Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Privater Conbericht - Vorsicht lang!
geschrieben von: Elli Sonsdottir
Datum: 2007-08-21 13:09

Falls es interessiert ein kurzer Conbericht von unserer Gruppe. Ansonsten muss ich sagen, ich war sowohl auf dem DF als auf dem COM (obwohl ich mir letztes Jahr geschworen habe, nie wieder aufs DF zu gehen.. *g*). Und ich fand das DF Spieletechnisch 1000 mal schöner als das COM, auch wenn das COM logistisch besser ist, machen es "noch" die Spieler aus, dass ich immer wieder gerne aufs DF gehe.

Das Fest der Drachen 2007


OT Anreise:
Nach einer wundervollen Nacht bei Marvins Eltern konnten Marvin, Dwyn und ich uns schon am Montag auf den Weg nach Diemelstadt machen. Wir waren ausgeruht, hochmotiviert und pappsatt (Danke Mama Pohl!)… und noch hatten wir schönes Wetter.
Kurz vor Diemelstadt zogen jedoch bereits die ersten Wolken auf und wir hatten alle nur noch einen Gedanken. Bitte, bitte im Trockenen aufbauen! Nachdem wir die altbekannte Route genommen hatten, zuckelten unsere Wagen den schmalen Weg zur Anhöhe des DF`s hinauf, um dann vor dem Check-In Häuschen zu warten. Die erste wunderschöne Überraschung des Tages wartete bereits in voller Mannstärke vor dem Check In Häuschen  Die Berner Garde war zeitgleich mit uns angekommen und als erstes war ein riesengeknuddel und umarme angesagt.
- Pluspunkt Orga DF dieses Jahr: Ich hatte meine Eintrittskarte nicht dabei und musste am Check In Point 100 Euro hinterlegen um mein Bändchen zu bekommen. Konnte mir aber gleich oben am Orgaplex eine Bestätigung abholen, dass ich eine Karte habe, bzw. sonst das Geld von meinem Konto eingezogen werden darf und hatte somit mein Geld sofort wieder zurück. (Gut, in dem Fall Marvins Geld, ich hatte gar nicht so viel dabei  )

Weiter ging es nun im lustigen Konvoi in Richtung des blauen Lagers. Dort angekommen starrten wir erst einmal mehr oder minder ins Blaue… besser gesagt ins Grüne. Wir waren das letzte, das allerletzte Lager (vor den Orks) auf dieser verdammt großen Wiese (im Vergleich da, wo letztes Jahr das Chaos war) UND das Lager zog sich über ein kurzes ebenes Stück etwa 300 Meter einen Berg hinauf und endete dort auf halber Höhe. Das ging ja mal gar nicht. Nach einer heftigen Diskussion mit unserer Lager SL wurde beschlossen, dass das Blaue Lager vergrößert wurde. So kam es dazu, dass die eine Hälfte des blauen Lagers AUF dem Hügel zelteten (fast alle Piraten) und die andere Hälfte (Barden und die Blauen Söldner) am Fuß des Hügels zelteten. Dies hatte zwei immense Vorteile, 1. kurze Wege zu den Dixies (!) und 2. wollten die Schweitzer schon am Samstag abreisen und waren somit direkt an der Ladezone und konnten ihr Zeugs in die Autos packen, ohne die anderen Spieler zu sehr zu stören. Naja, und 3. *ggg* man konnte sich abends einfach nur noch den Berg runterrollen lassen *hihi*.

Mit den Bernern aufzubauen war ein Fest. Wohlorganisiert, alle hilfreich, kein fauler Sack dabei und das alles untermalt mit diesem wunderbaren Dialekt. Null Komma Nichts standen unsere Zelte, eine riesige Tafel, eine perfekte Kochstelle *Träum* und unser Stehzuber + Badezuber, ein Hoch auf die Schweitzer Genialität! Montag bis Mittwoch war dann gemütliches Zusammensein, Tagträumen, Basteln (unser Blaues Lagertor *g* und Ellis Bier-Verhüterlis) und reden angesagt. Dazu unsere SF Küche: Rehkeule, Rehrücken, Schweinlende im Speckmantel...

Hier noch einmal ein fettes, fettes Dankeschön an Orsan, Sheidan, Znarf, Arwet, Amlei und alle anderen. Es war wunderschön mit euch und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Gastfreundschaft ist ein hohes Gut und wir haben sie uns redlich geteilt!
Nur Dwyn und ich waren hibbelig ohne Ende… wann würde endlich die Unsinkbar II eintreffen? Würde sie eintreffen? Wann, wo und … warum? *lach*

Mittlerweile füllte sich das Lager und wir konnten auch schon unsere Freunde von der Lightning Crew unter Captain Jack begrüßen, die Opiumhöhle bewundern und überhaupt feststellen, dass wir mit unserer Lagerwahl zu 100 % richtig gelegen hatten.

