Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-09-04 20:23

Zitat von
Sir Caine
Wegbeschreibung gab es auch nicht, das ist ebenfalls richtig. Ich hatte eine auf Papier, die ich eigentlich noch abtippen und rumschicken wollte, allerdings ist die kurz vor dem Con meinem Umzug zum Opfer gefallen... Allerdings sagten die meisten, mit denen ich gesprochen habe, das Finden der Location sei mit Hilfe eines Routenplaners kein Problem gewesen. Zudem hatten wir an den Stellen kurz vor der Location, an denen man sich hätte verfahren können, ein paar Schilder positioniert.
Mein Problem mit Routenplaner war, dass der Zeltplatz keine Straße&Hausnummer o.ä. hatte, was mein Navigationssystem hätte finden können - Schilder habe ich auch keine sehen, vielleicht bin ich einen anderen Weg gefahren. Ich finde Wegbeschreibungen grundsätzlich auch nicht notwendig, solange die Location eine Adresse hat - aber wie gesagt, Google hat mir letztlich eine Wegbeschreibung geliefert und ich hatte soweit keine Probleme.

Zitat von

Jetzt etwas, das ich richtigstellen muss: Es GAB einen festen Check-In-Punkt, ebenso wie eine kurze SL-Ansprache, bei der wir auch alle SLs vorgestellt haben! Anscheinend hast Du die verpasst.
In Ordnung, dann habe ich wohl die falschen Leute gefragt. :)

Zitat von

Kurze Anmerkung zum Lord: Er war NICHT von Anfang an untot, sondern sollte das erst nach seinem Tod sein. Da wir aber nicht mitten in der Endschlacht ein Timefreeze ausrufen und den Lord schminken wollten, haben wir das im Vorfeld erledigt und ihm den Sack über den Kopf gestülpt, damit man es nicht sieht. Wir haben einfach nicht damit gerechnet, dass ihm jemand den Sack vom Kopf reisst... Dumm gelaufen...
Tja, das war in der Tat etwas skurril - wir hatten ja schon vorher die Befürchtung, der Lord könnte bereits untot sein, und als der Nekromant ihm die Kapuze vom Kopf zog, sah er ja auch eindeutig so aus. Als er auf uns zukam, wurde er daraufhin angegriffen - und während er zu Boden fiel, sagte die SL neben uns "Er ist noch nicht weiß geschminkt!" Tja, wäre es das nicht gewesen, wäre er auch nicht angegriffen worden ... war aber nicht schlimm, unter den Spielern einigte man sich irgendwie, er sei bereits untot gewesen, weil das das flüssigste Weiterspielen ermöglichte. Fand ich in Ordnung.

Zitat von

Zu Ausstattung und Ambiente
[...]
Ärgerlich, aber verständlich. Zur Ausstattung der NSCs: Da kann ich natürlich nicht beurteilen, was alles von euch kam und was von den NSCs mitgebracht wurde, sie sahen jedenfalls tatsächlich recht gut aus - auch, wenn ich persönlich Wappenröcke auch für NSCs immer füttere und das lieber mag, das macht aber zugegebenermaßen sonst kaum eine Orga.

Zitat von

Auch plotmäßig war eigentlich mehr geplant. Wir hatten noch einige kleinere Subplots, sowohl für die Allgemeinheit als auch für einzelne Spieler (Nicht-Dargener!) vorbereitet, durch besagte Pannen und Probleme ist aber leider das meiste davon ins Wasser gefallen.
Schade, wie gesagt ... hoffentlich läuft das nächstes Mal besser :)

