Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Larhgo im Elbtal
geschrieben von: Henny
Datum: 2008-01-08 22:29

Ok, wir haben unseren Con recht spät reingestellt, im Dezember, weil ein Orga-Mitglied noch warten wollte :-( daher bist Du nicht darüber gestolpert.

Also, wir waren tatsächlich vor Ort und sind die ganze Strecke für einen Besichtigungstermin gefahren - und waren sogar pünktlich!
wir hatten uns mit dem Verwalter in der Küche zusammengesetzt und alles besprochen. Zu diesem Zeitpunkt fand gerade ein Con statt. Schattenwelt III oder so ähnlich. Daher meinte er dann auch, das mit dem Brunch ist kein Problem, das wollen die LARPer ja gerne so, las uns vor, was es zum Brunch so gibt.
Klar war, daß die Köchinnen zu Sylvester nicht lange arbeiten wollen, da habe ich gesagt, sie sollen das fertigmachen, bereitstellen und wenn wir später essen wollen machen wir das dann selber nochmal warm, wenns schon wieder kalt ist.
Aber die wirkten alle doch ziemlich neben der Spur dann.
Mal abgesehen davon, daß unsere Spieler beim Fegen schon "Wollratten" unter den Betten fanden, das mit dem Saubermachen also nicht immer so stimmt, aber das hat man ja oft, ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft sich meine Hausstauballergie auf Cons schon gefreut hat. :-(

Der Brunch... naja... also es gab ein paar Kartoffeltaschen mit Quarkfüllung für die Vegetarier beim ersten Brunch. Es gab Hähnchenschenkel und die waren wirklich gut, knusprig, gut gewürzt, beim zweiten mal gab es Braten und Bratkartoffeln, allerdings nur mit Speck (arme Vegetarier) und dazu halt das übliche, Aufschnitt, Müsli...
Und alles war abgezählt, das Toast Hawai (Abendessen), der Kuchen...
Aber wenigstens mussten die Getränke nicht vom Vermieter bezogen werden.

Das ist erst das zweite mal, daß ich mich als Orga auf eine Versorgung vom Haus eingelassen habe, sonst hatten wir eigene Köche, was super lief. Aber dazugelernt, das nächste mal besprechen und halten wir jede einzelne Scheibe Wurst und was nicht noch alles per Vertrag fest.

Das geht aber auch anders, mein Maßstab ist immer unsere tolle Doris von meinem ersten Gelände in Süsel, wo wir schon zwei Wintertreyben hatten. Die steht über Sylvester - alleine(!) - in der Küche und wir konnten uns wirklich nur kugeln, sogar den einen Vegetarier hat sie betütelt bis er pappsatt war und mit wieviel Liebe sie die Nachtischpuddings verziert hat.
Da gab es zum Brunch außer dem üblichen Aufschnitt und Müsli noch Ei, lecker Fleisch, Kartoffelgratin (eine extra beiseitegestellte Portion für den Veggie), zwei Suppen.
Das Sylvesteressen war Suppe als Vorspeise, Krustenbraten mit Beilagen und Salat als Hauptspeise (für den Veggie Gratin und Tofu-Wurst und -fleisch und zwar das richtig gute) und als Nachtisch 3 Dessertsorten und Berliner.
Und die Frau war so lieb und geduldig und immer da. Solche Perlen findet man leider selten.

Bis jetzt hatte ich auf meinen Geländen eigentlich noch keine so herbe Enttäuschung erlebt. Dagegen klingt Deine Beschreibung von Graupensuppe irgendwie nach Peanuts.
Aber Du hast recht, dieser lieblose Käseteller - gut, daß wir das fotografiert hatten, das hätte uns keiner geglaubt.

Aber was solls, sonst ist der Con ja gut gelaufen, unsere Wirtin hat zusätzlich noch einen Mitternachtssnack gekocht zu Sylvester und wer das nicht mitbekam, hat sich gefreut und alle hatten ihren Spaß bei unseren Plots.
Das zählt doch, daß es den Spielern gut ging.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Berichte von andern Silvester-Cons [?] Meister Habakuk 2008-01-06 11:22
Re: Berichte von andern Silvester-Cons [?] Henny 2008-01-08 01:27
angesagte Cons über Silvester 2007/2008 Meister Habakuk 2008-01-08 08:20
Hab ich mich jetzt verrechnet? Johann von Schattenthal 2008-01-08 08:38
Re: angesagte Cons über Silvester 2007/2008 Henny 2008-01-08 15:21
Larhgo im Elbtal Meister Habakuk 2008-01-08 21:15
Re: Larhgo im Elbtal Henny 2008-01-08 22:29
Re: Larhgo im Elbtal Kelpie 2008-01-09 15:45
Re: lethargisch Meister Habakuk 2008-01-09 17:16
Re: lethargisch Kelpie 2008-01-09 17:56
Warum sollten Silvestercons anders sein als andere Cons? Hana 2008-01-09 15:56
rummms zisch pfüüh Meister Habakuk 2008-01-09 17:05
Re: rummms zisch pfüüh Henny 2008-01-09 21:07
OT - Waldmannshausen Hana 2008-01-09 21:51
Das ist ja alles nett ... Hana 2008-01-09 21:49
informierende Berichte, z.B. von *Ashes to Ashes* soffiel 2008-01-13 10:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.