Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
interessant, weil...
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2008-07-24 20:47

Bilshifa! Zuerst danke für den Bericht, und dass Du darauf verzichtest, nach der allüblen Manier den Zustand der Duschen und Klos, die Verfügbarkeit der SL und das Wetter zu beschreiben :-)

Mein Text hier soll keine "Kritik aus der Distanz" sein, aber weil ich die Location kenne und auch weiss, wie lange Meister Karl Heinz Z. schon organisierend wirkt, habe ich ein paar Nachhak-Fragen:

a) Ihr durftet im Karlshof larpen? Obwohl die Pfadfinder St.Georgs nur noch für ein Jahr das Gehöft pachten dürfen (diese Meldung ist zwei Jahre alt..!?) und der Fürst von Wallerstein vielandre Pläne habe..

b) Dein Hinweis auf "viel Material / dickes Plotbuch" bestätigt ja, dass eine fett erfahrene Orga das machte. Zwar mit einem komischen Setting "die Neusiedler im Unbekannten sind verschollen; man soll ihnen nachforschen" und dazu muss ich noch die ganzen Infos auf der HP lesen.
ABER: für welche Kundschaft wurde das geplant? 80 Spieler und 50 NSC = Junge, Neue, Gute, Treue usw?
Man hätte doch endlich die Erkenntnis verinnerlicht haben sollen, dass es mit separaten NSC-Truppen nicht mehr klappt in diesem Jahrhundert. Trotz der rabiat grossen Rabatte (ein Drittel der normalen Teilnehmerbeiträge!) kommen nicht mehr genug. Weshalb lassen sich die Alten Hasen da nicht etwas Neu-Ergiebigeres einfallen?

c) dann erstaunt mich auch, dass Du nur "hast munkeln hören, dass Orgas abgesprungen seien" oder andere Internas. War das so lückenhaft mit Information - Kommunikation?

d) in Übereinstimmung mit etlichen Augsburgern halte ich sogar die Location Karlshof für ausgelutscht. Welche Gebäude durftet Ihr nutzen? Wie weit konntet Ihr in die Umgebung vorstossen?
(Nach dem Bericht bekomme ich beinah den Eindruck, das Con sei halt wie eine Pflichtübung abgespult worden. Wozu dann das Ganze?
Hattest Du den Eindruck, dass da nur Südlande-Spieler aus der Region waren, oder gab's erklecklich viele von weither?

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Leuenhall Live - Dunkles Herz (17.7.-20.7.2008, Karlshof, Nördlingen) Michael Erle Höppner 2008-07-24 08:17
interessant, weil... Meister Habakuk 2008-07-24 20:47
Re: interessant, weil... Michael Erle Höppner 2008-07-25 08:58
Nachträgliches thorim 2008-07-31 16:48
Re: Nachträgliches Kuno der Holzfäller 2008-09-03 20:20
Re: [Bericht] Leuenhall Live - Dunkles Herz (17.7.-20.7.2008, Karlshof, Nördlingen) Marionettenspieler 2008-11-21 09:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.