Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds
geschrieben von: Hana
Datum: 2005-09-27 15:59

Plot (was ich davon mitbekommen habe):
Hauptsächlich Orkangriffe. War ja zu vermuten in den Orklanden.
Dagegen gab es eine Schutzvorrichtung: Auf der Wiese zwischen den Hütten stand eine Maschine. Um diese einzuschalten, wurden wohl bestimmte Kristalle benötigt. Manche Orks hatten welche bei sich, es gab aber auch eine von den Orks schwer bewachte Mine in der Nähe. Wenn eingeschaltet, schaffte die Maschine eine Art Schutzkreis bzw. einzelne Schutzwälle zwischen fackelähnlichen im Boden steckenden Halterungen, aber nur zwischen denen, in denen Runensteine steckten.
Zwischendurch wurden dann einige SCs von Orks entführt, bei einem Überfall auf das Orklager im Wald konnten sie aber befreit werden.

Was mir aufgefallen ist:

Positiv:
- Verpflegung!! Was soll ich sagen, phantastisch.
- NSC-Outfits: So genau kann man bei seinen Gegnern ja meist nicht hingucken. Die meisten Orks sahen aber klasse aus. Das Golem-Kostüm war ziemlich beeindruckend.
- Kämpfe: Waren überwiegend sehr schön. Nur den NSC, der mit einer mindestes 1,50m-Axt einhändig nach meinem Bein gefischt hat, habe ich ignoriert.
- Nette Begrüßung: In jeder Hütte lag bei ein Zettel mit netter Begrüßung und ein Korb mit Süßigkeiten auf dem Tisch. Toll!

Neutral:
- Location: Schön, aber nicht überragend. Im Nachhinein würde ich dafür nicht mehr so weit fahren. Den Fußballplatz daneben konnte man zwar ignorieren, die Kiddies, die mit nicht eben leiser Musik aus dem Auto daneben darauf spielten, störten dafür umso mehr.
- Wetter: Durchgehend sonnig, über 20° - das war mir persönlich zu warm, vor allem aber war die Stimmung dem Wetter angepasst fröhlich, was mitten im Kriegsgebiet das nicht allzu schön ist.
- Die Rauchstube: Ich war schon von der Ankündigung der Rauchstube im Foren nicht begeistert, weil ich sie als vollkommen unpassend auf einem Kriegszug empfunden habe. Da sie jedoch in einer der Schlafhütten eingerichtet war, konnte ich sie gut ignorieren und sie hat nicht weiter gestört.

Negativ:
- Hütten: Die Hütten waren eigentlich sehr schön. Nur hätte vorher bekannt gegeben werden müssen, dass sie nicht beheizbar sind!
- OT-Kennzeichnung: Es war teilweise unmöglich zu erkennen, ob NSCs OT oder IT waren. Wenn Orks OT vor den Hütten (NSC-Unterkünfte) sitzen, die nun mal auf neben den SC-Hütten anfangen, kann man das noch gut ignorieren. Wenn den ganzen Tag Orks ohne gekreuzte Arme, Schärpe oder sonstige Hinweise OT von der Hütte zu den Toiletten gehen und irgendwann dann mal in gleichem Aufzug IT von der Hütte zu den Toiletten gehen, um Spieler vor den Toiletten zu überfallen, ist das schon ein Ärgernis.
- Kommando-Zelt: Warum? Warum stellt man ein weißes Pavillonzelt mit Plastikfenstern mitten zwischen Holzhütten? IT unlogisch (viel leichter anzugreifen als die umgebenden Hütten und Häuser), OT hässlich und unambientig.
- Plot: War etwas dünn für einen Viertäger und die Menge an Teilnehmern.
- Hütte anzünden: Kann man gut finden oder nicht, es war vorher betont worden, das 24h IT gilt, für mich persönlich wäre es also ok gewesen. Aber solange Nebel in die Hütte zu blasen, bis das Zeug vom Boden bis zur Decke steht und man wirklich gar nichts mehr sieht, ist eine ****-Idee gewesen. Vorher fragen, ob es ok ist, hätte ja schon gereicht (eine Spielerin in unserer Hütte leidet unter Asthma, da war es schon wegen ihr eben NICHT ok). Die SL-Reaktion „Ist eben 24h IT, also könnt ihr ja IT wie OT rauskommen“ hätte es dann auch nicht gebraucht – blind aus dem Stockbett springen und halbnackt nach draußen in die Kälte rennen und dort zu warten, bis der Nebel abgezogen ist (was übrigens eine ganze Zeit und das Öffnen der Fensterläden in Anspruch genommen hat, nichts mit „kurzes Öffnen der Tür“, was sich die SL vorgestellt hat) erscheint mir nicht allzu gesund.
- Golem: Gut, er sah klasse aus. Tauchte aber völlig überraschend ohne jegliche vorherige Hinweise aus und wirkte zusammenhanglos, deplatziert … episch unpassend.
- Endschlacht: Naja. Dass es der letzte Kampf auf dem Con war, sollte wohl daran zu erkennen sein, dass er mit Musik untermalt wurde und ein besonders großer Gegner (der Golem eben) dabei war. Jedenfalls kamen danach keine Orks mehr, warum auch immer.


Insgesamt war es für mich ein mäßiger Cons mit einigen netten Momenten, den die herausragende Verpflegung ein wenig herausgerissen hat.

mfg
Annkathrin aka Kascha (die kleine Danglarer Kämpferin in weiß mit dem Bundhäubchen)






Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Hana 2005-09-27 15:59
[Bericht] New Stetting - NSCVersion Shartok 2005-09-27 21:33
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Sascha aka Bailos 2005-09-28 16:55
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Nount (einloggfaul) 2005-09-28 22:08
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Torben 2005-09-28 23:14
oder Na und ---> No und ---> Nound ---> Nount kT Llano 2005-09-29 11:12
Sorry!!!!!! Sascha aka Bailos 2005-10-01 15:30
[ot] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Gänsekiel 2005-09-28 22:16
Re: [Bericht] New Stetting - Das Vermächtnis der Lomonds Terandir 2005-09-29 13:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.