Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
oh? unnötig ängstlich?
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-09-18 10:39

Bilshifa! Da fürcht'ich doch, Du habest meine Absichten nicht richtig wahrgenommen...
Es geht mir in vorderster Linie um die präsentierten Con-Berichte, diesmal also von NSC-Elli - und da will ich bei sich bietenden Gelegenheiten auch ein wenig nachhaken und Einzelheiten erfragen. Damit solche Berichte immer informativer werden.
Ist Euch schon aufgefallen: es gibt auch die Kategorie Zelt-Cons, wo alle Kommentare jeweils Sätze über die Erreichbarkeit und Nettigkeit der SL und die Sauberkeit der Dixies enthalten. Aber das ist doch grundlegend!
Was uns Ferngebliebene wirklich wunder nimmt, sind die Dinge, die auf dem reportierten Con als etwas ganz Spezielles herausragten, neue Erfindungen, packende Momente für den Erzählenden usw. Das, wodurch sich eine Orga weiträumige Empfehlung verdient.
Dabei ist mir schon klar, dass die dargebotenen Fotos nur flache 2D-Momente zeigen, dass die Interaktionen, die Gespräche, die Schnelligkeit oder Sorgfalt von Handlungen, die erzeugte Stimmung, die "Kommandostrukturen innerhalb der SC-Gruppen", die Sorgfalt der Kämpfenden, die passende Präsentation von Schlüsselszenen (wenn alle beschäftigt sind und keiner Zeit zum Knipsen hat) und alles, was man eben miterleben muss, eben nicht direkt ersichtlich ist.
Deshalb wünscht man sich genau beobachtete Berichte.

Wie sonst soll ich Neuzusteigenden die Sache schmackhaft machen?
Die Methode "Komm einfach her, finde selber heraus, ob's Dir zusagt" ist dann zum richtigen Zeitpunkt schon wirksam, aber zuvor braucht's die filterbaren Info-Happen für einen guten Rundblick (denn der Newbie kann immer noch nach getätigtem Aufwand im laufenden Con die schiefen Momente erwischen, die Sache dann an Nägel hängen - und das ist unnötig schade, oder?)

In andern Gesprächsrunden könnten wir dann wieder zerpflücken, ob's dem gesamten Hobby mehr nützt, wenn eine Orga (also eine, die schon lange auf dem Feld ist) sich welchen Stil erarbeitet hat: als sehr gegensätzliche Positionen sähe ich da
A) Jeden willkommen heissen, die eigenkreativen Konzepte zulassen und kaum kommentieren und einfach auf der Anbieterseite die Grundversorgung bereitstellen.
B) Schranken aufstellen, den Hintergrund und die Möglichkeiten eng definieren, beinah die Spieler gängeln, mit Gewichtung auf den stimmigen Ablauf der gesamten Story.
Spass hat man in jeder Version.
Meistenste Grüsse. Habakuk.


P.S: Bist Du jener Carsten, derwelcher vor mindestens zwölf Jahren in einem RTL-Bericht mit einer genialen Startidee so vorgeführt wurde: "Der König hat nun lange genug regiert. Jetzt wird er geköpft." ??



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bericht: Into the Woods 14. - 16.09.07 / Burg Bilstein Elli Sonsdottir 2007-09-17 12:40
wieder mal "die Profis" Meister Habakuk 2007-09-17 18:24
Re: wieder mal "die Profis" Elli Sonsdottir 2007-09-17 19:14
Re: wieder mal "die Profis" Kelpie 2007-09-17 19:16
Re: wieder mal "die Profis" Elli Sonsdottir 2007-09-17 19:31
oh? unnötig ängstlich? Meister Habakuk 2007-09-18 10:39
Nönö... Kelpie 2007-09-18 11:34
Re: wieder mal "die Profis" Carsten Thurau 2007-09-18 09:14
Intothewood Luzy 2007-09-18 11:32
Re: Intothewood Lucky 2007-09-20 08:04
Re: Intothewood Candamir 2007-09-23 09:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.