Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Intothewood
geschrieben von: Candamir
Datum: 2007-09-23 09:35

Moin,Moin!

Normal überlasse ich es den anderen in Foren ihre Meinung breit zutretten,aber dieses Mal gebe ich auch meinen Senf dazu.
Ich war auch auf der Burg Bielstein, als SC. Es war mein erstes Con daher mag meine Meinung nicht gerade Repräsentativ sein für andere aber so sind meine Eindrücke. Als erstes möchte ich betonen das nicht alles Gut aber auch nicht alles schlecht war. Nicht alle SL Mitglieder waren Superklasse Toll, aber auch nicht nur schlecht. Das Essen war nicht schlecht aber auch nicht so Gut.
Mir gefiel bei der Ankunft das ich sehr genau eingewiesen wurde und mir sehr nett und freundlich der Ablauf erklärt wurde und auch meine (dummen) Fragen ohne Probleme beantwortet wurden. (gell, Mercedes?).

Waffencheck:schnell und nett.

Charaktercheck:
Zwei Personen: eine Person genervt und gestresst, die andere die Ruhe in Person. Da ich kompletter Anfänger bin hatte ich natürlich einen Haufen fragen welche mir ziemlich genervt beantwortet wurden. Dazu muss ich sagen das mir im Vorfeld gesagt wurde das ich mir keinen Kopf machen sollte wegen der Charakter Erschaffung das könnte man vor Ort machen. Den Göttern sei Dank hatte ich jedoch das Regelbuch gekauft, durch gelesen und meinen Chara schon ausgearbeitet, sonst wäre ich wahrscheinlich direkt wieder gefahren. Ich denke jeder Veranstalter, sofern er nicht Ausdrücklich Anfänger nicht will und dieses auch in die Ausschreibung hinein setzt, sollte einen Ansprechpartner für uns abstellen. Man bedenke das ALLE mal angefangen haben, und Schlussendlich wir die Kunden sind die das Geld bringen. Davon mal abgesehen das, wenn wir da stehen wir der Ochs vorm Berg, der Spielspass der anderen Natürlich auch den Bach runter geht. Auch das man als Einsteiger nicht wirklich viel vom Plot mitbekommen hat war ein wenig schade. Wen man, wie ich, alleine zu einer solchen Veranstaltung fährt wünscht man sich schon ein wenig mehr Einbindung in die Geschichte, aber vielleicht bin ich auch nur ZU Anspruchsvoll. Was ich allerdings vom Plot und Ambiente gesehen habe war Genial und hat dazu geführt das ich mich sofort für das nächste Con an Silvester eingeschrieben habe. Liebevoll gemachte Kostüme bei den SC und vorallem bei den NSC ( bei den Nachtangriffen wurde es einem schon anders wenn die Orks auf einen zu kamen! Nur GEIL!) und auch die Plots im Wald, schön gemacht!

Die Unterbringung war Ok.

Nun zum Thema essen:
Es war eine Jugendherberge. Dafür war das essen echt gut. Wie gesagt: für eine Jugendherberge. Es wäre natürlich schön gewesen wenn auch das Essen etwas mehr "Ambiente" gehabt hätte. Der Tee den man Rund um die Uhr trinken konnte war allerdings nicht jedermanns Sache. Das nächste mal vielleicht auch Wasser bereit stellen ( es gibt viele Leute die das Wasser aus der Leitung nicht trinken!)
Was den Preis angeht: Ich fand ihn Ok und wenn die ORGA Gewinn gemacht hat so finde ich das OK. Das sind Reserven für die folgenden Con`s so das das Niveau nicht schlechter wird sondern noch steigt.
Mein Fazit: Sauber gemachtes Con mit viel Licht und auch Schatten, aber es war ein Erlebnis dabei zu sein. Ich freue mich schon auf das Silvester-Con!

PS: Ich habe auch einige sehr netter SC`S und NSC`s kennen gelernt die auf diesem Wege noch grüßen möchte!


Gruß
CANDAMIR SONNENSTEIN

(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bericht: Into the Woods 14. - 16.09.07 / Burg Bilstein Elli Sonsdottir 2007-09-17 12:40
wieder mal "die Profis" Meister Habakuk 2007-09-17 18:24
Re: wieder mal "die Profis" Elli Sonsdottir 2007-09-17 19:14
Re: wieder mal "die Profis" Kelpie 2007-09-17 19:16
Re: wieder mal "die Profis" Elli Sonsdottir 2007-09-17 19:31
oh? unnötig ängstlich? Meister Habakuk 2007-09-18 10:39
Nönö... Kelpie 2007-09-18 11:34
Re: wieder mal "die Profis" Carsten Thurau 2007-09-18 09:14
Intothewood Luzy 2007-09-18 11:32
Re: Intothewood Lucky 2007-09-20 08:04
Re: Intothewood Candamir 2007-09-23 09:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.