Zitat von

Zum Thema 100 Leute: Mit denen haben wir auch gerechnet, ja. Aber gerade in den letzten Tagen vor dem Con sind dermaßen viele Leute abgesprungen und manche einfach nicht gekommen, so dass es im Endeffekt nur noch knapp drei Viertel davon waren. Und leider waren die meisten, die kurzfristig wegen „Krankheit“ und was-weiss-ich-was abgesprungen sind, NSCs, so dass von den 45 fest angemeldeten NSCs zu guter Letzt nur noch 17 (in Worten eins-sieben) zum Con gekommen sind, zuzüglich 3 Mann Tavernenteam. Bei der Endschlacht waren es dann schließlich 20 NSCs, dennoch hat uns das ein wenig das Konzept des Cons versaut. Eigentlich hätten wir, sowohl beim Untotenangriff als auch bei der Endschlacht am liebsten ganz auf Respawns verzichtet, aber unter den gegebenen Umständen ließ sich das einfach nicht machen.
Ich fand die NSC-Anzahl eigentlich gar nicht zuwenig - ich hätte nur tatsächlich mehr Respawns oder auf sonstige Weise mehr Angriffe eingebaut.
Das wäre z.B. während der Endschlacht insofern ohne Respawn gegangen, dass der Nekromant die gerade von den Spielern getöteten Albioner Soldaten wieder hätte erheben können, oder den Spielern auf dem Marsch in den Wald noch ein weiterer Trupp Albioner hätte begegnen können. Ich persönlich habe aber auch gegen Respawns gar nichts einzuwenden - gerade bei Untoten als Gegner ist es mMn auch im Spiel passend und mehr als eine Notlösung.

Zitat von

Einzug des Königs: Wir sind mit Fackeln ins Lager gekommen und haben auf der Brücke dermaßen laut getrampelt, dass es eigentlich keinem entgangen sein dürfte. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass es einfach keinen interessiert hat, denn als wir vor der Feuerbestattung des Lords jemanden rumgeschickt haben, der allen Bescheid geben sollte, haben wir leider nur Desinteresse und echt blöde Kommentare geerntet... Auch hier war eigentlich mehr geplant, aber leider haben uns auch der Dudelsackspieler und der Trommler, die sowohl den Einzug des Königs als auch die Feuerbestattung des Lords untermalen sollten, in der letzten Sekunde im Stich gelassen.
Der König und die Bestattung haben mir auch sehr sehr gut gefallen, auch ohne musikalische Untermalung! Schade, dass das wohl teilweise nicht honoriert wurde; wie ich schon schrieb, wurde allerdings GERADE die Dargenische Feldverpflegung ausgeteilt und da wir wirklich hungrig waren, ging Essen erstmal vor ;)

Zitat von

Ganz deutlich wollen wir uns nochmal davon distanzieren, dass nicht-dargenische Spieler auf dem Con nichts ausrichten konnten!! Schade, wenn ein solcher Eindruck entstanden ist. Wir können nichts dafür, wenn ein Spieler auf einem guten Weg ist und dann, wenn Schwierigkeiten auftauchen, einfach alles abbricht und die Flinte ins Korn wirft. So ist es gleich mehrfach geschehen, sogar in meiner Anwesenheit, deswegen kann ich das auch mit Bestimmtheit sagen. Und uns dann vorzuwerfen, wir hätten nur Plot für Dargener gemacht, finde ich etwas unfair!
Diesen Vorwurf habe ich nur an einer Stelle gehört über die erste Entdeckung der Insel - ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen. Ich hatte auch nicht unbedingt den Eindruck, dass nur nicht-dargenische Spieler etwas unterbeschäftigt waren, sondern hatte den Eindruck ebenfalls bei dargenischen Spielern und habe mich daher nicht ungerecht behandelt gefühlt ;)

Zitat von

Also, wie gesagt, wir werden ganz sicher nächstes Jahr wieder einen Con veranstalten und sind zuversichtlich, dass wir nach den "Startschwierigkeiten", die wir beim Frontfeier hatten, einen vernünftigen und coolen Con auf die Beine stellen werden. Ich hoffe, ihr gebt uns nochmal die Gelegenheit, euch zu beweisen, dass wir es besser können...
Wie ich bereits in der Mail schrieb: Wenn Termin und Umstände passen, gebe ich euch die Gelegenheit gern. Danke für deine freundliche und sachliche Antwort, manche Orgas werden bei Kritik ja gern mal pampig und verfallen in den "Selbst schuld"-Modus ...

viele Grüße,
Annkathrin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-08-25 09:59
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Maria 2008-08-25 14:30
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-08-26 06:33
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Sir Caine 2008-09-01 00:03
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-09-04 20:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.