Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Nachträgliches
geschrieben von: thorim
Datum: 2008-07-31 16:48

War auch da, ich muss sagen, für mich hinterlies das Spiel einen etwas seltsamen Eindruck.

Vorneweg: Es waren gute Spieler da, die SL's die ich getroffen habe waren nett und motiviert. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für die NSC's aber da kann ich's nicht wirklich beurteilen.

Irgendetwas hat aber offensichtlich gefehlt / nicht geklappt. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten SL's relativ wenig Ahnung vom Gesamt-Plot hatten, nicht recht wussten was momentan zu tun war oder überhaupt nur über ganz kleine Schnippsel/Teilbereiche instruiert waren.
Jedenfalls war der Plot (aus meiner Sicht) etwa so flexibel wie eine verrostete Eisenkeule. Selbst Einfluss auf den Plotverlauf zu nehmen schien unmöglich, der Wald war stehts leer, Gegner nicht da oder praktisch unverwundbar (nur mit Artefakt XY). Aus dem Intime-Spielfluss heraus etwas zu machen (etwas dass sich aus dem Spiel heraus ergibt) war also nicht machbar. Für jede Aktion war die Outtime-Konsultation eines SL's nötig, dieser schickte dann die NCS an den Ort des Geschehens, holt die Gruppe ab (nachdem die NSC bereit sind) und führt die Gruppe zum besagten Ort (...)
Eigeninitiative, Improvisation oder "Spiel" waren leider nicht drin (ausserdem braucht soetwas sicher sehr viel SL-Kapazität). Ich hatte dann mehr das Gefühl als wäre ich an einem Wettrennen gegen andere "Teams", denn insbesondere war für den Plot auch keinerlei Interaktion mit anderen Spielern notwendig.
Für mich persönlich fehlt dann der Reiz und ich lasse den Plot dann Plot sein und mache Ambientespiel. Das ging auch ganz gut, ausser dass es (aufgrund der Plotlöcher / Kapazitätsproblem) das Ganze z.T. sehr Outtime war (man könnte von IT-Blasen sprechen).
Muss allerdings auch sagen, dass ich diesmal etwas schlecht auf's Abientespiel / Eigener Plot vorbereitet war (dachte eben, das hätte da keinen Platz).



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Leuenhall Live - Dunkles Herz (17.7.-20.7.2008, Karlshof, Nördlingen) Michael Erle Höppner 2008-07-24 08:17
interessant, weil... Meister Habakuk 2008-07-24 20:47
Re: interessant, weil... Michael Erle Höppner 2008-07-25 08:58
Nachträgliches thorim 2008-07-31 16:48
Re: Nachträgliches Kuno der Holzfäller 2008-09-03 20:20
Re: [Bericht] Leuenhall Live - Dunkles Herz (17.7.-20.7.2008, Karlshof, Nördlingen) Marionettenspieler 2008-11-21 09:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.