Logistik: Dieses Jahr meiner Meinung nach genügend Dixies, immer sauber und mit Klopapier ausgestattet. Große Wasserkontainer am Blauen Lager und den Orks waren hilfreich und auch die unproblematische Müllentsorgung war ein Highlight.
Daher keine Beschwerden meinerseits.

IT Anreise:
Nach einer langen Überfahrt auf der Unsinkbar II betraten die Schandfögel zusammen mit ihren Kameraden die große Insel der Drachen, die dieses Jahr für die Zusammenkunft auserkoren worden war (umgeben von den kleineren Inseln, der bis dato erfolgreichen Drachenkämpfe).
Elli schwankte und viel dankbar in dem nassen Schlamm auf die Knie (warum regnete es eigentlich immer und überall wo sie hinging?). Fester Boden unter den Füßen, gepriesen sei Arioch! Marvin und Dwyn, denen die Reise nicht so viel anhaben konnte (höchstens das etwas ungewohnte Essen an Bord), ging es etwas besser und beide halfen Elli grinsend und feixend auf. Um sie herum wuselte die Crew der Unsinkbar II und vertäute das Schiff, entlud es und sendeten Kundschafter aus. Schnell war klar, dass sich die Salzhändler zu ihren Kollegen auf die Hügelkuppe gesellen würden und die Schandfögel zusammen mit den bereits befreundeten Söldnern von Mythodea ein Blaues Söldnerlager am Fuß des Hügels errichten würden.

Noch in der ersten Nacht erschien ihnen der Blaue Avatar, eine charismatische Gestalt direkt aus den Tiefen des Meeres entstiegen. Sein wendiger und aalglatter Körper war von blauen Schuppen überzogen und seine Augen blickten Haifischschwarz in die Augen seiner Gefolgsleute und Gegner, die er mit seiner Scherenhand innerhalb von Sekunden zerschneiden konnte.
Wie es nun üblich war wurde gefeiert und getanzt, viele zogen aus um die Stadt zu erkunden oder verschwanden einfach in „Der heißen Maid“ oder der Opiumhöhle… dummerweise gab das den gegnerischen Lagern die Möglichkeit schon in der ersten Nacht unser Banner zu „leihen“, oder in Sicherheitsgewahrsam zu nehmen. So begann die Wilde Jagd nach dem Banner, nach Einer und nach Gold, die die nächsten Tage bestimmen sollte.

