Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier
geschrieben von: Maria
Datum: 2008-08-25 14:30

Auf die eine Frage kann ich dir ne Antwort geben:

Die NSC haben sich auch gelangweilt - hatte dafür aber viel Zeit zum dekadent Frühstücken. Ich selber war erst Sa Abend zur Endschlacht gekommen (da Heimspiel), aber der Rest meines Vereins war NSC. Laut ihrer Aussage bestanden ihre Aufgaben nur aus "Wappenrock anziehen, im Lager rumhängen" "Anderer Wappenrock an und 2 Stunden auf SL warten". Es gab wohl außer dem bereits geschilderten extrem linearen Mainplot nichts, keine Subplots, keine Orte im Wald.
Die NSC spielten also einmal dargenische Soldaten, einmal albionische Soldaten (wohlgemerkt, ohne Briefing) und nachts Untote.

Als beste Szene wurde einhellig der Untotenangriff Freitagabend genannt, da dieser wohl wegen Talnebel + Nebelmaschine und unbewaffeten Untoten richtig toll gewesen sein soll.

Was ich beeindruckend fand, war der Fundus der Orga (nette Wappenlappen, Rüstung, Technik und Zelte). Und dann hatten sie noch diesen König, der mal wirklich wie ein König wirkte, sah aus wie Sean Connery, mit golden bestickter weißer Kotte, blanker Rüstung und Krone.

Was den Veranstaltern leider (ich kann allerdings nur nach den Erzählungen der NSC gehen, da ich nur die Endschlacht und den Auftritt des Königs plus Verbrennung der Leiche mitbekommen habe) völlig fehlte, war vor allem ein Sinn für Cineastik und Szenendramaturgie. 2 Stunden lang warten, dann 2 min Einzug mit Königseskorte und keiner kriegt es mit. Wenn da jemand Befehle gebrüllt hätte, die NSC nicht dumm in einer langen Schlange stehen geblieben wären, sondern sich um das Zelt aufgestellt hätten, Trommeln, Herolde, was auch immer...

Meine Leute waren aufgrund des verschwendeten Potentials richtig deprimiert, wenn man als Orga sowas sieht, tut das schon fast weh. Vor allem, weil albionische Bogenschützen auf dem Gelände echt Spaß gemacht hätten, das haben wir damals auf dem Mallombrien dort gemacht. Wir haben uns gefragt, ob Nicht-dargenische Spieler auf dem Con überhaupt was tun konnten, denn für sie war es ja nicht viel mehr als ein Ambientecon. Und dabei waren die Leute echt nett.

Maria, Condra



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-08-25 14:32.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-08-25 09:59
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Maria 2008-08-25 14:30
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-08-26 06:33
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Sir Caine 2008-09-01 00:03
Re: [Bericht] Dargen - Frontfeier Hana 2008-09-04 20:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.