12 07:37

Sehr geehrte Mitlarper,

normalerweise schreibe ich nicht zu jedem gewerblichen H�ndler etwas. Meine Erfahrungen mit Leuengold waren aber nun so schlecht, dass ich euch das mitteilen will, um euch vor Frust und (finanziellem) Schaden zu bewahren.

Ende Januar 2008 bestellte ich bei Leuengold
2xMetallbesteck
1x Lederarmschiene "Sorcerer" (Palnatoke)
1x Stahlarmschiene


Nichts deutete darauf hin, dass es zu Lieferproblemen kommen könnte.
Kurz nach Bestellung bekam ich eine E-Mail mit der Rechnugn per Mail und der Bitte den Betrag per Vorkasse zu leisten, was ich auch sofort tat.

Da die meisten Larph�ndler lange Lieferzeiten haben, dachte ich mir erstmal nichts weiter,a ls keine Lieferung kam.
Nach 4 Wochen stellte ich das erste mal eine anfrage per Mail - Keine Antwort.

Daraufhin rief ich dort an. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Metallbesteck nicht mehr hergestelt wird und die Lager leer sind.
Nun ja, das kl�rte ich dann also m�ndl. ab, sprich dass ich das Metallbesteck dann nicht nehme und die mir den Rest schicken und den �bersch�ssigen Betrag f�r das Besteck zur�ck �berweisen sollten.

Circa 4 Wochen sp�ter rief ich wieder an, wo denn die Ware bliebe. Da wurde mir dann gesagt, dass die Stahlarmschienen da w�ren und man das nun schicken w�rde, leider sei in der zwischenzeit die Lederarmschiene "Sorcerer" verkauft worden, die man f�r mich wohl nicht reserviert hatte.

Nun, die Stahlarmschienen bek�me ich bald zugeschickt, die Lederarmschiene w�rde noch etwas dauern, da der Hersteller Palnatoke momentan Lieferschierigkeiten h�tte.
Ich fragte dann mal dezent nach einer R�ck�berweisung f�r das MEtallbesteckt, da das ja definitiv aus dem Sortiment genommen wurde. Da wurde mir dann gesagt, dies k�nne erst nach Abschluss der Bearbeitung (sprich wenn alle anderen Waren da sind) zur�ck �berwiesen werden. Das fand ich schon etwas seltsam, war mir aber zun�chst auch recht.

Dann gingen wieder mehrere Wochen ins Land, in denen zumindest die Metallarmschienen geliefert wurden (die Falschen, aber auch das war mir dann egal, da die auch in Ordnung waren).
Bis gestern telefonierte ich noch ca. 10 mal, also im Schnitt alle 2 Wochen mit Leuengold und fragte nach den Lederarmschienen. Jetzt gestern wurde mir dann endlich - auf Nachfrage- mitgeteilt, dass die Firma Palnatoke schon seit Monaten nicht mehr produziert (warum wei� keiner) und auch kein Datum bekannt ist, wann die Produktion wieder aufgenommen wird. So sch�n, so gut aber wieso wird mir das

1. erst jetzt mitgeteilt, 7 Monate nach Bestellung
2. warum erst auf Nachfrage von mir?

Jedenfalls stornierte ich die restliche Bestellung und teilte Leuengold meine Kontodaten mit. Da nichts passierte rief ich wieder an, angeblich sei meine Mail mit den Kontodaten nicht angekommen (Weil E-Mails quasi st�ndig verloren gehen!)

Naja, jetzt läuft die Sache wenigstens und bald bekomm ich wohl auch meine Rückerstattung.

Leuengold mag sonst ja besser fuinktionieren, aber tut euch den Gefallen und bestellt z.Zt. zumindest keine Palnatoke-Artikel bei Leuengold oder fragt vorher an, ob diese auf Lager sind. Sonst wird es eine echte Geduldsprobe.

Gru�,

Adeptus Folmor



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-08-26 13:05.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schlechte Erfahrung mit Leuengold Adeptus Folmor 2008-08-12 07:37
Re: Schlechte Erfahrung mit Leuengold Uli 2008-08-12 08:00
Re: Schlechte Erfahrung mit Leuengold Adeptus Folmor 2008-08-12 13:18
Re: Schlechte Erfahrung mit Leuengold Yaya 2008-08-12 20:46
Re: Schlechte Erfahrung mit Leuengold Adeptus Folmor 2008-08-12 21:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.