Marvin, Dwyn und Elli erkundeten im Laufe der Zeit die Stadt und wurden noch am ersten Tag von einer gewissen Luziferia von der Lightning Crew angeheuert um einen Putsch… äh… Umorganisationsversuch zu starten. Zusammen mit der LC würden die SF versuchen den Bürgermeister vom letzten Jahr, anstelle des Konsuls wieder an seinen rechtmäßigen Platz zu bekommen… für die geringe Bezahlung von der Hälfte der Stadtkasse. *g* Während die LC nun mit dem Bürgermeister im Zelt des Konsuls dabei waren, diesen davon zu überzeugen…äh… abzudanken, standen die SF mit ihren Verbündeten den Berner Söldnern in mehr oder weniger zivilen Klamotten vor dem Zelt des Konsuls und gaben sich als normale Bürger der Stadt aus.
Wenn Andere kamen, die den Konsul sprechen wollten wurden sie höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass sie sich gefälligst in der Reihe einzugliedern haben (und zwar hinten!) und ansonsten gerne ihre Nummer vorweisen könnten. Leider wollte sich der Konsul nicht überzeugen lassen und es kam zu einer lauten Rangelei im Zelt gefolgt von lauten „Armate“ schreien, der sich noch darin befindenden Stadtwache. Innerhalb von wenigen Augenblicken strömten aus allen Richtungen die Stadtwächter heran und versuchten einzugreifen. Den Göttern sei Dank fühlten sich aber auch viele andere Bürger der Stadt dazu berufen zu den Waffen zu greifen und ein riesiges durcheinander entstand. Als die Wächter versuchten in s Zelt des Konsuls zu gelangen trat Elli mutig vor und verbot Ihnen den Zutritt mit der Begründung, dass sie und die anderen (Berner und SF*g*) hier nur angestanden hätte, keiner mehr wüsste wer Freund und wer Feind ist und sie deshalb entschlossen waren den Konsul mit ihrem Leben zu verteidigen. Die Stadtwache lies sich auf die Diskussion ein und gemeinsam mit Marvin, konnte Elli sie im Schach halten, bis sich das Getümmel einigermaßen gelegt hatte und sie ein Zeichen von der LC bekamen, doch lieber schnellstens den Rückzug zu befehlen.
Die Berner und die SF trennten sich und bummelten in verschiedene Richtungen davon… des Wartens auf ihre Plaketten müde *hähä*. Auf dem Heimweg kam es noch zu einem kleinen Zwischenfall als die fliehende und unbewaffnete (!) Luziferia von einem Krieger (in extrem kurzer Tunika und dem größten Schild das ich je gesehen habe) übelst vor den Augen der „unbeteiligten“ SF niedergeschnetztelt wurde. Elli stürzte sich zeternd und keifend auf den überraschten Krieger und beschimpfte ihn vorerst aufs Übelste, wie er eine schutzlose Frau so bösartig niedermachen konnte und überhaupt. Dwyn und Marvin standen ihr in nichts nach und bald entbrannte eine heftige Diskussion zwischen Dwyn und dem Möchtegernhelden, der dann sogar die Waffe gegen den fast friedfertigen Schotten erhob und ihn fast erschlug. Marvin konnte ihn aber als unbewaffneter Herold und Sprecher der Obrigkeit davon überzeugen die Waffe wieder sinken zu lassen. Schnell klärte sich auf, dass der vermeintliche Bösewicht der Kriegstribun des roten Lagers war und er auf der Jagd nach einer widerlichen und bösartigen Putschistin war! Marvin und Elli sahen sich bestürzt an, hatten sie doch einen rechtschaffenen Mann von seiner Arbeit abgehalten… unglücklicherweise *gg* hatte Dwyn die Zeit genutzt und Luziferia unbemerkt zurück ins Blaue Lager geschleppt. Die Geschwister entschuldigten sich wortreich für das Missverständnis und versprachen dem Tribun Augen und Ohren nach der Piratin offen zu halten. 
Weiter ging das bunte Treiben in der Stadt und in den Lagern. Elli und Dwyn verdienten sich ihr Geld beim Glücksspiel, sammelten Informationen bei den Piraten und den Städtern, sowie von der Diebesgilde und ihren Vertretern (die allerliebsten Grüße an Goldie, Mandred und unseren zwei Freunden vom Jagdfieber, es war uns ein Fest!). Marvin tat sich als Herold der Capitaine hervor und nahm an allen Capitainssitzungen teil und überbrachte Ihre Meldungen an die jeweiligen Empfänger.
Der nächtliche Angriff auf das Grüne Lager um unser Banner wiederzuholen missglückte leider wegen des Eingriffs der Rosa Götter. Wir Angreifer wateten durch magische Wände, die die Zeit anscheinend anzuhalten schienen und als wir dann ankamen, war aus einem Überraschungsangriff leider ein normaler Angriff geworden und wie aus dem Nichts waren die Helfer aus dem Roten Lager sowie die Grünen wohlgerüstet, statt überrascht aufgetaucht. Unser Angriff wurde so eher zu einem ausgeklügelten Rückzugsmanöver um die Nachtsichtigkeit des Gegners zu testen 
An einem der Abende machten Luziferia und Elli einen gemütlichen nächtlichen Spaziergang (von ca. 3 h, 2 Blasen an den Füßen und einer schreienden Leber) durch alle Lager und wurden mehr (das Rote Lager, Surprise Surprise) oder minder ( das Silberne und das Graue – Pupser!) begeistert aufgenommen. Dwyn und Marvin vergnügten sich währenddessen im Puff und konnten sich dort endlich mal richtig ausspannen.

Mit Kain Treffer Findeisen besuchten wir das Orklager und verbrachten einige Stunden dort… und haben, den Göttern sei Dank, überlebt. Auch wenn Kain sich am Ende ein fast tödlich endendes Duell mit einem der Orks lieferte und sich somit dummerweise mit etwas Orkblut ansteckte.

Das Blaue Lager erkämpfte sich so im Laufe der Tage 5 Eier und stand quasi kurz vor dem endgütligen Sieg… bestimmt… ganz gewiss…. *hicks*
Rum und Hering für das Blaue Lager… schallte es mittlerweile aus fast jeder Kaschemme und jedem Zelt in den verschiedenen Lagern, hatten wir doch „unser“ Lied zu einem Ohrwurm der besonders fiesen Art gemacht.

Den Limbus *hüstel* sahen Marvin und Elli auch, ungewollt… sozusagen. An einem der etwas trockeren Nachmittage wurden Marvin und Elli in der Stadt das erste Mal in ihrem Leben zweier Waldnymphen ansichtig und die Geschwister waren sofort hingerissen von diesen wunderschönen und zarten Wesen. Nach einigen Schlucken Nymphennektar folgten sie den Nymphen in den Wald um sich dort willenlos zu Tode vögeln zu lassen *hüstel*. Im Limbus wurden sie dementsprechend belustigt empfangen und wieder ins Leben zurückgeschickt… mit der Auflage die Hälfte eines Mondes keinerlei körperlicher Vergnügungen mehr nachzugehen. Natürlich haben Elli und Marvin hoch und heilig darauf geschworen, mit verkreuzten Fingern.

