Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Stäbe
geschrieben von: Joerg Weber
Datum: 2003-09-12 09:30

Hey, hab isch gesacht Du bisn Lügner, oda was? Willst Du mich anpissen, ey? Pass Du ma auf! Sonst ruf ich mei Mutha!

Nee, mal ganz im Ernst: Ich habe mich selber nicht so 100% professionel damit beschäftigt - eher professionell amateurhaft. Aufgrund meiner Tätigkeit als Waffenbastler - die ich ja vor Jahren auch mal für den Verkauf ausgeführt habe, musste ich mich damit beschäftigen. Da habe ich allerhand Experimente mit den verschiedensten Materialien mitbekommen. Dabei waren dann auch so Stilblüten wie die Kernstäbe mit thermoplastischem Matrixmaterial (OK, hab's am Anfang verwechselt - ist lange her.), die gebröckelt sind wie nichts Gutes oder sich - je nach Material - verbogen haben bis sie aussahen wie Brezeln...
Die ewige Queste nach dem perfekten Kernstab ist durch mich auch nicht viel weiter gekommen. Aber ich habe leider viel Mist aus Eigenproduktionen erlebt - auch aus meiner eigenen Produktion. Und leider war bis jetzt nichts dabei, was auch nur annähernd akzeptabel war.

Wenn Du wirklich einen brauchbaren gekrümmten Stab hinbekommst, bin ich der Erste, der Dir einen Haufen davon abkaufen wird. (Aber vielleicht solltest Du dann eher mal mit Phillip Heidkamp von "Forgotten Dreams Design" reden. Ich glaube der sucht immer noch nach einer Quelle für gekrümmte Kernstäbe - und er ist finanziell etwas liquider als ich (Zu deutsch: Er hat mehr Kohle für sowas übrig.)


Ansonsten: Ey Alder - wen Du es auf ein Duell ankommen lassen willst, findest Du mich in der Clemensburg in München. Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr Mittags auf der Hauptstrasse der Kneipe. Dein Spezialstab gegen mein Standard-Industrieprodukt! Der Verlierer zahlt ein Bier! (Verdammt... ich bin Antialkoholiker...)



Jörg

*Ich habe jetzt auch einen Charakterpunkt - Er ist klein, bunt und er hüpft, wenn man ihn auf den Boden wirft. Aber ich frage mich ernsthaft, wie man 1000 davon mit sich rumtragen kann... (Fragt Dimo)*



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stäbe Berntstein 2003-09-11 21:02
Re: Stäbe Lars 2003-09-11 21:17
Re: Stäbe Joerg Weber 2003-09-11 22:30
Re: Stäbe Robert Waldhans (im Allgäu) 2003-09-11 22:56
Re: Stäbe Berntstein 2003-09-11 23:42
Re: Stäbe Joerg Weber 2003-09-12 09:30
Re: Stäbe Berntstein 2003-09-12 11:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.