Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds
geschrieben von: Sascha aka Bailos
Datum: 2005-09-28 16:55

So dann will ich auch mal.

Hm, Positiv:

ESSEN.

War spitze und die Idee der IT-Truppenküche fand ich auch super. Wollte schon fragen ob ich da anheuern darf.Aber dann fiel mir ein das unser Rat DAS wohl nicht witzig gefunden hätte.

NSC.

Einige SEHR schöne Zweikämpfe (Ich find Schildreihen auch doof) und sehr schön ausgespielte Treffer. Einer der Ork-Berserker hat sich nach einem Treffer von meinem Zweihandstreitkolben fast überschlagen so ist der abgehoben, ich hab mich regelrecht erschrocken :-). Auch das mal jemand meine Ogerschelle (Zwei-Kugel-Morgenstern) ausgespielt hat war neu. Normalerweise werden die beiden Kugeln die um den Schildrand schlagen wenn man sie blockt immer ignoriert.

WALD.

Komme aus den unergründlichen Tiefen des Hochsauerlandes und bin bei Wald verwöhnt, aber der Odenwald gefällt mir, richtig schön wild.

SL.

Ich glaube eine erfahrene SL erkennt man daran das es von außen irgendwie alles leicht und locker aussieht. Das war für mich der Fall.

GOLEM

Geiles Viech, fand ich beeindruckend. Im Gegensatz zu Hana habe ich auch einen Sinn darin gesehen. Warum sollte der Orkschamane den nicht mit den magischen Steinen die er erbeutet hatte einen GROßEN magischen "Stein" beleben und gegen uns schicken? Is doch ein guter Plan und sehr orkisch finde ich...

SC.

Viele nette und neue Leute kennengelernt die ich gerne wiedertreffen würde. Einige schöne Gespräche und IT Spiel gehabt. (Danke besonders an Bruder Martin und Nor-Und die Zwergin (Ich hoffe ich hab das richtig geschrieben...). Außerdem viele neue Anregungen für bessere Darstellung und Ideen für besseres Charakterspiel.


Negativ:

SC.

Einige SC scheinen wirklich nur in ihrer Gruppe spielen zu wollen. Können sie ja auch. Aber warum gehen sie dann auf Cons wo noch mehr Leute kommen? Ich fand ein paar SC IT und leider auch OT so unfreundlich das ich sie nicht mehr anspielen mag. Das zweite war das dieses vielbesprochene Powerniveau auch hier wieder genau wie das Spielnievau sehr auseinanderging. Ich dachte nach den ganzen Spöttereien über die damaligen Verborgenen Reiche das die Mittellande anders spielen würden, aber auch dort wird in dem Bereich nur mit Wasser gekocht wie es aussieht.


Die Idee mit den Hüttenazünden war extrem nervig und spieltechnisch meiner Ansicht nach ohne Wert. Die Hütten waren taktisch überhaupt nicht von Bedeutung das eine lediglich eine Bequemlichkeit für die anwesenden Personen darstellten. Das waren HÜTTEN keine BURGEN...
Außerdem IT nicht schlüssig dargestellt:

SL: "Sie haben Fackeln aufs Dach geworfen und das brennt nun." Ich: "Das Dach ist erstens aus Blech und zweitens ist die Hütte dreieckig. Haben sie die Fackeln auf der Kante oben ausbalanciert?" SL: "Na auf jeden Fall brennt das Ding!"



Fazit:

War schön und hat sich trotz den Negativsachen gelohnt. Komme gerne wieder hin.

Grüße aus dem Sauerland


Sascha aka Bailos



www.ankoragahn.de

Frosties Linkliste: http://forum.ankoragahn.de/index.php?page=Thread&threadID=3067



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Hana 2005-09-27 15:59
[Bericht] New Stetting - NSCVersion Shartok 2005-09-27 21:33
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Sascha aka Bailos 2005-09-28 16:55
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Nount (einloggfaul) 2005-09-28 22:08
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Torben 2005-09-28 23:14
oder Na und ---> No und ---> Nound ---> Nount kT Llano 2005-09-29 11:12
Sorry!!!!!! Sascha aka Bailos 2005-10-01 15:30
[ot] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Gänsekiel 2005-09-28 22:16
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Terandir 2005-09-29 13:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.