Der Tag der Endschlacht nahte und die Lust der Piraten und der Söldner sich an diesem „Spectaculum“ zu beteiligen tendierte gegen Null. Dwyn und Elli nahmen Wetten entgegen wer die Endschlacht wohl gewinnen würde und fast alle waren sich einig, dass die Grünen dieses Jahr wohl unter einem besonders „göttlichen“ Segen standen… Wie das Große Heer beschloss also ein Großteil des Blauen Lagers sich nicht zu beteiligen… doch was tun mit dem angefangen Nachmittag? Nun, da kann man sich doch auf seine Wurzeln besinnen dachten sich unsere geliebten Salzhändler und wir beschlossen zusammen mit der Lightning Crew und zwei anderen Crews die Zeit optimal zu nutzen und die Stadt zu überfallen. Gesagt getan. Wie ein Wirbelwind zogen wir durch die verlassene Stadt (schon doof, wenn die Stadtwache sich lieber die Endschlacht anschaut *g*) und kümmerten uns dort um die armen (danach) Bürger und Händler. Der Gewinn war groß und schon nach einer Stunde waren wir wieder unbehelligt und ungesehen zurück im Blauen Lager und konnten auf Liegestühlen entspannt mit diversen Getränken den Ausgang der Endschlacht beobachten. Wer dann das Gerücht in die Welt setzte, die Stadt wäre entweder von den Stadtpiraten (großes Schiff) oder von den Piraten im Roten Lager überfallen worden, weiß ich nicht *unschuldigeAugenmach*, aber niemand vermutete uns dahinter 

Einige weitere Highlights Ellis Reisen in den Drachenlanden waren:

Der Blaue Klabautermann von Captain Faaweegen, einfach göttlich, nervig, laut und fies. Vor allem seine Miesmuscheln (wer daran leckt muss 20 min niesen… nonstop… außer er kauft einen Gegenzauber vom Klabauter *g*).
Enno und Knut, die zwei Glücksspieler der Unsinkbar Crew.
Überhaupt die komplette Crew samt Captain Faaweegen.
Die Wilde Luziferia, der Lightning Crew
Ravenna, Kriegerin mit Herz, LC
Captain de Silvor, charmanter Besitzer der Opiumhöhle
Die Krieger aus dem Roten Lager, die immer so gerne mit uns gewürfelt haben… auch wenn ich den Magier gehasst habe, immer hat er die richtigen Zahlen vorausgesagt!
Die Berner Söldner unter ihrem Hauptmann Sheidan
Grimm und Grov, danke für den Geleitschutz
Goldie, die süßeste Versuchung seitdem es Italiener gibt *g*
Mandred, an deine Tasche komm ich noch!
Das Schiff in der Stadt und die Gastfreundschaft der Besatzung, ihr wart wunderbar und eure Becher halten wir in Ehren!
Tanor und sein Lehrling, ihr habt uns den Samstag mit euren Geschichten und Liedern wirklich versüßt, schade, dass ich den glorreichen Abschluss nicht mehr ganz mitbekommen habe.
Unseren Avatar, der aus widrigen Umständen immer wieder das Beste machte!
All die anderen tollen Spieler, die wir im Laufe der 5 Tage kennenlernen durften. Danke für ein tolles Spiel!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie war das Drachenfest? Admin_Thilo 2007-08-14 14:43
Re: Wie war das Drachenfest? Apcher 2007-08-14 19:17
Re: Wie war das Drachenfest? Stephan 2007-08-14 19:52
Re: Wie war das Drachenfest? Apcher 2007-08-14 20:25
Dirk, kannst du das mal lassen? Thilo 2007-08-14 21:02
Re: Dirk, kannst du das mal lassen? Apcher 2007-08-14 21:41
Freie Meinungsäußerung Nishram 2007-08-15 06:39
Re: Freie Meinungsäußerung Don Jorge 2007-08-30 20:29
Grundrechte und Privatrecht Gunther Maack 2007-09-01 12:34
Pft, der Brok oder ein Hammer hätte es auch getan :) (kt) Nishram 2007-09-05 17:02
man lese nur den Beitrag der Malteser dazu Bobel 2007-08-15 09:55
Privater Conbericht - Vorsicht lang! Elli Sonsdottir 2007-08-21 13:09
Doof wars *wt* Drowschreck 2007-09-04 09:19
Re: Doof wars *wt* Turis 2007-09-04 13:38
Nett war's - bis aufs Wetter (kt) Thraxas 2007-09-10 12:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.